500€ "Gaming" PC Vorschlag

imtemplain

Ensign
Hey Leute,

was haltet ihr von folgendem Vorschlag:
https://www.mindfactory.de/shopping...2215cc28fc572223ae2389e8d6eb6c0d4be4b0d3e980a

Mein Bekannter braucht einen Gaming PC (größtenteils CS:GO, wäre nett wenn einige AAA Titel zumindest auf 1680x1050 spielbar wären)

Das einzige was mich bisschen stutzig macht ist, dass die Grafikkarte eine "Mini" Variante ist. Gibt es da vielleicht Sparpotential oder eine alternative AMD Karte in dem Preisbereich?

Grüße

//edit: also was ist jetzt an der hier bis auf die Größe anders? http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_991182.html

imtemplain schrieb:
Das einzige was mich bisschen stutzig macht ist, dass die Grafikkarte eine "Mini" Variante ist.

Dann nimm eben eine normal große, wo ist das Problem??? Oder eben die AMD Alternative R9 380.
Hast Du einfach von allem das billigste genommen? Bei der SSD würde ich Samsung oder Crucial nehmen und bei 250 GB wär dann auch etwas Reserve an Speicherplatz da.

zum Edit: Der Kühler, der Speicher

Zuletzt bearbeitet:
Eben eine normale 960er nehmen, aber mit 4 GB und eventuell eine OC-Karte. Kein Referenz Design mit radiallüfter.

Keinesfalls die von dir nachträglich genannte, weil a) nur 2GB und b) sieht der Lüfter schon auf dem Bild laut aus.

Also günstiger wird es halt nicht! Wenn nur besser, mehr Qualität und dadurch halt teurer.

Keinesfalls die V300 SSD.
Sandisk Plus, Z400s oder Ocz Trion.

die zusammenstellung sieht für den preis sehr gut aus, nur bei der ssd würde ich eine andere wählen und ob die 120gb wirklich reichen, würde ich mir auch sehr gut überlegen.

als grafikkarte solltest du die aus deiner ursprünglichen zusammenstellung nehmen, nicht die die du weiter unten verlinkt hast. letztere hat nur halb so viel vram und vermutlich einen recht lauten kühler.

da würde ich (abgesehen von der ssd) die zusammenstellung des te ganz klar bevorzugen, aber bei deiner zusammenstellung ist das budget sowieso um mehr als 100€ überzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, die andere 960 habe ich einfach so reingeworfen und dabei das mit dem kleineren VRAM übersehen.
Die Mini Version von KFA ist halt zur Zeit im Angebot und wenn das in 1-2 Tagen noch der Fall ist, wird diese gekauft.
Werde auch ne andere SSD nehmen. Ich persönlich würde sowieso nie wieder auf ne SSD verzichten, nicht mal in dem verratztesten Office Rechner. Dabei spielt die Größe keine Rolle. Soll er sich in nem Monat halt noch ne HDD dazukaufen.
Für 600€+ würde ich es sowieso ganz anders machen @seyfhor aber das Budget ist nach oben hin beschränkt.

Danke nochmal

Zurück
Oben