500 EUR Gaming PC

SpiderPig

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

nach dem mein jetziger Rechner am Ende ist… muss ein Neuer her.
Leider ist derzeit das Budget auf 500,- EUR begrenzt :-(

Damit sollte dennoch ein erträgliches System für FarCry3 erstellt werden können…

Habe an folgendes Gedacht:

Phenom II X4 965 Boxed
ASRock 970 Extreme3
HD 7770
8GB G.Skill 1333MHz CL9
be quiet! Straight Power E9 400W
Western Digital Caviar Blue
Sony AD-7280S
Cooler Master Elite Gehäuse

Bildschirm hab ich den hier -> ViewSonic VA2016W

Wenn das System so passt – wo würdet ihr bestellen?

Eigentlich würde ich es gerne gleich zusammenbauen lassen… die 20 EUR sind
dann noch drin :-)

Danke schon einmal für euer Feedback!

Schau mal in unsere FAQ

CPU ist hoffnungslos veraltet. Ich würde auch nur 4GB nehmen und jedes übrige Geld in CPU und noch eher Graka investieren...

Sehe ich ähnlich so... Der X4 965 ist der optimale Gaming CPU fürs Low-budget. Ist der RAM in der Liste der ünterstüzten Speichermodule des Mainboards? Ich würde eventuell die 20 € für den Zusammenbau sparen oder ihn bei der Graka dazupacken ;)

Bei Hardwareversand oder bei Mindfactory würde ich kaufen.

t0x schrieb:
Den Kommentar mit der CPU kannst du mal getrost ignorieren.
Da hat nur mal wieder jemand Senf abgelassen. Ist bei dem Budget die optimale CPU zum Gamen.

Dem Schließ ich mich an ... Ich habe den selben CPU in Verbindung mit einer 6870 und bin mehr als zufrieden ... Hatte noch nie irgendwelche Probleme beim Zocken ...

Die Zusammenstellung sieht soweit wirklich gut aus ... Nur an deiner Stelle würde ich noch ein paar Mark drauf legen und Statt einer 7770 eine 6870 nehmen. Hast du beim Zocken wirklich mehr von, denn die iss schon nen Stück schneller als die 7770 ;)

Lg, Snake

das hört sich ja nicht schlecht an...

denke aber das ich auf ne SSD verzichte - lieber ne etwas größer SATA von Western Digital

Ich würde bei diesem knappen Budget definitiv auf eine SSD verzichten (vor allem auf die 840) und die ~ €90 in eine Grafikkarte stecken, etwa die 7870, wenn ich den Vorschlag von misa als Vorlage nehme.

er hat die SSD mit der HDD ersetzt. Also bleiben dann nicht sooo viel übrig für eine schnellere Graka. Für einen Gaming PC solltest du schauen ob du nicht wirklich zu einer anderen Graka greifen kannst.

sonst ist die Zusammenstellung OK

Nitewing schrieb:
CPU ist hoffnungslos veraltet.

Nein, ist sie nicht. Wenn die Leute hier bitte aufhören würden diesen Schwachsinn zu verbreiten.

Die Zusammenstellung etwas über mir halte ich für eine hervorragende Wahl im Bezug auf Einsatzzweck und Budget.

kauf bei mindfactory da sparst du dir die versandkosten ab 0 Uhr. Und bau selber zusammen, das ist wirklich kein Hexenwerk. die 20€ kannst in eine schnellere Graka investieren.

Dann würde das ganze also jetzt so aussehen :-)

1 x HGST DESKSTAR 7K1000.C 1TB, 32MB, SAT
1 x AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
1 x HIS HD 7870 GDDR5 2048MB DVI/HDMI/2xMini
1 x ASRock FM2A75M-DGS, A75
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE)
1 x AeroCool QS-200 Advance
1 x be quiet! System Power S6 80Plus 350W ATX 2.2
Ergänzung ()

die komponenten gibt es gar nicht bei hardwareversand???
zumindest nicht alle??

hab mal versucht nen warenkorb zu erstellen:

1 1 1.JPG

Der Phenom II 965 passt aber nicht auf den FM2 Sockel ... Wenn du den Phenom II haben willst, sollstest du schon ein AM3 Board nehmen ... Passt bei dem Warenkorp bitte auf !!!!!

ok - jetzt hab ich die komponenten gefunden...

ist jetzt aber schon etwas teurer :-(

1 1 1.JPG

Dann stock die Graka runter .... 6870 oder halt ne 7850 ... denn wird es schon etwas günstiger ;)

Zurück
Oben