5.1-Soundsystem + adäquater Soundkarte

Jasmo

Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen :)

ich suche ein neues 5.1 Soundsystem in einem preislichen Rahmen von etwa 120€-180€

Hab bisher nur das Teufel Concept E Power Edition gefunden..

Welche Produkte könnt ihr mir noch empfehlen?

Brauch ich dann für einen sehr guten Klang auch eine entsprechende (5.1?) Soundkarte? Welche würdet ihr mir dann empfehlen? (30€-60€)

Danke!

AW: 5.1SoundSystem+adequater Soundkarte

In dem Preisrahmen kann ich ganz eindeutig die XtremeMusic von Creative empfehlen. Die ist top!
Vom Sound-System hab ich jetzt nicht so die große Ahnung, ich denke aber, dass du bei dem Teufel-System nicht viel falsch machen kannst.

XF-I und das Teufek und du bist an der Sonne ^^ bestellt dir das teufel und teste es an deinem onbaord sound aus ... wenn dir das noch nicht reicht kauf dir ne XF-I ich habe auch das C E M und betreibe es mit meinem Onbaord sound des Stirker II Formula.. kann mich absolut nicht beklagen wenn du dich für Teufel entscheidest kannst du das ganze 8 wochen test wenn es dir nicht gefählt kannste es in der zeit zurück schicken und bekommst dein geld wieder

Also der Logitech Z-5500 ist wesentlich besser ausgestattet und hat einen besseren Klang als der Teufel. Vom Design her ist es auch wesentlich besser.

Dafür ist das Logitech aber auch 40 Euro teurer

Ob das Z-5500 oder Das CEM PE ist klanglich Latte, die nehmen sich beide nichts. Die Ausstattung spricht für das Logitech und wenn man mag, auch das Design, über letzteres lässt sich aber bereits streiten.

In deinem Preisrahmen bleibt in der Tat nicht viel. Die beiden, wenn du dich aufraffen könntest vielleicht ein Paar Nahfeldmonitore, aber bei 5.1 wird es eng.

Eine Soundkarte würde ich auch erst dann kaufen, wenn du unzufrieden mit dem Onboardsound bist.

Danke erstmal für die Antworten..

das z5500 sieht in der Tat gut aus,ist aber mit min. 210€ ein bisschen zu teuer für mich...das teufel-system würde dann doch das sinnvollste sein, oder?

Wenn jemand aber noch andere Vorschläge hat, dann her damit ;)

kann man das nur auf teufel.de bestellen oder gibt es auch andere Warenhäuser?

Teufel ist ein Direktversender, du beziehst deine Systeme immer von dort. Einige werden auch bei ebay angeboten, da könntest du eventuell günstiger wegkommen.

Und wenn dir das Z-5500 zu teuer ist, gibt es kaum mehr Alternativen.

Gut dann Danke ich euch, werde dann das Teufel Sytem nehmen..

Wie lange dauert ungefähr die Lieferzeit?

Hätte da noch eine Frage bzgl der Soundkarte..hab leider wenig Erfahrung mit Soundqualität usw, könnte zB nicht bewerten ob der Sound mit Onboard oder mit einer anderen Karte besser klingt oder nicht..

Hat jemand noch paar Meinung/Infos ob eine Soundkarte nötig ist oder nicht

Teufel sagt, die Ware ist auf Lager. Sie sollte etwa eine Woche brauchen - Genaueres kann man da nicht wirklich sagen.

Zur Soundkarte wirst du so viele Meinungen hören, wie es Möglichkeiten gibt. Der eine hält sie für unabdingbar und meint, selbst ein 30-Euro-Soundsystem klingt durch eine doppelt so teure Soundkarte besser. Der andere empfiehlt das Gegenteil.

Hör dir das System am Onboardsound und vergleichsweise an einem DVD-Player oder sowas an. Wenn du meinst, da sollte mehr gehen, wenn dir Einstellungsmöglichkeiten bei der Software oder Features fehlen oder du sonst irgendwelche Probleme hast, denk nochmal über die Soundkarte nach.

Kann man also sagen dass das g51 eher für Spiele und zB das teufel PE für Musik konzipert ist?

Das G51 ist in der Tat eher für Spiele konzipiert, das G dürfte wohl was mit Gaming zu tun haben. Die Teufel-Boxen würde ich eher als Allrounder ansehen, top für Spiele und Filme und ok für Musik (ok deshalb, weil gleich teure Stereo-Boxen für Musik einfach geeigneter sind).

Ich habe das Teufel Concept E Magnum PE an meiner X FI Extreme Music und bin sehr zufrieden :) Was besseres gibt es kaum ( gar nicht ) für das Geld. Es ist ein guter Allrounder, bei Spielen überzeugt der kräftige Bass mit 300 Watt Sinus und 450 Watt Musikleistung. Filme habe ich noch nicht geguckt und der Musikklang ist für den Pc mehr als ausreichend.

Ich hoffe ich konnte helfen

lG

Hi,

ich hab zurzeit das Teufel Concept F angeschlossen und kann mich nicht beklagen top in Spielen ,Musik und Filmen.

Ist glaub ich aba ein bisschen teurer als das Logitech.

Über Logitech kann ich nich so viel sagen, bloß das was ich gelesen hab ist nich so gut.

z.B. schwacher Bass,usw.

mfg Marvin

man kann dem logitech sicher vieles anheften, aber sicher keinen schwachen bass!

so long and greetz

richtig. logitech hat bestimmt keine schwachen bass. hab ja hier ein system stehen.

Zurück
Oben