5.1 System als 2.1 System nutzen

P

Put001

Gast
Hallo,

ich besitze das Logitech Z-640 System. dort habe ich ein Center Lautsprecher, ein Subwoofer und 4 Lautsprecher. Da ich die Rear-Lautsprecher nicht nutzen kann, da ich hinter mir kein Platz habe, wäre meine Frage, ob ich das einfach als 2.1 System nutzen kann. D.h. ich schließe die Rear-Boxen nicht an (weder an den Subwoofer, noch an den Computer dann).

Geht das und wenn ja, muss ich hier was beachten bei den Einstellungen? Im einigen Spielen kann ich 5.1 Sound wählen, aber das könnte ich dann nicht oder, da ja dann die hinteren Lautsprecher angesprochen werden und da ich die nicht habe, geht das dann nicht.

Für Eure Unterstützung vielen Dank.

einfach abstöpseln und im sound progi vom treiber 2.1 modus auswählen.
in spielen kann man dann aber meistens noch 5.1 oder dolby auswählen, ist halt für die die 5.1 haben und nutzen können/wollen ;)

Du musst dann jediglich über die Software Stereo auswählen. Und bei Spielen musste dann auch Stereo wählen, da dir ja 5.1 nix nützt.

Hi!

Ich habe mein System auch nur vorne zu stehen und hab alles auf 5.1 belassen!

du stellst die Front Sats direkt vor dirch (direkt rechts und links neben dem monitor) und die für Rear einfach etwas weiter nach außen und näher an dich heran. Das hört sich auch sehr gut an.

MFG

Ru3en

Zurück
Oben