Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau wenn 3x 4k unmöglich ist aber 5x Full Hd laut internet machbar ist hätte ich gern das beste Setup dafür.
Die genaue Situation ist, ich möchte an meinem ,,gaming,, Rechner gerne 5 Monitore wie auf dem Bild oben - welche sind die besten ? Das ist die Frage.
Ich weiß das ich damit knapp 10.000 für Hardware ausgebe, die in 2-3 Jahren veraltet ist, das ist aber nicht das Thema hier und außerdem kann ich mit meinem Geld machen was ich möchte
Sind zwei 295x2 verbaut also 4x Mini Display und einmal Dvi
Grüße,
Marc
Ps. Genau, ich möchte die besten Monitore für dieses Vorhaben wissen . 8Ms Reaktionszeit reichen Mmn. nicht aus, sollte also 1,3 oder 5 sein.
ich tippe mal drauf dass der VRAM extrem knapp wird ich spiele mit einer 7990 in 4k, AA brauche ich keines weil der Monitor knappe 200ppi hat. Aber selbst wenn ich AA wollen würde, es ginge nicht, da bei 2x AA meist schon der VRAM voll ist. Meiner Meinung nach wären 3 290x mit 8gb VRAM hier die weit bessere Alternative gewesen.
Die Frage war: Willst Du die Monitore hochkant betreiben wie auf dem Bild was Du gepostet hast, oder willst Du die Landscape betreiben (ich glaube das wird übel mit dem was Du sehen kannst). Wenn Du sie Pivot betreiben möchtest, dann solltest Du Dir welche besorgen, die man so aufstellen kann (oder werden sie gegen die Wand geschraubt bzw. an eine Vesa-Halterung?).
Ich hab wie üblich keine konkreten Vorschläge, ich betrachte solche Problemstellungen meistens mehr Formal/Syntaktisch ... ich weiß nicht wie man das nennt^^.
Die Dinger haben "nur" ein TN-Panel, d.h. das könnte bei der extremen Breite Deiner Installation schon zu unschönen Farbverfälschungen führen an den Monitoren die ganz außen stehen. Ich würde zu IPS raten bei so einer Konstruktion.
Du weißt ja, ich würde mich über Rückmeldungen zu Deinem System. Erfahrungsberichte, Fotos, Videos freuen. Gerne mit viel Statistik in FPS und VRAM-GB^^
Der Hochkant-Betrieb hat halt beim Gaming Vorteile. Weniger Platzbedarf offensichtlich, aber auch ein nicht ganz so gestrecktes Seitenverhältnis. Mit nur 3 Monitoren hat man überhaupt keine "Verzerrungen" durch das Seitenverhältnis, während man bei 3 Monitoren Landscape links und rechts eigentlich nur noch Fischaugen-Optik sieht. Fünf Monitore konnte ich allerdings auch noch nicht ausprobieren. Schreib uns wie es läuft :-)
Achja, da wird Basti sich freuen, er ,,muss,, mir nämlich beim Aufbau des ganzen Systems helfen und wenn da jetzt noch einmal 5 Monitore dazukommen wird er sich wohl nicht sonderlich freuen
Klar, sobald alles da ist bekommst du alle Werte die du willst.
ja, das auf Prad habe ich gelesen, dann müsste ich wie gesagt 4 Stück über displayport und einen über Dvi-D an die Grafikkarte anschließen? Und was hälst du persönlich von dem Monitor, du kennst dich da scheinbar sehr gut aus.
Sieht für mich gut aus. Allerdings ... keine persönlichen Erfahrungen und auch nicht allzuviel Ahnung von Monitoren. Sorry, verlass Dich da nicht auf mich. Allerdings finde ich 2cm Rahmenbreite ganz schön heftig. Das wären 4 cm von Bild zu Bild Abstand. Aber es ist schwierig Monitore mit unter 1cm Rahmen zu finden. Da würde alle mit Bedienungselementen im Rahmen wegfallen. Meine haben weniger als 1cm Rahmen, aber die möchte ich nicht weiter empfehlen, zu viel Ghosting.
Ach, Amazon ist da schön - bei Nichtgefallen nehmen die es sowieso wieder zurück.
Was mich mal interessieren würde wären Bilder etc von deinem System ?
2x30" Dell und 3x Full-HD am Rechner. Ein einziger Kabelwust.
In der alten Buchte hatte ich es noch so. Aber das war auf die Dauer nicht befriedigend^^. Full-HD ist einfach nur zum Gamen zu gebrauchen.
Im Rechner siehts genau so aus wie in meiner Ecke^^. Will keine Showroom-Preise gewinnen, das Gehäuse hat kein Fenster.
2x Titan, SSD only und 64GB Speicher. Wakü ist extern, und trotzdem ist es vollgestopft bis zum geht nicht mehr. Deshalb war meine Empfehlung ja immer: Wakü nicht intern bauen^^.