5 GHZ Netzwerk stürzt ab (Fritz 6660)

GrumpyDude schrieb:
Was heißt das "Radar frei"? Funken auf Kanal 36 niemals Radare?
1618658775930.png


Wir drehen uns im Kreis, technisch gesehen sind die niedrigen Frequenzen ohne DFS nutzbar, aber wie schon erklärt wurde nur in einem 80Mhz breiten Kanal. Das kann die FB aber standardmäßig nicht mehr, sie nutzt 160Mhz und somit ist DFS immer an.

Stelle mal deine FB trotzdem mal testweise ein paar Meter weiter auf und schaue ob das Verhalten so bleibt. Ich finde einen Schrank, auch wenn er aus Holz ist auch nicht optimal. Die FB 6660 hat leider nur aufgedruckte Antennen, das macht sie selbst an einem guten Standort, nicht gerade zum WLAN Wunder.

Ich habe selbst eine, wohne im Köln bestimmt auch keine 10km vom Flughafen entfernt und habe ein solches Verhalten definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Zurück
Oben