5.1 System aufbauen

NoahElias

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
5
da ich mich mit Audio Systemen nicht auskenne und selbst durch Googlen nicht weiter komme frage ich mal hier nach.
Ich habe teile eines älteren 5.1 System gefunden (Magnat Stylus 7000A) und da alles was da ist noch gut aussieht wollte ich diese verwenden verstehe aber die anschlüsse nicht und weiß auch nicht was mir jetzt noch genau fehlt um mit eine (am besten mit AUX) Audio Signal da rein zu kommen.

Also kurz:
-Was Fehlt/was brauch ich noch
-Kann das so Funktionieren wie ich denke (einfach über AUX)
 

Anhänge

  • IMG_20210907_181750609_HDR.jpg
    IMG_20210907_181750609_HDR.jpg
    456,9 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_20210907_181751450_HDR.jpg
    IMG_20210907_181751450_HDR.jpg
    457,4 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_20210907_181757965.jpg
    IMG_20210907_181757965.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_20210907_181804969.jpg
    IMG_20210907_181804969.jpg
    455,6 KB · Aufrufe: 286
Du gehst über Cinch in den Line In rein und dann wird dann auf die kleinen Boxen verteilt (für diese brächtest du auch noch Kabel)
Zur Not die begriffe hintern am Gerät ergoogeln was diese bedeuten, vlt findest du auch im Internet das Handbuch des Systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red€y€ schrieb:
Wo willst du das anschließen und welche "Kabel" hast du?
Soll das ein 5.1 System für Filme werden wo jede Box ihren eigenen Kram wiedergibt?
würde es einfach über AUX betreiben also zwischen Handy und PC nach belieben wechseln.
Kabel habe ich nur ein sehr langes mit 2 adern ohne Stecker (glaube für die Anschlüsse zum reinklemmen gedacht). Gedacht um musik zu hören oder sonstige töne von meinem pc also auch Filme aber muss nicht surround sein reichen würde rechts links.
 
Line In - reines Subwoofer Signal
From Receiver / To Speakers - Könnte sein, dass Du bei den Anschlüssen den Sub zwischen Verstärker und LS schaltest, und der Sub den Bass abgreift und den Rest des Signals an die LS weitergibt.

Ich denke, Du brauchst mal zumindest einen Verstärker.
 
Dann die Kabel zum Klemmen von diesen Boxen zu "to Speakers" und in "Line in" Cinch zu Klinke 3.5mm vom der Gerät.
So würde ich es mal testen mit 2 Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoGas schrieb:
Line In - reines Subwoofer Signal
From Receiver / To Speakers - Könnte sein, dass Du bei den Anschlüssen den Sub zwischen Verstärker und LS schaltest, und der Sub den Bass abgreift und den Rest des Signals an die LS weitergibt.
Und welches Signal vom Verstärker also welchen Ausgang muss ich an die from receiver anstecken?
 
NoahElias schrieb:
also wenn ich 2 lautsprecher anschließe an den SW und dann mit einem adapter ein signal rein gebe gibt nur der SW töne von sich aber die LS nicht
Wenn Du "Line in" benutzt? Dann ist "Line in" nur für das Subwoofer Signal.
Handbuch für das Ding hab ich jetzt nicht gefunden, nur für den 5000.

Mein Tip: Kauf Dir einen billigen gebrauchten AVR, dann klappt das alles. Für ein Satelliten System mit aktivem Sub brauchst Du auch nicht so viel Leistung. Ich habe hier bei mir am Rechner einen alten gebrauchten Denon AVR 1910, funktioniert tadellos.
 
Sind die LS in Ordnung? Und wie hast du die angeschlossen. Die Beschriftung verwirrt mich ich würde immer S/R pro Box nehmen. Aber eben tauschen ist ja auch schnell gemacht.
Hast du mal etwas mit den Reglern gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen AVR für die Boxen.

Die Schraubklemmen sind nur als Hochpegeleingang für den Subwoofer gedacht (Falls kein Sub out am Verstärker vorhanden ist)

Das Subwoofermodul hat keinen Verstärker für die Satelliten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2 und Red€y€
Da dies nichts brachte befürchte ich auch das die "druchschleifen", dann stellt sich die Frage ob sich dafür die Anschaffung lohnt oder man eben villeicht z.b. gebraucht was von Logitech oder degleichen nimmt. Von Logi und dergleichen gibt es auch nette Sachen mit bluetooth das würde das wechseln zwischen Handy und PC geiler machen. Finde ich.
 
Zurück
Oben