Deanmartin277
Cadet 3rd Year
Guten Morgen meine Freunde,
Wie im Titel gefragt stelle ich mir momentan die Frage, ob es sich preislich lohnen würde einen gebrauchten PC zu Kaufen statt einen neuen.. Auf ebay in der Umgebung z. B
Kapital sind Max 700 Euro.
Ich hab jedoch noch eine ssd 256gb, 1 tb Festplatte sowie Arbeitsspeicher 8GB.. Daher mit 500-700 Euro lieber dann doch selber zusammenstellen?
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming auf einen Bildschirm, Stream schauen auf zweiten
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
World of Warcraft, Csgo, Arma 2/3, Witcher 3.. Sonst nur alte Spiele..
Hohe Qualität bis mittlere bei Witcher und Arma 3, sonst schon 60 Fps bei 2x Bildschirmen - > 1440p
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore, 1440p
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 700 Max
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber
Danke für alle Antworten!!
Wie im Titel gefragt stelle ich mir momentan die Frage, ob es sich preislich lohnen würde einen gebrauchten PC zu Kaufen statt einen neuen.. Auf ebay in der Umgebung z. B
Kapital sind Max 700 Euro.
Ich hab jedoch noch eine ssd 256gb, 1 tb Festplatte sowie Arbeitsspeicher 8GB.. Daher mit 500-700 Euro lieber dann doch selber zusammenstellen?
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming auf einen Bildschirm, Stream schauen auf zweiten
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
World of Warcraft, Csgo, Arma 2/3, Witcher 3.. Sonst nur alte Spiele..
Hohe Qualität bis mittlere bei Witcher und Arma 3, sonst schon 60 Fps bei 2x Bildschirmen - > 1440p
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore, 1440p
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM): hyper X 8gb ddr3
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD: ssd 256gb, 1tb Festplatte
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 700 Max
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber
Danke für alle Antworten!!