5.1 Soundsystem für bis zu 130 eur

MajinChibi

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hoi hoi,

da sich mein boxenproblem damit erklärt hat, dass die rear eingänge meines subwoofers kaputt sind, möchte ich mir ein neues 5.1 Soundsystem für den PC zulegen.

Soundkarte ist eine Xi-Fi Gamer. Es geht mir um gute positionserkennung bei Spielen wie Counter-Strike und ich schau auch gerne mal einen Film.
Preis sollte maximal 130 eur betragen (schade, dachte das nächste 5.1 würde nen teufel werden, aber das ist mir für zwischendurch doch etwas viel :/ )

Welches ich im Moment im Blick habe ist das Logitech G51 5.1. .
Weiss nicht ob mir so eins wie das Logitech X-540 5.1 nicht auch einfach reichen würde, aber da man sich sowas ja nicht allzu oft holt, wollt ich da nicht unbedingt nen ganz "kleines" nehmen.

Bin für Tipps offen :)

also ich hab das x-540 und bin zufrieden damit,würde das auch nochmal nehmen ;)

Leg die paar Euro drauf und hol dir das Teufelsystem. Hab es auch und bin einfach begeistert^^

also ich hatte das x-530 und war zufrieden, ich habs nur verkauft weil ich kein 5.1 brauchte.
zum Logitech G51 kann ich nur sagen: bass sehr gut, design sehr gut, bedienung& anschlüsse sehr gut, klang in höhen und mitten schlecht, zum Gamen ist es ideal, wenn du es zusätzlich zum reinen musik-hören (kein hardrock wie rammstein) oder heimkino möchtest nimm das eher nicht.
Zum Musikhören&Gamen das X540
nur zum spielen das g51

ich will den teufel nicht mehr missen ^^
Es ist zwar nicht ohne 170€ zu bezahlen, aber der Support und die Qualität haben mich überzeugt, dass es eine lohnende Investition war.

Das erste CEM hatte direkt nach Anschließen lautes Brummen und war defekt. Ohne Aufwand das 2te gesendet bekommen und das andere an der Haustür abgeben. Das nenn ich Service.

Das tolle daran war, dass das cem pow edition gerade als Angebot lief und ich dieses bekommen konnte ohne einen cent mehr zu bezahlen ^^

Ich bin nun seit fast 1 1/2 jahren besitzer eines CEM Pow.ED. und habe es nie eine Sekunde bereut.

soviel dazu

Zuletzt bearbeitet:
ich leg schon paar eur drauf um an den 130 eur bereich zu kommen, ich kenn die Preise von Teufel :)
(ein zweiter blick zeigte, dass die abmessung des subs imoment auch probleme machen würden) Und das die Dinger gut sind, ist mir klar *g*

Trotzdem danke :)

Also, wie schauts mit den Logitech aus?

[EDIT: @knolle kein 7.1 ]

Nehm das Teufel System
Nutze dies jetzt schon seit etwa 2 Jahren und bin voll zufrieden damit

Typisch Freaks einfach nicht zuhören wollen was der Antragsteller will.
@Chibi Logitech kannst du nehmen um den Preis = TOP

Ich kann Dir auch nur raten dann noch etwas zu sparen und nicht so einen krempel wie Logitech und Creative zu kaufen! Ich spreche aus Erfahrung.

Gruß

Ruffnax

hmm... habe mir mal den Link der B-Ware angesehen... da gibts dann das System für 129€. Aber es kann schon mal ausgepackz und aufgebaut gewesen sein. Dafür ist es mit vollen 2 Jahren Garantie und vorallem ein ordentliches System.

Ansonsten haben wir in der Firma noch das G51 im Schulungsraum stehen... macht ordetlich was her, vorallem mit Beamer und dann DVD schauen :D

Ja, dann müsst ich relativ lange sparen, bisses in ne andere wohnung geht, hier würde er herpassen, aber in die wohnung meiner freundin nicht (ja, ist egal wo der subwoofer hinkommt, aber da würde er nirgends hinpassen)

Danke für den Tipp mit der B- Ware , aber der Sub ist ebenfalls so riesig :/ (schade, wird immer ärgerlicher +.+)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd dir auch des Teufel empfehlen. Ist echt Top Quali habs selbst und ich war erstaunt dass die "kleinen" Boxen so nen Klang und sogar noch bei sehr hoher Lautstärke sehr gut klingen.

Mfg Armin

LOL könnt ihr nicht mal aufhören die ganze zeit von teufel ist ja so toll und bla bla zu labern, klar, das teufel concept e magnum ist ein sehr gutes soundsystem zu einem sehr guten preis, kann er das aus verschiedenen gründen nicht nehmen und damit basta!. lest die überschrift und überlegt euch ob ihr es nötig habt noch mehr OT zu posten. schönen nachmittag noch
illegalz

geht son sub nicht unter den tisch auf dem der moni steht? :o

wieviel platz haste denn?

nö, da steht noch drucker und kabel. Die Höhe passt nicht und breite würde schon mit dem logitech knapp werden und der teufel ist NOCH breiter.

Noch erfahrungsberichte zum logitech?

falls es wen interessiert:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-7918-1.html

Mir gefällt Teufel ebenfalls , aber im direkten Vergleich bringt das "billigste" von den Qualitativ hochwertigen für den PC allround gebrauch nicht viel mehr als das Logitech

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, lest ihr euch die Beiträge nicht richtig durch?
Er schreibt zum X.mal, das er max. 130 Taler ausgeben kann/will. Ausserdem schreibt er immer wieder das ihm das CEM zu GROß ist.

@Ruffnax
Das Logi bzw. Creative Krempel bauen ist völliger Unsinn, und hilft dem Fredseller nicht weiter.

@Fredsteller
Nimm das G-51 und gut ist. Wenn es Dir nicht gefällt ,gibst Du es einfach wieder zurück. So einfach ist das. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Zurück
Oben