50000 Leitung aber nur 10kb/s

Crawlen

Cadet 1st Year
Guten Abend,

Ich hab da ein Problem, hab heute mein Pc neu Aufgesetzt.
Wie im Titel beschrieben hab ich eine 50k Leitung über Unitymedia, denn noch ist meine Aufnahme rate sehr klein.
Vor ein paar Tagen hat noch alles normal geklappt, seit gestern aber brauchen seiten lange zum laden.
Download Geschwindigkeit beträgt 10kb/s schwankt zwischen 22kb/s ich hatte vorher sehr viel mehr, da ich den Pc jetzt sogar neu aufgesetzt hab, habe ich keine Ahnung wo rann das liegen kann.
Signalstärke sind alle Balken voll und die Übertragungsrate beträgt 130mb/s - 145mb/s.

Also vor ein paar Tagen konnte ich z.b. 10 mb/s sachen über Steam Downloaden. Heute geht das nicht mehr hat da jemand vllt. eine Idee wo rann es liegen kann?

Mein Wlan ist auch neu vllt. 2 Monate alt extra ein mit besseren Signalstärke geholt wegen den kinder Krankheiten von Horizan

Zuletzt bearbeitet:
1. Überarbeite deinen Text. Da fehlen Worte und Satzzeichen. Formulieren sind schlecht und das Layout ist auch grausam.

2. Wieviel kb/s kommen denn beim Router an?

Interessant das du mit einer 50.000er Leitung 10MB/s schaffst. Sollten eigentlich im Bereich von 6,25MB/s liegen.

Hast du dein PC mal mit Kabel an den Router angeschlossen? Was für Geschwindigkeiten zeigt dein Router in den Optionen an (gibt sowas überhaupt bei Unity)?

10 mb/s geht mit 50k garnicht aber egal.

Ich hab leider kein Kabel.

Ja doch 10 mb geht es stürzt nur ab deswegen muss man es manuell drosseln.
Ich bearbeite mein Text gleich hab nicht erwartet das hier so schnell antworten zu geworfen bekomme, wie gesagt es ladet sehr lange bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
laptop mit win 8.1? wenn ja, sag mal den namen von deinem wlan chipsatz?
ps: dein deutsch haut einem das auge ein

hast vl dein downloadlimit überschritten und bist jetzt runtergedrosselt worden? so flatrate bist 20GB und dann gedrosselt? falls sowas bei breitband überhaupt noch gibt

Den Computer mal per LAN-Kabel angeschlossen?
Nach 24Uhr mal probieren, da ggf. Volumen überschritten?
Tritt das Problem nur auf einer bestimmten Seite auf (Server arbeiten oä.)?

Hier mal einen Speedtest machen: http://www.speedtest.net/de/

Vielleicht einfach mal den Router neustarten...

Ich hab mal deinen Test gemacht

Ergebnis ist 6,2 mb/s Download und 5,08 Mb/s Upload

Das hört sich jetzt gut an, leider ist es nicht so wenn ich was anderes downloade.#
Router neustart mach ich gleich auch mal eben test ob evtl. USB Anschluss defekt ist

probier trotzdem mal den netzwerkkarten-treiber durch einen aktuelleren, bzw. falls du den neuesten schon drauf hast, einfach durch einen anderen zu ersetzen. hast du schonmal probiert google oder besser noch die seite von deinem internetanbieter im loop zu pingen? vielleicht hast du einfach zzt. extremen packet-loss? Ich spreche aus erfahrung :D

Zurück
Oben