Jackery IFA Fireplace
Mobile

500,-Euro bundle - reicht das so?

iFlesH

Ensign
Hallo, steht net viel Geld zur Verfügung und nach einigen Tests bei Kollegen bin ich von AMD weg gekommen. Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung bei ca. 500,-Euro sollte passen oder?

system2w.jpg

UPDATE 1: RAM wurde angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
ram kannst an sich günstigeren 8GB 1333er nehmen macht beim SB keinen unterschied kanns dir somit noch nen 10er sparen...

NT ist ein 450Watt BeQuiet DarkPower.

Das System soll als Nebenbei Daddelstation dienen, es wird viel gearbeitet, geschrieben,
etwas CS4 und Musik/Video - ne Allroundkarre mit etwas Druck unterm Kessel und OC Pot..

Zuletzt bearbeitet:
perfekt...alle teile sind gut und auch preislich ganz gut...

würde ich so bestellen

Schon "krass" wie billig die Teile sind. Vor 1 Jahr ... wie immer halt! :D scheint gut zu passen!

Hab hier einen etwas in die Jahre gekommenen Scythe Mugen 2 von 07/08. Hatte ich damals
für einen Core2 8400er genommen und da der noch in Ordnung ist, nutze ich den wieder.

FÜrs OC wird da nicht ein Pxx Board benötigt? und kein Z? oder vereint Zxx die Grafiknutzung und OC? Bitte um Aufklärung.

Noch nen Tipp ist vielleicht die 6870 Hawk zu nehmen für 10€ mehr (die du wohl biem RAM schon eingespart hast) http://geizhals.at/deutschland/a609556.html

Da haste dann halt noch ne leise Graka. Ist aber kein Muss.

Leise wirds miteiner Caviar Black nicht, kauft dir eine Caviar Blue, das sollte reichen.

Sonst siehst echt gut aus.

MFG Midium

@rStar: H67/61-> Grafikeinheit nutzbar, kein OC
P67-> OC, Grafikeinheit nicht nutzbar
Z68-> OC, Grafikeinheit nutzbar

Ich würde den Lüfter des Mugen dann mal wechseln. Bei 4 Jahren wäre ich vorsichtig ;)

rStar schrieb:
FÜrs OC wird da nicht ein Pxx Board benötigt? und kein Z? oder vereint Zxx die Grafiknutzung und OC? Bitte um Aufklärung.

Noch nen Tipp ist vielleicht die 6870 Hawk zu nehmen für 10€ mehr (die du wohl biem RAM schon eingespart hast) http://geizhals.at/deutschland/a609556.html

Da haste dann halt noch ne leise Graka. Ist aber kein Muss.

Der Z68er Chipsatz soll laut offizieller Seite alle OC Eigenschaften besitzen. (Multi, RAM Teiler usw.)

Bei MSI habe ich in Bezug auf Lautstärke und Haltbarkeit die besten Erfahrungen gemacht. War damals ne 3850/70 - lang, lang ist´s her :)

@Midium - Wegen der HDD - da habe ich auf die Bewertungen geachtet.

@Seth666 - Lüfter sind schon vor Ort - 5x Scythe Slip Stream

Gute Zusammenstellung!

HDD -> Caviar Blue, wie Vorposter schon sagten. Die Black hat etwas höhere Leistungswerte aber aufgrund von 12-18MB/S schneller Lesen schreiben würde ich lieber da die Blue´s eh recht schnell sind lieber auf lautstärke achten !

sieht gut! viel spaß damit ;)

Darf ich fragen welcher Shop das ist? Preise sehen recht billig aus, und da ich mir auch bald einen Rechner bestellen möchte könnte man da ja auch mal vorbei schauen.
MFG Daniel

/edit
Habe ihn glaube ich gefunden, DriveCity, kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
@daniel such doch einfach bei geizhals

@ soulflier
Ja nur das Problem bei Geizhals ist, dass er mir zwar das billigste raussucht nur meißt nicht bei einem Shop und ich würde halt gerne alles bei einem Shop kaufen. Aber ich denke es wird entweder Alternate (bekomme ich Rabatte, deshalb nicht mehr ganz so teuer) oder Mindfactory.

Seins ist glaube Drivecity. Ich hab alles bei Mindfactory bestellt als die "Großteile" wie Cpu ganz günstig waren. Das ganze nach 24h und keine Versandkosten

Zurück
Oben