500dx rgb funktioniert nicht - falsch verkabelt?

gabelrocker

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
145
Hallo zusammen,

gestern kam das schöne Case bei mir an und bin Tip-Top zufrieden damit. Nur bekomme ich die Rgb Beleuchtung nicht ans laufen. Vermutlich habe ich es nicht sauber angeschlossen, vll fehlt an meinem Board sogar ein Anschluss. Vorab, ich habe das MSI b450m Mortar Titanium. Das Layout sieht so aus

IMG_20200627_135627.jpg


-Über welchen Anschluss bekommen die LEDs Saft? Hier Mal die Anschlüsse die aktuell nicht angeschlossen sind:

15932584713386795669067586315778.jpg


15932588709301574293360855520032.jpg


15932588982583702698030127752685.jpg


Der eine ist Usb-C, was mein Board nicht anbietet. Der zweite ist eine Schnittstelle zum RGB-Synch zwischen Board und Gehäuse aber der Anschluss passt bei mir nirgens drauf. Mein MSI Board hat zwar solche "JRGB" Stecker aber diese sind 4 Pin und die des Gehäuses 3 Pin - passt also auch nicht. Der einzige der noch übrig bleibt ist der große mit der Aufschrift "SATA", passt aber auch nirgens drauf auf mein Board.

Meine Fragen:

-Wie bekomme ich das RGB ans laufen?
-Kann es sein, dass mein Board einfach nicht zum RGB des Gehäuses kompatibel ist uns somit nicht nutzbar ist für mich?

Vielen Dank für eure Ideen.
 
USB-C hat dein Board nicht.
Den RGB-Stecker kannst du auf deinem Board nicht verwenden.
Einzige Möglichkeit: den SATA-Stecker NICHT mit dem Board, SONDERN mit einem Kabelstrang deines NETZTEILS verbinden. Farben dann über die Fernbedienung regeln.
Sollte eigentlich in der Anleitung zum Gehäuse abgebildet sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gabelrocker
Das größere ist das SATA Power Kabel. Das wird an einen SATA Power vom Netzteil Angeschlossen. Da solltest du mal bei den Netzteil Kabeln schauen, da müsste irgendwo ein SATA Stromanschluss sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gabelrocker
Vielen Dank euch! Und siehe da, er leuchtet.

15932649338467949498639764170642.jpg
 
Zurück
Oben