So ich suche ein 5.1 system. Einsatzzweck wird sein: Fernseher anschließen, Konsole Xbox 360 und PC anschließen. Als AV hatte ich mir vorgestellt einen Onkyo TX-SR 307. Das ganze wird schon so von meinem Bruder betrieben der hat als Anlage eine Teufel Magnum PE Anlage mit dem besagten AV. Meine 5.1 sollte gleich auf sein mit seiner Preislich wollte ich so 300€ ausgeben.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche 5.1 System für Filme und Spiele
- Ersteller fa60
- Erstellt am
sewerfish21
Cadet 3rd Year
Also genau sowas hätte ich dir auch empfohlen ich habe zwar ncoh einen alten Yamaha AV aber die Teufel Kompact 30 Lautsprecher klingt eecht klasse. Mein Vater hat an unserem Beamer auch einen onkyo AV die Geräte sind eigendlich echt gut allerdings mussten wir ihn schon 2mal reparieren lassen und den Onkyo den wir davor hatten auch 3mal. Vielleicht hatten wir nur Pech oder die Geräte haben alle irgendwie Probleme. Wie groß ist den der Bereich indem du die Lautsprecher aufstellen willst?
Segelflugpilot
Admiral Pro
schau dir mal edifier an, speziell das s530 oder 550
sewerfish21
Cadet 3rd Year
Dann ist das ungefähr so wie bei mir da reichen die Teufel Kompakt 30 aufjedenfall. Die sind in Kalvierlack und kosten auch nur 150 € allerdings solltest du aufpassen da der Kalvierlack leicht Kratzer bekommt. Ich finde das Teufel einfach das beste PreisLeistungsverhältnis hat. WAs vielleicht auch nich schlecht wär wenn dein TV schon an der Wand hängt könntest du auch das Concept P nehmen die gibt es für 299€ und sind nur 5,5cm tief die kann mach schön daneben hängen ( http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-P.cfm )
Hmm die beiden von dir geposteten systeme haben mir einfach zu wenig Rums ich meine nun Kompakt 30 etc. Weil ich spiele und sehe sehr viele Action spiele und da soll dann die Bude wackeln. Werde wohl mal das E400 und das Edifer Prope hören und dann mal mit der Magnum PE vergleichen nehme hierzu Fast and the Furious Tokyo Drift Anlage schön weit aufdrehen und bei der Scene im Parkhaus wirds dann interessant.
sewerfish21
Cadet 3rd Year
Stimmt das ist ja E400 ist auch nich schlecht kannte ich noch gar nicht. Der Subwoofer bringt ja ganz schön Leistung. Dann würde ich aber noch ein gutes Lautsprecherkabel kaufen weil da meistens nur so dünne dabei sind. Aber das System ist ja eigendlich für den Pc gedacht ich weis nich ob dass mit dem AV richtig funktioniert da der Subwoofer ja eigendlich schon als Verstärker funktioniert
ich würd aber an deiner Stelle den Onkyo TX-SR 507 nehmen weil der 307 kann über hdmi keine Mehrkanalaudiowiedergabe also müsstest du zusätzlich coax oder optische Kabel anschliessen.
Ergänzung ()
ich würd aber an deiner Stelle den Onkyo TX-SR 507 nehmen weil der 307 kann über hdmi keine Mehrkanalaudiowiedergabe also müsstest du zusätzlich coax oder optische Kabel anschliessen.
sewerfish21
Cadet 3rd Year
ja schon aber du hättest halt weniger Kabel und den besseren AV der sogar 4 Eingänge hätte aber ist ja deine Entscheidung. Ein Freund von mir hat auch das alte Concept E Magnum der kann aber nich so laut aufdrehen wie er will wegen den Nachbarn^^