5.2 Surround aufrüsten?

~TooL~

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.804
Hallo zusammen,

würde gerne meine Wohnzimmeranlage aufrüsten. Zurzeit benutze ich ein 5.1 System, also mit einem Subwoofer.

Da ich aber gerne eine bessere Bassverteilung im Raum hätte würde ich gerne einen zweiten Sub dazu stellen!

Jetzt zu meiner Frage:
Es heisst ja, man soll zwei gleiche Subwoofer aufstellen!
Allerdings habe ich im Moment den Mivoc SW1100 , diesen gibt es aber nicht mehr, sondern nur noch seinen Nachfolger den Mivoc Hype 10 G2!

Was meint Ihr?
Besser zwei mal den G2 kaufen oder den G2 zu dem Hype 10 dazustellen?
hat vielleicht jemand eine ähnliche konfiguration?

Danke für Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Sub reicht doch. Nur sollte er zur Raumgröße passen oder willst Du die Nachbarn verärgern?:evillol:
 
Naja, Raumgröße wären 25qm!
Habe in mehren Foren gelesen das ein zweiter Sub schon sinnvoll ist. Da ich ja den einen habe und der Mivoc auch in mein Preisgefüge passt, wäre ich also von einer 5.2 Lösung nicht abgeneigt.

Die Nachbarn möchte ich natürlich auch verärgern :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero Cool
~TooL~ schrieb:
Es heisst ja, man soll zwei gleiche Subwoofer aufstellen!
Hach, das leidige Thema Akustik.
ICH würde dir empfehlen bestell dir den G2 einfach und probiere es aus.
Man sagt auch man soll die Lautsprecher immer aus der selben Serie nehmen. Ich hatte längere Zeit Front-Speaker von einer anderen Firma als die Rears und der Center, auch das war nicht wild.

Wenn du einen gescheiten Receiver hast der das ganze einmisst brauchst dir da noch weniger Sorgen machen.

Ansonsten gibt es doch deinen Sub noch ?
Klick
 
@Compo

Danke, hab ich irgendwie nicht gefunden ;)

na dann werd ich mir wohl doch nochmal den 1100A holen! :daumen:
 
Wenn möglich immer gleiche nehmen.
Willst du einfach zwei Subs oder ein double bass array um Raummoden auszumerzen?
Letztere ist bzgl Aufstellung und Einrichtung ja deutlich komplexer aber auch ungemein effektiv.
 
Zurück
Oben