50 Sony Ericsson P910i für 2000€! Ist das möglich?

JUB

Ensign
Hallo!
Habe bei Ebay gestern etwas unglaubliches entdeckt und zwar ein Angebot bei dem 50 neue (mit Garantie) Sony Ericsson P910i ab 2000€ angeboten wurden.
Kann das gehen?
Das habe ich dann auch den Verkäufer gefragt, der mir dann zurückschickte, ich könnte 25 für 1500 oder 50 für 3000 € haben. Versand: kostenlos.
Seltsamerweise nur war die Ebay-Artikelseite mit den Handys gelöscht worden (von Ebay selbst).
Was soll man dazu sagen?
Es ist wirklich ein verlockendes Angebot, doch irgendwie kann da was nicht stimmen, umgerechnet wären das nämlich nur 60€ pro Handy. Bei Ebay kann man Sie für das 10 fache verscherbeln.
Also ich werde darauf nicht eingehen, ausser der Verkäufer ist dazu bereit die Handys per Nachnahme zu senden oder sich das Geld selbst von mir einzuziehen, dann kann ich es nämlich im Falle eines Betrugs zurückbuchen lassen.
Was meint ihr so dazu?

commy schrieb:

... dein Post auch :rolleyes:

Es könnte sich bei den Handys entweder um Diebesgut oder aber um simgelockte Importe handeln, die dann ent-locked werden (was nicht legal ist)...

Ein Kumpel von mir hat sich so ein Nokia UMTS-Quadratdingsbums geholt (keine Ahnung, wie das Modell heisst) für grad mal 50€ ... das Telefon kam aus Großbritannien, wo man es anscheinend mit PrePaid für kleines Geld bekommt.

Dann einfach unlocken und fertig ist die Sauerei... sogar incl. polnischer Firmware :D

Ich nehm dir dann eins für 65€ ab :rolleyes:
Aber mal im ernst, würd da die Finger von lassen, da kann nicht alles mit rechten Dingen zugehen...

Gruß Spania

Hallo!
Ich bin da auch noch sehr skeptisch...
Habe auf meine Frage nach der Sicherheit bei der Transaktion folgende Email zurückbekommen:

Hello Jan,

First you have to go to http://www.saftrade.com escrow and register,then you have to start an escrow transaction with you as a buyer and our company as a seller:

Name Treasale Com.
E-mail support@treasale.com
Address 3145 NW 38 St
City Miami
State/Province Florida
Postal Code 33110
Country USA .

Then you will have to send the money to the escrow company ,as soon as we will receive the confirmation of the payment from them, we will ship the merchandise to you with DHL next day air insured.They will hold the funds until you receive the merchandise .When you receive the items you have to send them the green light to release the money to us only if you are satisfied of what you will receive.If you are not satisfied you may return the merchandise to us and they will send you the money back,so you are protected and we are protected too.

I am at your disposal for further information.
--
Sincerly yours,

Peter Dale,
Marketing Director,

Doch dieses saftrade.com ist auch irgendwie seltsam.Hat da schonmal jemand von gehört? Bei ebay finde ich nur escrow.com aber nichts mit saftrade excrow oder so.
Kann das eine Art dummy-website sein? So was ähnliches, wie man auch schon von Sparkassenpages gehört hat, dass diese nachgemacht wurden um an Kontopasswörter und TANs zu kommen.
Ich habe keine Ahnung.

Da kannste aber einen drauf lassen, dass das eine Fakeseite ist! :D

Ich krieg ja auch nicht Post vom "Marketing Director" von Yamaha, wenn ich ne Probefahrt mache ;)

Davon abgesehen ist der Marketing Director DER LETZTE, der sich mit sowas befassen würde... :freak:

Ich glaube ich frage ihn mal ob ich die Handys auch persönlich abholen lassen kann und dabei bar bezahlen, da der Artikelstandort bei Ebay Berlin war.
Wenn er darauf eingeht (was ich nicht vermute) müssten die Handys wirklich existent sein.

genau sowas hatten se mal bei Akte auf sat1. Da wurde der Käufer dann zum Abholen der Handys nach amsterdam bestellt hat in nem Cafe das Geld übergeben...n Partner des Händlers wollte dann los die Geräte holen und weg waren se alle! Oder die gleiche masche mit gefakten Treuhandseiten usw. Is mit 99,9%er sicherheit betrug und ganu darum von ebay gelöscht worden!
cu all
lufkin

Zurück
Oben