5. Screen an RX 6900 XT anschließen

Gamienator

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
495
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800 X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB G.Skill CL17 RAM
  • Mainboard: ASrock X570M Pro4
  • Netzteil: Corsair 850W Platinum
  • Gehäuse: NZXT Vulcan
  • Grafikkarte: AMD RX 6900 XT AIB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Ich würde gerne noch einen 5. Screen anschließen, bin mir aber nicht sicher welches die beste Methode ist. Folgendes ist momentan angeschlossen:

  • 34" iiyama GB3466WQSU via DP
  • 27" Acer Screen via USB-C Adapter zu HDMI (kann noch VGA und DVI)
  • 8" Mini Screen via HDMI (für Sysstats)
  • Oculus Rift S (via DP)
In den nächsten Tagen soll dann ein weiterer kommen, der via VGA, HDMI und DVI-D ansprechbar ist. Jetzt frage ich mich nur: Ist es überhaupt machbar? Es gibt ja noch diverse USB-C --> DVI bla bla bla Adapter, jedoch ist an der Karte ja keiner mehr frei :( Würde da eigentlich ungern auf den kleinen 8 Zoller verzichten.

Hat da jemand eine Idee? Danke euch!

LG
Gamie
Ergänzung ()

Hab gerade USB-C zu Dual-HDMI Adapter entdeckt :D Werde mal einen davon probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine günstige Pci express 1 Karte oder dein zweiter PC Express 16x sollte ja noch frei sein und schließe den dann da an?
 
Suxxess schrieb:
Kauf dir eine günstige Pci express 1 Karte oder dein zweiter PC Express 16x sollte ja noch frei sein und schließe den dann da an?
Ne geht nicht, weil ich da schon meine Soundkarte habe.

muh0rsen schrieb:
Also an die Grafikkarte kannst du keinen Monitor mehr dran hängen. Allerdings gibt es usb Grafikkarten da kannst du mal schauen.
https://www.conrad.de/de/o/externe-grafikkarten-0414053.html

Ah ok, werde ich mir Mal ansehen, danke dir! :)
 
Wollte nochmal Rückmeldung geben: Der USB-C zu Dual HDMI Adapter von Anker funktioniert :) So kann ich die 4 Screens anmeißen und die Rift S läuft auch noch.
 
Hast zwar schon dein Problem gelöst, aber eine weitere Lösung wär, einen Monitor mit Daisy Chain Support zu verwenden. Dann hängen zwei Monitore an einem Displayport Ausgang.
 
Ja die Technik kenn ich, aber keiner der momentanen Screens hat die Technik. Aber danke für den Einwand :)
 
Gamienator schrieb:
Hab gerade USB-C zu Dual-HDMI Adapter entdeckt :D Werde mal einen davon probieren.
Wäre sehr dankbar über einen Link zu dem Artikel. Habe auch eine 6900XT und möchte meinen 5. Monitor anschließen. :)
Kann man über den USB-C zu Dual-HDMI Adapter 2 Monitore als "erweiterte" Anzeigen konfigurieren und mit 144Hz ansteuern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lorens
Gamienator schrieb:
Wegen 144 Hz bin ich mir nicht sicher, glaube es geht nur max. 60 Hz. Aber musst du einfach mal probieren :) Ich kriege sie aber alle als erweiterte Anzeige konfiguriert.
Besten Dank! Direkt bestellt! :D
 
Zurück
Oben