Habe schon immer macs gehabt, an einen Performa erinnere ich mich noch gut oder einen bunten iMac. Dann mit dem Intel Macbook Pro weiter gemacht und bis heute überzeugte mac userin. Hab den Windows Rechner nur zwischendurch mal bei ein paar ausgewählten Spielen vermisst oder wenn ich Inventor nutze, aber ansonsten gab es immer gleichwertige Ersatzprogramme oder eben das Programm direkt auf dem mac, wie Office, Eagle, AutoCAD, WISO Steuer und der gleichen. Habe 7 Jahre lang ein MBP mit Haswell besessen, bis ich dann auf den M1Max umgestiegen bin, den ich noch heute täglich problemlos nutze. Keine nervigen Fehler, kein Update wirrwarr und Spiele wie Tomb Raider Reboot usw liefen auch immer gut drauf, besonders auf dem M1Max.
Seit dem iPhone 3G habe ich auch iPhones, erst alle 2 Jahre, jetzt schleppe ich das 14 Pro seit erscheinen mit mir rum. Das iPhone 2G kam nie in Frage für mich, weil mein damaligen N95 Nokia bereits UMTS hatte und sich tethern ließ, das war grundvoraussetzung für den umstieg auf iPhone. Bereue es keinen Tag diesen Weg gegangen zu sein, hat mir eine Menge Frust erspart.