smashcb
Lieutenant
1. Was ist der Verwendungszweck?
ich habe zwei bildschirme aber keinen pc um darauf was anzuzeigen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
civ 6 und fifa 19 und irgendwelche ballerspiele ... hab seid 7 Jahren nicht mehr richtig gezockt, da wird was nachzuholen sein, für die aktuelle Hardware voll ausreicht
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ne
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore
Eizo FlexScan EV2335W , Auflösung : ich sag mal 1280x X
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ (wenn meine Frau fragt 200!) gern auch billiger !
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
puuh ich bin 35 ...also länger als 5 Jahre plant man da nicht mehr in die Zunkunft
5. Wann soll gekauft werden?
innerhalb der naechsten 4 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
jepp
hab hier mal ein bissel rumgesponnen.
https://www.mindfactory.de/shopping...221c169b5f509be397776cf5e111b308d8b84c6ee3c3e
Bisher hatte ich immer AMD Systeme und fand die auch ganz okay! Hatte nie viel Geld drüber vermutlich deswegen
Hab jetzt auch nicht die Megaansprüche , wenn was nicht mit allen Details läuft dann ist das halt so
Lege wert drauf das das system relativ leise ist, auch wenn man spielt.
Bei meinem alten PC hatte ich mir immer gedacht, an dem Mainboard sparst du nicht, dann hast du eine gute Grundlage step-by-step aufzurüsten .... die Idee war vielleicht gut, aber gemacht hab ich das nie ! Damals hab ich mir erst Board/CPU/RAM gekauft und ein paar Monate später mehr Ram und eine Grafikkarte. Dann müsste ich mir aber jetzt erstmal was gebrauchtes besorgen.
ich habe zwei bildschirme aber keinen pc um darauf was anzuzeigen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
civ 6 und fifa 19 und irgendwelche ballerspiele ... hab seid 7 Jahren nicht mehr richtig gezockt, da wird was nachzuholen sein, für die aktuelle Hardware voll ausreicht
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ne
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore
Eizo FlexScan EV2335W , Auflösung : ich sag mal 1280x X
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil: mein tolles 700 Watt NT
- Gehäuse: JA
- Grafikkarte:
- HDD / SSD: eine 1 TB Seagate mit 7500 U/min
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ (wenn meine Frau fragt 200!) gern auch billiger !
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
puuh ich bin 35 ...also länger als 5 Jahre plant man da nicht mehr in die Zunkunft
5. Wann soll gekauft werden?
innerhalb der naechsten 4 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
jepp
hab hier mal ein bissel rumgesponnen.
https://www.mindfactory.de/shopping...221c169b5f509be397776cf5e111b308d8b84c6ee3c3e
Bisher hatte ich immer AMD Systeme und fand die auch ganz okay! Hatte nie viel Geld drüber vermutlich deswegen
Hab jetzt auch nicht die Megaansprüche , wenn was nicht mit allen Details läuft dann ist das halt so
Lege wert drauf das das system relativ leise ist, auch wenn man spielt.
Bei meinem alten PC hatte ich mir immer gedacht, an dem Mainboard sparst du nicht, dann hast du eine gute Grundlage step-by-step aufzurüsten .... die Idee war vielleicht gut, aber gemacht hab ich das nie ! Damals hab ich mir erst Board/CPU/RAM gekauft und ein paar Monate später mehr Ram und eine Grafikkarte. Dann müsste ich mir aber jetzt erstmal was gebrauchtes besorgen.
Zuletzt bearbeitet: