5 Monitor Setup

MarsX schrieb:
Achja, da wird Basti sich freuen, er ,,muss,, mir nämlich beim Aufbau des ganzen Systems helfen und wenn da jetzt noch einmal 5 Monitore dazukommen wird er sich wohl nicht sonderlich freuen :D
klar freue ich mich da :D

Mehr als ein 3-Monitore Setup hab ich live noch nicht erlebt und überhaupt ist das ganze ein nettes Projekt (oder eher Machbarkeits-Studie :D ).
Wieso nicht lieber 3 Monitore waagerecht? dann hättest du wesentlich dünnere Rahmen. der untere Rahmen ist ja leider immer fett :(

Sehr gerne. Gibts ja nicht so viele die hier in der Auflösung unterwegs sind, auch wenn mit DSR ja endlich Möglichkeiten für uns Normalos geschaffen wurden :-)

Würde mich freuen, wenn Du damit meinen VRAM-Thread füllen würdest.

Hol dir 3*Asus PG278 mit nur 6 mm Rahmenbreite @ 3D Vision Surround. Das wäre eine Machbarkeitsstudie, am besten dann @ Quad SLI.
Über Infos in meinem Thread würde ich mich freuen.

Er hat sich für Quad-CF entschieden.

Blöde Frage aber es geht ja nur entweder 1 * 4K Monitor ODER 5 * HD Monitor, sehe ich das richtig?

Würde mich auch interessieren ^^
Also meinen Informationen nach muss ich immer umstecken, wenn es da aber eine Lösung gibt wäre das natürlich toll ;)!

Sofern CF aktiv ist gehen nur die Monitore an der 1. Karte.
Deaktivierst Du CF gehen alle Anschlüsse. Eventuell ist es nur eine Frage von: Was will ich eigentlich^^

Der BenQ löst ja in 1920x1200 auf, packt das mein System 5 mal , die speccs stehen ja größtenteils auf der ersten Seite? <---- ist zur Zeit mein größter Sorgenpunkt.
Und noch eine Frage, das umstecken müsste sich ja relativ einfach gestalten, einfach Kabel bei einem BenQ raus und an den 4k Schirm, dann die Auflösung falls nötig hochsetzen und nur den einen Monitor ansteuern lassen ? oder gibt es dort Probleme?
Und noch einmal zur Klarstellung, vier Monitor schließe ich über displayport und einen über Dvi an ( dvi ist ja auch 60hZ? ) ? Finde im Internet so wenig Infos dazu, vielleicht such ich auch einfach falsch ^^

Grüße,
Marc

Die Frage ist immer:
a) Was bedeutet "packt es"
b) Bei was soll "packt es" erreicht werden?

Machst Du Dir Sorgen um die reine Auflösung? Mir wäre da keine "Grenze" bekannt. Und Du hast ja schon das Bild mit den 5 Screens gepostet. Gehen ja auch noch mehr. Und alle Anschlüsse gleichzeitig an einer Karte? Sollte sie können.

Noch einmal zu verständlichkeit:
Dvi-D und displayport geben beide 60hz ?
Genau, ich schließe dann 4 per Displayport und einen per Dvi an.

Mit packen meine ich zb. im anständigen Fps Bereich ( min 40 ) Bioshock Infinite auf Ultra ( oder sehr hoch ) . Als Beispiel, ist dies möglich?

Grüße

Öhm, DVI ist die obere Grenze (Dual-Link) 2560x1600@60Hz oder 1920x1080@144Hz, DP ist noch höher, deshalb haben die 4K-Monitore ja nur noch DP-Anschlüsse.

Welches Bioshock? Infinite? Das hat doch eher ... lächerliche Anforderungen an die Graka. 5400x1920 ist natürlich mal ne Hausnummer.

Ich hab das mal in 3840x2400 getestet. Kommt von der Pixel-Anzahl in ungefähr hin. Aber das Downsampling im Treiber will nicht... hmmm..
Liegt an SLI.
SLI abgeschaltet. Nur eine Titan Black läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am überlegen nur einen großen,teuren Curved Monitor zu nehmen 34 Zoll ++
Wäre wohl einfach komfortabler ;)

Ach ja, noch was zu Deinen 40 FPS.
Einer der Vorteile von CF sind Microruckler. Bei 40 FPS bist Du da voll drinne, besonders wenn Du mehr als zwei Grakas benutzt und nicht im CPU Limit hängst.

Erfreulich zu hören....
Gut, ich habe mir jetzt ein 34 Zoll Gerät bestellt, namentlich Lg 34uc97 , ende des monats kommt dann noch ein 4k mit 31 zoll.
Der wo mir weniger gefällt wird zurügeschickt^^ Habe für mich selbst entschieden das ich lieber einen großen als 5 kleine habe .

Zuletzt bearbeitet:
ach schade, jetzt hab ich mich schon so aufs Basteln gefreut :D
Naja mal ganz im ernst, mit einem Monitor geht natürlich alles einfacher, als mit 5 Monitoren ;)

Wegen "Schafft es", mit deiner Konfig wären locker 200 FPS bei Bioshock drin gewesen, ich schaff mit EINER 7990 unter 4k ja schon um die 100(ohne AA sonst maxed out)
12 Mpix sind mit 4 gb VRAM übrigens 0 Problem, solange man auf AA verzichtet...

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben