50"Plasma was brauche ich noch?

• Ersteller Ersteller snipped1337
  • Erstellt am Erstellt am
S

snipped1337

Gast
Moin,

ich wollte mal fragen, was ich noch alles benötige, um in den vollen Genuss eines Heimkinos zu gelangen?

Ich habe mich für den: Panasonic TX - P 50 S 20 E entschieden
http://www.amazon.de/dp/B0038WAPWA?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=preissuchmasc-21

Das Signal wird via Kabel eingespeißt und ich wollte mal wissen, ob ich sowas wie einen Receiver brauche, oder ob der TV das hochskaliert?
Wenn ich einen Receiver brauche, könnt ihr mir einen empfehlen?

Mfg Snipped

Lul ... kanufst dir einfach so nen derbe teuren Fernseher und fragst uns dann, wasse noch brauchst? *g*

Naja, auf jeden Fall ne gute Anlage, wie Zocka das schon gesagt hat. Ich persönlich bin allerdings etwas über deine Quelle entsetzt. Kabel? Ist sicherlich analog oder? Die Bildqualität ist da grauenhaft! Sollte das kein DVB-C Anschluss sein (was er sicher nicht ist) dann hol dir, sofern der Empfang gegen ist, noch für ein paar Euros nen DVB-T Empfänger. Das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum alten Kabel!

Wie man so n Soundanlage direkt an den Fernserh schließ, weiß ich jetzt nicht. Geht das einfach per HDMI? Glaube nicht. Da bräuchteste eventuell nen Receiver mit optische Ton Ausgang. Dann kannst du die Anlage sowohl beim Fernsehn, als auch beim DVD gucken genießen, weil alles über den Receiver läuft.

Schließt du die Anlage direkt an den Fernseher, nützt es dir nichts beim DVD/BD gucken und wenn du es an einen Player anschließt, hast du nichts von, wenn du Fernsehn guckst ... wirst also um einen Receiver vielleicht gar nicht drumherum kommen. Außer mir entgeht da was.

Bei der Anlage wie gesagt drauf achten, dass sie optischen Ton Eingang hat. Möglihst nicht so imba viel Watt, das ist quatsch und ich denke 5.1 reicht völlig aus !

Danke für den Tip, aber das Theater 3 Hybrid von Teufel tut noch seinen Dienst :)

Was nen Receiver angeht könnte mein alter noch funzen muss abwarten, ob der das packt.

Es geht eig. nur um die Einspeißequelle des Bildes, um ein möglichst perfektes Bild zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Brieftasche voll und keine lust zu lesen. Solche probleme hätte ich auch gern.:freak:

Wie wäre es mit einem Blu-ray player (oder PS3) für filme und einem tv-receiver für fernsehen?
Ein receiver, der HDMI aufnimmt und das Bild durschleift, reicht in der regel. Z.B. Onkyo 507 bzw. der nachfolger. Du kannst dir aber vermutlich auch eine liga höher leisten.
Solche TVs können ja in der regel selbst fernsehbild hochrechnen.
Beim Ton gehen alle formate über HDMI.

ehm,da ist doch bereits ein DVB-C Tuner drin!!
Du musst einfach nur ein Kabel-Digital Paket bezahlen bei Kabel-Deutschland oder was es bei dir gibt.Dazu evt noch das Paket für die Privaten in HD und taaadaaa,ist das schöne Fernsehbild da =)

Dazu vielleicht noch den Panasonic DMP-BD85 schwarz (Blu-ray)

Zuletzt bearbeitet:
@Bio-Apfel
Wäre schön... wenn die Brieftasche voll wäre.
Ich spare immer nur auf eine größere Anschaffung und wenn ich dann etwas kaufe, möchte ich auch etwas länger was davon haben.

Hmm muss erst abwarten, ob der alte Receiver noch seinen Dienst leistet. Der muss bei zeiten aber erstmal von Dachboden geholt werden ;)

Ist son uralt Teil mal sehen, ob ich den noch anschließen kann oder net... denn sonst würde ich meinen PC dazwischen schalten...
Danke schonmal und welchen Onkyo 507 meinst du denn genau?
Ergänzung ()

@ panix

danke für die pm habe deine nachricht bekommen^^
Ergänzung ()

@Bio-Apfel

Wie soll ich das verstehen, die Antenne kommt an Receiver der speißt das dann in ein HD Signal und speit dieses dann wieder in den TV ein?
Oder bin ich da total verpeilt? :D

Du hast doch Kabel oder hab ich das falsch verstanden?
In dem Fernseher ist bereits ein DVB-C Tuner integiert!!
D.h. du brauchst nicht extra einen Receiver zu kaufen.
Du brauchst lediglich einen digitalen Empfang,den du dir ganz normal bei Kabel Deutschland&co bestellst.
Das sorgt erstmal für ein wesentlich besseres Bild im Vergleich zum analogen.Dort gibt es auch schon ARD&ZDF als HD.Zusätzlich kannst du dir noch weitere Pakete bestellen,womit du auch die privaten als HD empfangen kannst

jop danke schonmal
habe schon bei KD angerufen und nen receiver zum testen angefordert :D

Zurück
Oben