Hallo Leute,
ich würde in nächster Zeit mein System upgraden. Deshalb mal zunächst mein aktuelles, fast 5 Jahre altes System, welches damals hier ebenfalls empfohlen wurde:
1. Altes System
CPU: Intel Core i5 2500K
MB: ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
GPU: 1280MB Asus GeForce GTX 570
RAM: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9
Netzteil: 520 Watt Antec High Current Gamer Non-Modular 80+ Bronze
Case: Xigmatek Midgard Midi Tower
Festplatte: HDD 250GB
2. Budget?
500-600 Euro für Upgrade.
3. Verwendungszweck?
Priorität liegt klar beim Zocken. Hierbei vorallem Overwatch, CSGO. Die beiden Shooter spiele ich auf Low-Settings für höchstmögliche FPS (bei Overwatch hab ich momentan 100-110 FPS). Auflösung ist bedingt durch meinen 21,5 Zoll Monitor 1680x1050, soll dann mit neuen Monitor aber erhöht werden.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ca. 3 Jahre wären toll
Hab die Tage hier mitgelesen und oft wurde gesagt, dass der i5 2500K selbst jetzt noch ganz i.O ist. Die GraKa muss definitiv raus und nochmal 8 GB RAM rein, sind denke ich auch sinnvoll oder? Es wird denke ich auch Zeit für eine SSD.
Ein neuer Monitor soll ebenfalls her (NICHT in diesem Budget), der soll 144Hz haben und 24 Zoll groß sein.
Ich möchte die oben genannten Spiele dementsprechend durchgehend mit mind. 144 FPS auf der neuen Auflösung spielen.
So jetzt seid ihr dran, könnt ihr mir helfen?
Gruß,
Karl
ich würde in nächster Zeit mein System upgraden. Deshalb mal zunächst mein aktuelles, fast 5 Jahre altes System, welches damals hier ebenfalls empfohlen wurde:
1. Altes System
CPU: Intel Core i5 2500K
MB: ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
GPU: 1280MB Asus GeForce GTX 570
RAM: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9
Netzteil: 520 Watt Antec High Current Gamer Non-Modular 80+ Bronze
Case: Xigmatek Midgard Midi Tower
Festplatte: HDD 250GB
2. Budget?
500-600 Euro für Upgrade.
3. Verwendungszweck?
Priorität liegt klar beim Zocken. Hierbei vorallem Overwatch, CSGO. Die beiden Shooter spiele ich auf Low-Settings für höchstmögliche FPS (bei Overwatch hab ich momentan 100-110 FPS). Auflösung ist bedingt durch meinen 21,5 Zoll Monitor 1680x1050, soll dann mit neuen Monitor aber erhöht werden.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ca. 3 Jahre wären toll
Hab die Tage hier mitgelesen und oft wurde gesagt, dass der i5 2500K selbst jetzt noch ganz i.O ist. Die GraKa muss definitiv raus und nochmal 8 GB RAM rein, sind denke ich auch sinnvoll oder? Es wird denke ich auch Zeit für eine SSD.
Ein neuer Monitor soll ebenfalls her (NICHT in diesem Budget), der soll 144Hz haben und 24 Zoll groß sein.
Ich möchte die oben genannten Spiele dementsprechend durchgehend mit mind. 144 FPS auf der neuen Auflösung spielen.
So jetzt seid ihr dran, könnt ihr mir helfen?
Gruß,
Karl
Zuletzt bearbeitet: