50-50" TV für Gaming/YT/Netflix

T

tehdime

Gast
Grüße Euch,

ich suche für meinen Neffen einen halbwegs vernünftigen Fernseher im Budget €500-800 (bisschen mehr ist auch ok).

Größe: 50-55", 4K, 120HZ
Anwendungsbereich ist aktuell: PS4, Youtube und Netflix, bzw Prime.

In der Zukunft wird wahrscheinlich auch eine PS5, Xbox Series X dranhängen, HDMI2.1 wäre also nice, wenn das Budget das hergibt.
Nice to have: Android-TV, ist aber kein muss, wenn das Betriebssystem halbwegs vernünftig ist.

Ob OLED oder LED ist glaub ich ziemlich egal, soviel Wert legt er darauf nicht.
Was restliche Features angeht, kenn ich mich Zuwenig aus, da kann ich nicht wirklich irgendwelche Anforderungen stellen.

Besten Dank im Voraus!
 
Viel bleibt da natürlich nicht übrig bei 800€ und den Anforderungen UHD und 100/120 Hz, siehe hier,
mit HDMI 2.1 bleiben nur die beiden LGs übrig

Ausführliche Tests findest du auf rtings.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tehdime
Vielleicht könnt ihr ja gegen Black Friday einen Oled der 9er reihe schießen.

Es ist halt schon mit Abstand das beste Gaming/Movie Erlebnis verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tehdime
Aber sicher nicht für 800€, in der Vergangenheit waren die BF Deals bzgl OLEDs eher ein Witz, meist Preise die es auch bei anderen Onlinehändlern gibt/gab. (Quelle)
Jedes Jahr dasselbe, meist sind es nur LCD Einsteigsklasse TVs, die hier und da mal 50-100€ billiger angeboten werden, bei den OLEDs würde ich nicht als zuviel Hoffung auf den BF setzen

Diese Sonys sollte man im Auge behalten, wenn der Fix kommt, dann erhält man einen FALD TV mit 100/120Hz Panel und den HMDI 2.1 Features (bei VRR allerdings auch noch ein Fragezeichen) welcher ein gutes P/L Verhältnis bietet

Alternativ der Samsung GQ55Q80T , bei diesem funktionieren alle gamingrelevanten Features, vielleicht rutscht er ja in den 800€ Bereich

Aber klar, bekommt man einen LG OLED für 850-900€, dann sollte man zugreifen, auch wenns über dem Budget liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich immer zu schauen wenn es nicht super eilig ist.

Ich hab schon LG 55 OLED für 900 Euro gesehen gehabt. Nicht zwingend genau am BF aber allgemein schon.
 
Zurück
Oben