5.1 Soundsystem gesucht für den Fernseher

Und wieviel, soll/darf der Receiver max. kosten?

Hallo lubi,

wie viel Unterschied macht es den wenn es ein hochfertiger Receiver ist?

Reicht nicht der , der von Florian gepostet wurde? :(

Kenne mich leider zu sehr wenig aus damit. Aus dem Grund schreibe ich ja hier :D

Gruß

Und nochmals dankeschön

der Yamaha 371 kann alle wichtigen grundlegenden dinge.
Widergabe des HDMI Signals
3 SPDIF eingänge
nen Schwung Analog Stereo Eingänge

was ihm Fehlt sind dinge wie: Video Konvertierung, Video Upscalling, On Screen Display, Zone 2 usw.
wenn du diese sachen nicht benötigst/willst, dann reicht der günstige Yamaha.

Hallo Florian,

Video Konvertierung was darf ich dadrunter verstehen? Die letzen Dinge die genannt wurden, kann ich gar nicht einordnen... :( Kenne mich da nicht mit aus SoRRy.

Denke doch, dass Du recht hast das ich nur den benötige. Aber welche 5.1 Boxen nehme ich dann wenn ich ca. 500€ noch Frei hab?

Gruß und Danke Florian.

das Angebot was Lubi7 gepostet hat ist aktuell sensationell günstig:
http://www.redcoon.de/B322406-Yamaha-RX-V-371-S606-HCS-3-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver

Video Konvertierung: man geht per Video/Component/HDMI Kabel rein und geht per HDMI Kabel raus.
beim Yamaha 371 müsste man eben wenn man per Component rein geht auch wieder damit raus.

On Screen Display: der AV-R kann auf dem TV ein Menü anzeigen.
hab ich einmal zur einstellung benutzt, geht also auch gut ohne.

zone 2: du kannst eine 2. Hörzone einrichten, z.b. noch 2 Lautsprecher auf der Terrasse ansteuern.

Hallo Florian,

dass habe ich noch gar nicht gesehen, dass das System direkt Boxen beinhaltet.

Kann man den da noch n Center anschließen? Dass ich auf 5.1 komme?

Gruß

subwoofer nennt man das ;)

da es sich um einen Standard AV-R Handelt kann man an ihn natürlich jeden Aktiven Subwoofer anschließen.
Mivoc 1100A für 100€ wäre eine möglichkeit.

Hallo Florian,