News 500 Milliarden US-Dollar: Nvidia will GPUs zur Finanzanlage machen

@DevPandi
Zu deinen ersten Sätzen: Das ist eben nicht falsch, dass kannst du gerne so behaupten. Die Zusagen Microsoft bei den Übernahmen werden bereits jetzt gebrochen.

Und nein, Gaming war kein „Prestige“ oder Hobby, sondern es sollte wie in anderen Bereichen eine Marktdurchdringung erreicht werden. Bestes Beispiel dafür ist der Gamepass, der damals für 3 Jahre nochmal 100€ gekostet hat. Im Grunde schreibst du es ja selbst: Synergien. ;-) und genau deshalb durfte Gaming auch mit niedrigeren Gewinnmargen weiterexistieren.

Interessant übrigens das Du hier maximal 5% Gewinnmarge schreibst. Ich hatte bei IGN was von 15%-20% gelesen. Aber die 5% ergeben mehr Sinn.

100% Zustimmung für den Rest was NVidea, Amazon, Meta und das Geschäft von MS angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Krank.
Und KI-RZs als 'Infrastruktur' zu bezeichnen ist nicht nur krank, sondern einfach unverschämt dreist.
Rein wirtschaftlich gedacht aber vermutlich ziemlich genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich glaube nicht, daß KI an sich eine Blase ist, vor allem nicht, wenn diese speziell trainiert wird (Forschung, Logistik, Automatisierung, Code = alles OK).

Ich glaube aber wirklich, dass NVIDIA, Open AI, Anthropic, Microsoft, etc. damit niemals die Gewinne erwirtschaften, welche der Aktienkurs suggerieren soll.

Viele Dinge an der Börse besitzen einen Gegenwert (Edelmetalle, Weizen, Brennstoffe, natürliche und endliche Ressourcen etc.).

Das ganze System von Anleihen des US Dollars ist genauso schlimm, selbst die Schön Rechnerei der EU / Deutschland an das BIP (anstatt an Gold oder realen Ressourcen) besitzt keinen realen Gegenwert. Es wird immer nur neues Geld gedruckt und damit die Inflation bis zur Hyper Inflation weiter angeheizt (Verschuldung ohne Ende!).

Genau das weiß NVIDIA in Bezug auf natürliche Ressourcen wie Energie, Wasser, Regulierung wegen Gesetzen zu Ökologie, Datenschutz, RZ Standorten und vor allem Absicherung bei Krediten mit Unternehmenswerten!
NVIDIAs Gewinn ist kein echter Gewinn, sondern in größten Teilen Geld in Kreislauf Systemen mit den Partnern! So kann jeder Partner inkl. NVIDIA Investiertes Geld als Gewinn X mal in die Bücher schreiben! Das ist Betrug an Bücher!

Deswegen ist es wie hier schon oft gesagt, genau der Hintergrund wie es bisher immer bei jedem Börsen Crash verlaufen ist!
Das Risiko der Kredite / faulen Aktien Pakete wird auf Privatanleger umgewältzt.

Damit dürfen (Schatten) Banken auch noch pokern und Gewinne erwirtschaften = an der Verschuldung von Privatanlegern, Rentenfonds!

Der Staat / unserer Geld soll es dann wieder gesund heilen!

Ich habe es so satt und bin für eine Abwälzung des gesamtes Risikos auf die eigentlichen Firmen, Banken, Anleger, Blackrock und Co!

Noch viel schlimmer sind die ökologischen Folgen jeder industriellen Revolution!
Selbst die Letzte kann man in Bodenproben bis heute eindeutig überall auf der Welt belegen und besitzt bis heute den größten Anteil an der Klimakrise! Das ist interdisziplinär mit Forschern aus aller Welt eindeutig bewiesen!

Ich wünschte ich hätte das Kleingeld um zu shorten und die politische Macht diese unbändige Habgier weniger abzustellen für das Wohl der gesamten Menschheit (KI Forschung ja! Aber gegen Krankheiten, gegen Systeme welche auf Schulden basieren etc...) !

Es wird also wieder bewusst versucht, überbewerte / nicht abgesicherte Aktien zu verschleiern und damit künstlich die Blase am Leben zu erhalten!

Der Zyklus verläuft nur im Kreis, auf Kosten aller, damit sich wenige Bereichern können!
https://www.dasinvestment.com/boersencrash-finanzkrise-historie/

BkackRock & Co. / (Schatten) Banken machen einfach weiter und werden einen großen Anteil daran besitzen da bis heute weder zerschlagen noch konkret reguliert:
https://www.finanzwende-recherche.de/unsere-themen/handlungsbedarf-bei-blackrock-und-co/
https://www.finanzwende.de/themen/banken-und-schattenbanken/schattenbanken-unwesen-unter-dem-radar

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Blaze1987 schrieb:
ch glaube nicht, daß KI an sich eine Blase ist, vor allem nicht, wenn diese speziell trainiert wird (Forschung, Logistik, Automatisierung, Code = alles OK).
KI selbst ist auch keine Blase, genauso wie das Internet nicht die Füllung der Dotcom-Blase war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987 und areiland
Sapphire Forum
Zurück
Oben