5.1 Soundsystem gesucht für den Fernseher

Und wieviel, soll/darf der Receiver max. kosten?

Hallo lubi,

wie viel Unterschied macht es den wenn es ein hochfertiger Receiver ist?

Reicht nicht der , der von Florian gepostet wurde? :(

Kenne mich leider zu sehr wenig aus damit. Aus dem Grund schreibe ich ja hier :D

Gruß

Und nochmals dankeschön

der Yamaha 371 kann alle wichtigen grundlegenden dinge.
Widergabe des HDMI Signals
3 SPDIF eingänge
nen Schwung Analog Stereo Eingänge

was ihm Fehlt sind dinge wie: Video Konvertierung, Video Upscalling, On Screen Display, Zone 2 usw.
wenn du diese sachen nicht benötigst/willst, dann reicht der günstige Yamaha.

Hallo Florian,

Video Konvertierung was darf ich dadrunter verstehen? Die letzen Dinge die genannt wurden, kann ich gar nicht einordnen... :( Kenne mich da nicht mit aus SoRRy.

Denke doch, dass Du recht hast das ich nur den benötige. Aber welche 5.1 Boxen nehme ich dann wenn ich ca. 500€ noch Frei hab?

Gruß und Danke Florian.

das Angebot was Lubi7 gepostet hat ist aktuell sensationell günstig:
http://www.redcoon.de/B322406-Yamaha-RX-V-371-S606-HCS-3-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver

Video Konvertierung: man geht per Video/Component/HDMI Kabel rein und geht per HDMI Kabel raus.
beim Yamaha 371 müsste man eben wenn man per Component rein geht auch wieder damit raus.

On Screen Display: der AV-R kann auf dem TV ein Menü anzeigen.
hab ich einmal zur einstellung benutzt, geht also auch gut ohne.

zone 2: du kannst eine 2. Hörzone einrichten, z.b. noch 2 Lautsprecher auf der Terrasse ansteuern.

Hallo Florian,

dass habe ich noch gar nicht gesehen, dass das System direkt Boxen beinhaltet.

Kann man den da noch n Center anschließen? Dass ich auf 5.1 komme?

Gruß

subwoofer nennt man das ;)

da es sich um einen Standard AV-R Handelt kann man an ihn natürlich jeden Aktiven Subwoofer anschließen.
Mivoc 1100A für 100€ wäre eine möglichkeit.

Hallo Florian,

dachte bei dem System wäre eine Subwoofer bei? :D Oder sehe ich dort was falsch?

Welchen AVR man braucht hängt auch davon was man braucht, wenn man mehr HDMI, USB, LAN Anschluss braucht, muss man je nach Ausstattung 250€ oder 300€ oder mehr ausgeben.
Einer der günstigsten ist der Yamaha 371 200€, der nächst größere 471 ca. 250€, der nächste Yami 571 kostet ca 300€ usw.

Ich persönlich würde nicht umbedingt das kleinste Modell nehmen sonder das nächst größere, also z.B. nicht Onkyo 309 sondern Onkyo 509, der für 80€ mehr auch deutlich mehr Ausstatung bietet http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=onkyo+509
Ergänzung ()

Das Jamo ist ein 5.0 Sett, also mus man fum 5.1 zu bekommen noch einen Sub dazukaufen.

Gut zu wissen wäre wie groß dein Raum ist wo die Musik spielen soll :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja auschließlich Heimkino, für Musik habe ich meinen Computer mit einem andern 5.1 System :D
Ergänzung ()

Habe dort gerade was gelesen...

Mit leistungsschwachen AV-Receivern der 300 EUR-Kategorie, die mancher Anwender durchaus zu diesem günstigen Ensemble kombinieren würde, ist hier nichts zu machen. Man braucht Power, um für eine raumfüllende Wirkung zu sorgen.

Stimmt das? :(

Ist das vorhandene 5.1 Sett besser als das, was du jetzt für Heimkino planst? Den eigentlich kostet eine Anlage die Musik gut rüberbekommen soll eigentlich teurere, als was man so für Heimkino braucht.

Ne gar nicht. ist son Komplettsystem Logitech Z5500 wenn das richtig ist :)

Lass dich von solchen Aussagen nicht beunruhigen, der AVR hat ausreichend Power. Da musst du halt mal auf 50% Lautstärke aufdrehen, wenn du richtig laut TV schauen oder Musik hören willst.

Die Jamos 606 sind zwar kein High End, jedoch bereits HiFi-Lautsprecher des unteren Preissegments d.h. die klingen um Welten besser als dein Logitech System und sind mit einem Setpreis von regulär 600 Euro (in diesem Fall sogar inkl. AVR!) sehr billig. Billiger kommst du an KEIN 5.0 System inkl. AVR. Reguläre Regallautsprecher gibt es ab 100 Euro, ein Center kostet oft 200 Euro d.h. du bist mit den Lautsprechern alleine bei 600 Euro. Diese klingen dann u.U. nen Stückchen besser als die Jamos 606, jedoch benötigst du dann ja noch immer einen AVR und Standboxen hast du dann auch keine. Mit zwei Standboxen vorne kommst du bei einem 5.0 Set auf 800 Euro (2x 200 Euro Standbox, 2x Regallautsprecher für 100 Euro und 1x 200 Euro Center) zzgl. AVR. Das sind übrigens die Preise bei Auslaufmodellen. Aktuelle oder höherwertige Modelle sind nochmal nen Stückchen teurer.

Fixier dich nicht so stark auf ein Subwoofer, das ist für 600 Euro einfach nicht drinne. Ich würde dir empfehlen, erstmal das Set für 600 Euro auszuprobieren bzw. dir ein von Canton, Klipsch, Heco, ... aufzubauen und dann bei Bedarf noch einen billigen Subwoofer zwischen 100 Euro und 200 Euro nachzukaufen.

[Nachtrag]
Egal für welche Lautsprecher du dich schlussendlich entscheidest, kannst du mal einen einfachen Klangvergleich zwischen den Logitech Lautsprechern und den neuen HiFi-Lautsprechern machen.
Stell die Logitech-Satelliten einfach mal auf die neuen Lautsprecher drauf (es reichen die zwei vorderen, du musst nicht das komplette 5.1 Set aufstellen) und spiel einmal ein Lied vom PC direkt und einmal vom PC über den AVR ab (damit der Ton über die neuen Lautsprecher kommt). Da die Aufstellung der Lautsprecher und der Vergleichston (in meinem Beispiel ein Lied) identisch ist, müsstest du den enormen klanglichen Unterschied sehr gut warnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du Musik eher an der neuen Heimkinoanlage hören wollen :)

Wie gesagt, das Angebot von Redcoon von 599€ für den Yami 371 + jamo 606 ist schon richtig gut, da bekommt den AVR sozusagen kostenlos dazu, denn kannst wenn er dir reicht behalten oder wenn du einen etwas besseren, mit mehr Ausstatung willst, für 150€ Verkaufen und etwas drauflegen und dir anderen holen.

Und was Subwoofer angeht, da fängst bei 100-130€ an für den Mivoc 1100 geht z.B. über magnat Sub 301A 170€ , Victa 251 http://geizhals.at/deutschland/591139, Magnat Quantum 530A http://geizhals.at/deutschland/458420 , JBL ES 250 http://www.amazon.de/JBL-ES-250-Fun...1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321749883&sr=1-1-fkmr0 usw. höher und höher

wenn du dir beim Yamaha 371 unsicher bist kannst du ja auch das set mit dem Denon 1912 nehmen.
der Kostet eigentlich 450€ (ist also schon gehobene Mittelklasse)

das Set kostet 800€ man spart also 250€ und damit noch mehr als beim Yamaha set.

Zum Thema Subwoofer ...

... haben die Jamo 606 denn nicht schon einen (kleinen) Subwoofer mit drin?
Jedenfalls hat der eine 203 mm Membran. Sicherlich kein Ersatz bei Actionfilmen für einen Subwoofer, aber immerhin schon ein gewisser Bass mit Schalldruck wird da erzeugt, da bin ich mir sicher.

Nach wie vor ist ja alles eine Frage des Budgets ... und wenn es ihm zu wenig Bass ist, kann er ja in ein oder zwei Jahren noch einen ausreichend dimensionierten Subwoofer dazu kaufen.

s606_dark_mappple_jamo.jpg

Ja, die haben seitlich 'nen Tieftöner drin, wie man in deinem Bild sieht. Aufgrund dessen sollte man den Lautsprechern etwas Platz geben und nicht direkt neben den TV oder an eine Wand quetschen.

Ein Freund hat das 5.0 System in Verbindung mit einem Onkyo 607. Ist wirklich ein tolles System und wirkt optisch auch recht edel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben