Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsServer aus Texas: Apple will 500 Milliarden US-Dollar in den USA investieren
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, haben sie das investitionspaket nur auf 500milliarden aufgestockt und nicht zusätzlich 500milliarden freigegeben.
Ist denn überprüfbar ob die letzten vorhaben alle erfüllt wurden? und wie gross die eigentliche investitions summe war?
Muss man sich nur die Bilanz angucken. Außer sSie nehmen wirklich Ihren kompletten Kosten als Investition mit rein. Aber rein "Neuinvestititionen" geht einfach nicht. Zuviele Schulden, zuviele Zinsen.
Nein haben sie nicht, aber Margen sind auch keine Steigerungen. Allerdings ist beides falsch, weil Apple ca. 50% Nettogewinn hat und nicht Margen. Die kennt eigentlich keiner und sie unterscheiden sich ja auch stark von Produkt zu Produkt.
Zu dem Thema 'Strafzölle bringen nichts': doch, sie bringen eine versteckte Verbrauchssteuer für die Konsumenten. Der Staat verdient natürlich erst mal prima daran, deshalb verspricht Trump ja auch großzügige Geschenke für alle - abwarten. Aber auch die Inlandsproduktion bringt Kosten mit sich. Der in USA gefertigte Chip kostet deutlich mehr, als der aus Fernost. Und die Investionen sollen auch was bringen, sonst hießen sie nicht Investitionen, sondern Geschenke . Stichwort: Return on Investment.
"Schüler und Studenten sollen mit der New Silicon Initiative schon im jungen Alter an Themen wie Hardware-Entwicklung und Chip-Design herangeführt werden."
Gut für die Jugendlichen dort.
Schlecht für unsere.
Nach wie vor passiert Richtung IT bei uns "gar nix" im Vergleich.
Die Kinder gehen ohne Studium max. 13 Jahre in die Schule und wissen de facto nichts über IT, wenn sie 18 sind und sich nicht freiwillig mit dem Thema befasst haben.
Schade.
Hoffentlich realisiert irgendwann mal jemand der Politiker im Bereich Bildung, dass IT heutzutage essentiell ist.
Ansonsten sind wir in 100 Jahren noch Nutznießer der Amerikaner und Chinesen.
Diese Strafzölle bringen tatsächlich nichts. Das ist ne Nenelkerze der Rechten...
Zölle zerstören die Wettbewerbsfähigkeit der USA weil US Firmen nun gezwungen sind schlecht ausgebildete und ineffiziente US Arbeiter in der Produktion zu beschäftigen.*
Andere Firmen werden weiterhin ihren Kostenvorteilen im Ausland nutzen und die Zölle einfach auf die Preise aufschlagen wie sie auch jetzt schon tun....
* TSMC hat sich mehrfach über die schlechte Performance der Arbeiter in ihren US Werk beschwert
Man muss kein Experte sein um zu sehen das apples KI noch nicht so gut ist. Und wenn sie die Ausländer nicht mehr ins Land lassen und keine asiatischen Produkte mehr kaufen dann bleibt ihnen ja nur die eigenen Leute auf das Niveau zu hieven. Ich bezweifle nur das es funktioniert.
Man muss kein Experte sein um zu sehen das apples KI noch nicht so gut ist. Und wenn sie die Ausländer nicht mehr ins Land lassen und keine asiatischen Produkte mehr kaufen dann bleibt ihnen ja nur die eigenen Leute auf das Niveau zu hieven. Ich bezweifle nur das es funktioniert.
20.000 Stellen für heterosexuelle Hillbillies oder wie? Möchte ich sehen. Aber vermutlich darf Apple wie Tesla Inder importieren und wie Sklaven an Verträge binde, sonst raus aus dem Land.
Machen wir uns nichts vo,r die USA schafft sich gerade selber ab und wird zum Selbstbedienungsladen von Superreichen und Tech-Konzernen, 1984 oder Cyberpunk lässt grüßen.
Wird ne geile Zeit, ich geb den Chinesen noch 6 Monate dann holen sie sich Taiwan und Putin hat dank Trump auch wieder Rückenwind, Mal sehen ob er bei der Ukraine aufhört oder sich auch noch das Baltikum schnappt.