50'' für ~650€, möglich?

roymunson

Lt. Junior Grade
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem zweiten Fernseher.

Zur Zeit nutze ich den Samsung LE40C530 101,6 cm .

Dieser ist mir zum spielen und Filme schauen mittlerweile zu klein geworden und nun soll das gute Stück ins Schlafzimmer wandern.

Wünschen würde ich mir einen 50'' großen LCD TV für maximal 650€.
Können sollte er das gleiche wie der oben genannte Samsung, mehr Bildqualität oder Features brauch ich nicht.
Wichtig wäre mir nur das er einen integrierten Mediaplayer hat(Mkvs usw) und man ordentlich Filme schauen bzw. spielen(per HDMI vom PC) kann.

Im Endeffekt der gleiche TV nur größer...

Sind 50'' für knapp 650€(evtl auch 700€) überhaupt möglich?
Und wenn ja, was könntet ihr mir empfehlen?

Schönen Nikolaus und vielen Dank im vorraus.

@Iworx: beide haben wir gleiche Kriterien, trotzdem andere Preise Oo

Warum keinen Plasma?

Hatte mich verschrieben :-/

Stromverbrauch
Plasmafernseher stehen im Ruf, mehr Strom zu verbrauchen als LCD-TVs – was aber nicht zwingend so ist. Denn LCD-Displays benötigen konstante Energie zur Bilddarstellung, bedingt durch die stets eingeschaltete Hintergrundbeleuchtung. Pixel der Plasma-Geräte werden hingegen nicht erhellt, wenn Schwarz dargestellt wird – was theoretisch umso mehr Strom spart, je dunkler die Bilder sind. Am besten sollte man vor dem Kauf die Herstellerangaben zum Stromverbrauch lesen und auch einschlägige Test-Magazine studieren, denn nicht immer stimmen die Versprechungen. Praktisch sind in jedem Fall die mittlerweile relativ weit verbreiteten Stromsparmodi, bei denen Sensoren die Raumhelligkeit messen und das Bild nur so hell wie nötig dargestellt wird. Beide Fernseher-Arten bieten solche Funktionen.

Quelle

hier auch noch was zum Stromverbrauch

http://www.computerbild.de/artikel/...CD-LED-Plasma-Flachbildfernseher-4903979.html

Schau mal hier wenn es ein Plasma sein darf

http://geizhals.at/deutschland/?cat...aktualisieren+&xf=33_50/127~126_FullHD#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry aber mal ehrlich was erwartest du für 650€ und 50"

Entweder oder....

Magnus1986 schrieb:
Sag ich ja, Stromverbrauch ^^

unsinn.

Das sich diese uraltgeschichte mit dem hohen Stromverbrauch bei Plasmas immer noch so in den Köpfen festhält...

theblade schrieb:
unsinn.

Das sich diese uraltgeschichte mit dem hohen Stromverbrauch bei Plasmas immer noch so in den Köpfen festhält...

Dann zeig uns doch mal einen Plasma der unter 100 Watt verbraucht.

noch so einer...

LCD: gleich hoher Verbrauch
Plasma: Verbrauch je nach Bildinhalt. (d.h. bei sehr hellen Bildern höher Verbrauch als ggü LCD; bei dunklen Bildinhalt genau umgekehrt.)

Somit verbrauchen beide Varianten in etwa gleich viel abhängig von der Bildgröße und Austattung.

Zeig uns mal n LCD mit 50" der unter 150W braucht ^^

Und damit meine ich nicht die Herstellerangabe im Datenblatt. Die ist bei ganz geringer Helligkeit und anderen Stromsparparametern angegeben und damit unrealistisch.

mfg
thornhill

Kabelkasper schrieb:

Leider kein Full HD.

Wie sieht denn die Realität in Sachen Stromverbrauch aus?

Laut diesem Vergleichs-Test nehmen die sich nicht wirklich viel:
http://www.hifi-regler.de/plasma/lc...test.php?SID=1bcc721a33c1eae1d76c105f3fe5f74c

Würde im Zweifel auf nen Plasma nehmen, stellt sich nur die Frage inwieweit das Bild brauchbar ist wenn man den PC per HDMI anschliesst.

roymunson schrieb:
Wie sieht denn die Realität in Sachen Stromverbrauch aus?

Bei meinem 50 Zoll Pana V10 ist der Verbrauch je nach Helligkeit im Raum und Bildinhalt zwischen 150W abends bei dunklen Szenen und 400W tagsüber Skispringen:)

Bei Filmen ist der Ökomodus aus und als realistischen Mittelwert würde ich 250W sehen. Die neuen Geräte sind da nochmal nen Tacken drunter. Ich nehme auch gerne 100W Mehrverbrauch in Kauf für das (in meinen Augen) dicke Plus an Bildqualität;) Wer sich Gedanken um den Verbauch seines TVs macht, sollte sich besser mal um seinen Kühlschrank kümmern;)

thornhill schrieb:
Zeig uns mal n LCD mit 50" der unter 150W braucht ^^

Und damit meine ich nicht die Herstellerangabe im Datenblatt. Die ist bei ganz geringer Helligkeit und anderen Stromsparparametern angegeben und damit unrealistisch.

mfg
thornhill

lol und die Angaben bei Plasmas sind natürlich auch unrealistisch. Warum können die nicht genauso unrealistisch sein wie die von LCDs? Komisch.

Erinnert mich an einen anderen Thread, wo einer die schlechte Bildqualität von Plasmas in hellbeleuchteten Geschäften damit verteidigte, dass die dort alle durch ihre lange, tägliche Laufzeit schon im Eimer sind. Komisch, die LCDs laufen genauso den ganzen Tag.

Mein Vater hat noch einen Samsung 50" von 2008, der mit 450W maximal-Stromverbrauch angegeben ist. Mittels Prüfgerät haben wir einen realen Verbrauch v. 300Watt gemessen.

Die Bildqualität ist überragend, besser als mein neuer 47" 3D LED-TV. Auch PC-Spiele haben für mich die bessere Farbdarstellung auf dem Plasma.

3D ist toll auf dem LED. Der Plasma kam vor 3Jahren über 2000€, mein LED 1300Euro vor zwei Monaten.

Also Plasma ist schon schnieke. Scheiß auf den Stromverbrauch, du sitzt ja keine 10 Stunden vorm TV, oder?

Zurück
Oben