5.1 Systeme empfehlung! so ok?

AV Receiver möglichts Preiswert (nicht billig, das ist Quelle und Conrad), kommst Du wahrscheinlich bei dem hier raus.
http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/690511.html

Und ich da wäre ich mir gar nicht so sicher ob der gebrauchte nicht doch deutlich besser ist. Wenn die möglichkeit besteht würde ich den alten gegen einen neuen Probehören.

Aber da stimmt doch das Verhältnis einfach nich...LS im Wert von 2000€ oder was die mal gekostet haben ^^ und dann so kleenen AV-Reciever....
oder sehe ich das verkehrt??

Deswegen hab ich ja auch geschrieben das ich nicht sicher bin ob der Yamaha besser ist als der alte Onkyo. Eigentlich bin ich mir fast sicher das der Onkyo besser ist. Aber diese Modell sagt mir leider nicht viel so das ich das nicht wirklich beurteilen kann.

Aber recht hast Du schon bei einem 2000 € Boxenset darfs auch ruhig die 500 bis 1000€ Verstärker klasse sein.

Ich gebe aber auch ganz klar die Empfehlung die 300€ auf den Tisch zu legen und erstmal ne ganze weile zu frieden zu sein. Für das Geld kann man echt nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
die ratio beim preis ist normal so 1/3 receiver, 2/3 LS.

würde sagen zu dem LS set gehts ab Onkyo TX-SR505EB http://geizhals.at/a245742.html los. evtl sogar Onkyo TX-SR705EB http://geizhals.at/deutschland/a253670.html

warum hier einige von onkyo generell abraten, ist für mich nicht nachzuvollziehen, die sind preis/leistung absolut unschlagbar derzeit mit der TX-SR Serie!

Allerdings wenn du erstma nicht soviel ausgeben willst und auch die Eingänge des älteren onkyo ausreichen, dann bleib bei dem, bei den paar euro kannst du da nix verkehrt machen.
Wenn du dann siehst die Leistung reicht net für die LS, kannst du ja immernoch aufrüsten.

gruß
herwet

sry, aber was hier immer noch rumdiskutiert wird. :)

stimmt ja schon alles, aber wie schon mehrfach geschrieben nun, sofern die geräte alle in ordnung sind, ist das ein bomben geschäft für 300,-! der onkyo der dabei ist, ist zwar nicht top aktuell, aber wohl auch ein gutes gerät.

also schlag zu! :)

gruß

ok danke so aber die nächste Frage, mein kleiner Bruder will jetzt auch sowas. und ich würde ihm das hier von nem Kumpel geben wollen, weil er brauch nicht sowas großes wie ich habe ;) :

Stand Lautsprecher:
Magnat Concept 4 - 2Wege Bassreflex 80-130 W

Center:
Vector Needle Center 10 2Wege Bassreflex 70-100W

Rear:
Integra 100 50-100 W

Subwoofer:
Yamaha Mod. YST - SW 45 55W

das alels soll so 120€ kosten. Dazu fehlt dann nur noch nen Receiver. Kann ich das für ihn so kaufen? udn welche nReceiver sollte ich dazu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt siehst Du was für ein gutes Geschäft Du mit deinen Komponenten machen würdest;)

Versuchs auf 80 bis 100 zu drücken, zusammen mit dem von mir verlinkten Yamaha kommst du dann auch bei 300€ raus und jetzt rate mal was sich besser anhören wird?

Ist schon recht zusammengewürfelt und der Sub ist ein sehr kleines Kaliber, mein ding wärs nicht. Besser als ein Teufel Set in dem Preisbereich aber wohl allemal nur halt auch gebraucht. Vielleicht findest Du für dein Bruder ein gebrauchtes T1 zum ähnlichen Preis.

lass den sub weg, der taugt eh nix und nimm fronts, rears und center lieber alle von der gleichen serie! meine meinung.... bzw. wie groß ist denn der hörraum von deinem bruder?

greetz

also der hör rum ist 20qm vollgestellt würde ich auf 16qm tippen ;)

der Kumpel will es nur komplett verkaufen. Große Ansprüche hat mein Bruder in hinsicht nicht. besser als sein Sterosystem sollte das doch allemal sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
alternativ würde ich vllt. noch auf das hier tippen ;)

Heco Hyperspace,

kennt sich jemand damit aus?

PINKBULL RAMOS 5.1 mit Sub für 250€ist sowas für das kleine budget gut?

Zurück
Oben