50'' für ~650€, möglich?

thornhill schrieb:
Zeig uns mal n LCD mit 50" der unter 150W braucht ^^

Und damit meine ich nicht die Herstellerangabe im Datenblatt. Die ist bei ganz geringer Helligkeit und anderen Stromsparparametern angegeben und damit unrealistisch.

mfg
thornhill

das sollte wohl nicht das Problem sein.

der Philips 55PFL7606k verbraucht im Schnitt 78 Watt. Das sagt das Energieeffizienzsiegel. Und auch in der video homevision die ich hier liegen habe, haben sie die 42 Zoll Version mir rund 40 Watt getestet. Das passt also schon.

Wenn man nicht gerade Umweltaktivist ist, würden mich die 30 Euro mehr im Jahr aber nicht abschrecken.
Trotz des höheren Stromverbrauchs bleibt der Panasonic vt30 im Moment mein Favorit (passt hier aber nicht ins Budget)

Das Problem mit dem Stromverbrauch ist halt das hier einige auf ganz altem Stand sind und andere die dagegen Wettern auf halb neuen Stand sind.

Alt: Plasma verbraucht deutlich mehr Strom als LCD
letztes Jahr: Plasma wurde besser und verbraucht genausoviel Strom wie LCD
dieses Jahr: LED-LCD verbraucht weniger Strom als Plasma
nächstes Jahr: vielleicht findet Panasonic oder Samsung ja noch was um die Plasmas Stomsparender zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich wegen dem Mehrverbrauch ins Hemd macht, kauft man sich nicht so einen großen Fernseher. Außerdem hat Plasma den besseren Schwarzwert und die kürzere Reaktionszeit.

Wenn das Ding als Werbetafel läuft, würde ich die Dikussion ja noch verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
loverx6 schrieb:
keinen für 650 gesehn -gehn bei seriösen Händlern erst über 700 los...

Redcoon oder Amazon, jeweils 699€, inkl. Versand.
Wäre genau mein Limit.

Zurück
Oben