Jackery IFA Fireplace
Mobile

500€ Kaufberatung für eine Workstation

TarTaroS

Lt. Junior Grade
Hallo @ all,

ich suche eine Office Pc mitdem man mehrere Programme auch Grafikprogramme gleichzeitig
offen haben kann und dennoch schnell arbeiten kann. (Word/Internetexplorer/Exel/ Grafikprogramm) etc.

Als Budget habe ich 500 Euro. Von den alten Pc ist noch die Festplatte und das Laufwerke übrig.

Danke für die Mühe und Zeit im voraus

MfG Tartaros

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 500€ Kaufberatung für Office PC der mehrere Anwendungen gleichzeitig aushällt

Bei deinen Anforderungen würde ich zu einer starken CPU + SSD raten. Welche Festplatte/ Laufwerke hast du denn noch? Sind es SATAs?

Hier meine Empfehlung:

Intel Core i5-2500K 190€
ASRock Z68 Pro3 90€
Super Flower Golden Green Pro 450W 60€
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U 30€
Fractal Design Define R3 USB 3.0 titan, schallgedämmt 90€
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s 90€

Zusammen 550€, Preise sind aufgerundet.

Das Gehäuse ist etwas teurer, dafür sehr leise und hat einen dezenten Look...

@soulflier: Finde die da verlinkten PC ehrlich gesagt nicht besonders gut. Für den Preis ja, aber manchmal braucht auch ein OfficePC mehr Leistung, gerade wenn es um Grafikprogramme geht...

Zuletzt bearbeitet:
AW: 500€ Kaufberatung für Office PC der mehrere Anwendungen gleichzeitig aushällt

Danke, den hatte ich gefunden. Beim 375€ Silent-PC sah mir die CPU so klein aus und eine Grafikkarte ist auch nicht drin. Desweiteren wurde ja das Augenmerk auf Silent gelegt, was mir nicht so wichtig ist! Schafft das System Word-IE Fotos konvertieren evtl Videos auch gleichzeitig?

Die Festplatte und das Laufwerk sind Sata
Danke @Elfenlied

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ein "office" PC und "fotos und videos konvertieren, evtl auch gleichzeitig" ... das trifft sich nich ganz ^^

für einen reinen office PC würd ich keinen 2500k nehmen. da reicht locker ein 2300 oder 2400. dazu ein h61 oder h67 board. aber wenn der TE die leistung echt braucht, musser wohl den 2500k nehmen. dann wuerd ich den rechner aber eher workstation nennen und nochmal 8GB RAM reinlegen. grade bei bildbearbeitung mit vielen hochauflösenden bildern, wird man es brauchen.

• Der Hinweis auf die FAQs ist legitim!
  • Überschrift ergänzt
  • Offtopic gelöscht

@Zwirbelkatz: Ich wär auch so gern Mod
Täusch dich da mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Den 2500k habe ich reingenommen weil er die HD3000 beinhaltet. Die alte HD2000 ist sicherlich zu schwach, und die HD3000 ist auch stärker als die in den im Office Thread vorgeschlagenen CPUs.

Daher würde ich nicht weiter an der CPU sparen, es sei denn eine zusätzliche Graka soll verbaut werden. Meine Zusammenstellung sollte daher ausreichen, wenn Silence kein Thema ist wäre ein anderes Gehäuse sicherlich auch möglich.

Sparen könnte man sicherlich noch mit einem H61 Board, allerdings halte ich davon nicht viel. Leider gibt es wenige H67 Boards die günstig sind, daher das Z68 von AsRock...

@Zwirbelkatz: Ich wär auch so gern Mod :D

Zurück
Oben