Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also zzumindest bei Brennern habe ich mit LG bessere Erfahrungen gemacht.
AMD oder Intel kommentiere ich mal nicht, aber ich weiss, dass ich persönlich eher ein Quad-Core kaufen würde.
Ok. Das mit dem Brenner war jetzt bisschen unglücklich. Hatte eigentlich den LG GH22NS40 drin, aber wegen Versandkalkulationen den Samsung reingenommen...
Die Caviar Blue hab ich mal durch eine Samsung F1 1TB ersetzt...
Quad-Core? Lohnt sich das denn? Zumindest bei dem X2 KANN man ja, wenn man Glück hat, die restlichen 2 kerne freischalten (siehe Bewertungen). Das Mainboard dürfte doch dafür geeignet sein, oder? Liegt soweit ich weiß an ACC.
lg
edit: Welchen CPU-Kühler sollte man nehmen? Scythe Mugen 2?
ohne den boxed-Kühler zu kennen, man kann ihn natürlich auch einfach nur mit boxed-Kühler betreiben.
Das hängt natürlich von:
1. Leistung und Lautstärke des Boxed ab
2. Den persönlichen Ansprüchen an die Lautstärke des Systems
3. Ob nicht sowiso andere Komponenten lauter sind als der boxed, meist hört man ja je nur die lauteste Komponente.
Wollte das nur mal kurz klarstellen, da die voherigen Kommentare so klingen, als ob es ohne extra Kühler gar nicht gehen würde...
Ich würde dieses Board in den Raum werfen und für das gesparte Geld dann Cl7 Speicher kaufen. Ist irgendwie alles ausverkauft beim DDR3 Speicher, nimm also einfach das was da ist.
Auch würde ich eine 640GB Caviar Black nehmen anstatt der 1TB Platte soviel Speicher braucht man nicht für System und Spiele. Und Speicherplatz kann man immer nach kaufen.
Und als CPU Kühler ist ein Mugen2 schon OK.
Als NT kann ich dieses empfehlen.
das ist schon OK, der Mugen 2 ist sicher ein besserer Kühler als der boxed.
Kann halt nur von meinem boxed E2220 (ohne OC) sprechen, im meinem relativ leisen System ist der völlig in Ordnung. Nur bei Volllast wird er leicht bis mittel (aber nicht unangenehm) hörbar, aber dann spiele ich meist eh, und mit mittel-leisem Sound ist wieder nix zu hören...
Würde das aber noch von 3 Sachen abhängig machen:
1. Ist OC geplant
2. Villeicht mal nem Comment von einem der den Boxed kennt.
3. Der Motivation, falls der boxed nicht gefällt, nochmal das MB auszubauen, um den Kühler zu Wechseln.
das netzteil ist nicht dafür ausgelegt dedizierte grafikkarten mit strom zu versorgen, deswegen auch keine pci-e anschlüsse.
das bq-pure power ist in diesem fall eine fehlentscheidung.
das netzteil ist nicht dafür ausgelegt dedizierte grafikkarten mit strom zu versorgen, deswegen auch keine pci-e anschlüsse.
das bq-pure power ist in diesem fall eine fehlentscheidung.
Das Arctic Cooling, das du gepostet hast soll auch nicht schlecht. Ich würd sagen , ebi den NT's ist das hjetzt mehr oder weniger nur noch Geschmackssache.
So dann wäre ja fast alles geklärt. Großes Danke an alle für die Ratschläge!
Müsste dann doch insgesamt so passen oder?
Nur ein was gefällt mir noch nicht. Dass ich extra wegen dem blöden RAM bei einem anderen Shop bestellen muss. Aber lässt sich wohl nicht verhindern. -.-