500GB Festplatte

• Ersteller Ersteller Bender Bieger
  • Erstellt am Erstellt am
Nummer 2 (Seagate) habe ich selbst verbaut, läuft seit knapp nem Jahr ohne Probleme.
Aber generell sind die Modelle bezüglich Geschwindigkeit und Co. eigentlich gleich.

Edit: SATA3/6GBs bringt hier übrigens keinerlei Vorteil. Lediglich eine SSD kann davon profitieren. Demnach ist die erste nicht langsamer als Nr. 2 und 3.

Das ist mir klar:). Aber, bevor ich eine auf den Deckel bekomme. Sag ich einfach ihr macht mir xy empfohlen:)

Ich bevor. WD Platten. Ich weiß nicht wie der Support von Seagate ist. Hat da jemand Erfahrung damit?

Also wichtig ist ihm, eine sehr laufruhige Platte, das möglichst beim Arbeiten nicht stört.

@Chi||Ang3L

5 Jahre reizen schon, aber ich denke die von mir ausgesuchten sollten es auch tun. Da soll lediglich Windows + ein paar Programme drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bender Bieger schrieb:
... Aber, bevor ich eine auf den Deckel bekomme. Sag ich einfach ihr macht mir xy empfohlen:)
Ich bevor. WD Platten. ...
Also wichtig ist ihm, eine sehr laufruhige Platte, das möglichst beim Arbeiten nicht stört.

Zum ersten Abschnitt in den Punkten: ?? WTF
Zu den laufruhigen. Da wirste vermutlich nicht um ne 5400er drum rumkommen. Hab meinem Vater auch ne SSD und ne WD Caviar green eingebaut. Er ist sehr zu frieden und der Rechner schön leise

Alles klar. Hab mich nun für ein entschieden!

Eine SSD oder ein WD Caviar Green haben leider mit meine Frage überhaupt nichts zutun. Ich hab selber so ein Kombination, aber die Frage war nach ein 7.200U/min Platte.

Zuletzt bearbeitet:
ein festplatte?

eigentlich kann man bei den 500GB-modellen nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben