500GB HDD gesucht

gumpifrosch

Ensign
tach Leute,
ich suche für meinen Rechner eine neue 500GB Festplatte und habe da allerdings keine Ahnung, was da zu empfehlen ist. Samsung lehne ich schon aus Prinzip ab. Ich habe allerdings von Hitachi und WD gehört, dass die gut sein sollten. Die HD sollte natürlich leise, schnell und kühl sein.
thx schonmal im vorraus

naja, die Samsung Platten...Ich habe bisher mit Samsung eher schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem mit der Qualität. Von daher mache ich inzwischen eher einen Bogen um Samsung Produkte, wenns geht ^^
Gibts auf ForumBase eigentlich so etwas wie eine Kaufberatung bei Festplatten? ich habe zumindest keine finden können...

Samsung, aber da du die nicht willst :D
Also ich hab selber eine 500er extern werkeln und 3 250er im PC verbaut. Bisher keinerlei Probs....

nur bei den Samsung Platten...wie gesagt, da habe ich auch schon einiges Schlechtes gehört und selber ja auch keine guten Erfahrungen gemacht.

vielleicht versucht ihr mich nicht von Samsung Platten zu überzeugen. Hat hier niemand was anderes? :D

Seagate ST3500630AS, habe selber 4 stück und alle server bei mir auf arbeit laufen nur mit den teilen. 1A platten.

Hi,

ich habe an meinem Laptop eine externe TraxData 500GB angeschlossen und bin voll zufrieden. USB 2.0 ist zu empfehlen.

Gruß Planet

witzig...ich suche schon eine interne sata HD und keine über USB. Habe mal ein bischen bei alternate mich schlau gemacht. bin bei der Seagate ST3500320AS für 72€ und der Maxtor STM3500320AS DiamondMax 22 für 79€ gelandet. sind die Modellbezeichnungen eigentlich nur zufällig die selben? und hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den Festplatten?

Als interne SATA-HDD mit 500 GB kann ich dir die WD5000AAKS bestens empfehlen.
Das Teil ist leise, schnell, kühl und einfach gut.
Ich habe davon hier einige laufen und bisher noch absolut keine Probleme gehabt.

Von Maxtor kann ich dir nur abraten. Die Dinger sind langsam, heiss und rauchen regelmässig ab (ich kann mich an keine Maxtorplatte erinnern, die mir nicht abgeraucht wäre).

Gruss

Christoph

ich habe im Moment eine 250GB IDE Maxtor ^^ und die läuft schon seit knapp 4 Jahren fhlerfrei...hört sich nur an wie ein Flugzeugtribewerk bei Zugriffen an. was heißt denn "schnell, kühl und leise" bei dir?

Wie gesagt: sämtliche meiner Maxtor-Platten haben in den letzten Monaten den Tod gefunden.

Schnell, kühl und leise heisst bei mir genau das, was es heisst:
Schnelle Datentransferraten
Wird nicht zu heiss (ca. 30 bis 35°C - im Vergleich zu (m)einer alten Samsung, die es schon mal auf 48°C bringt)
Leise heisst dass die Geräusche nicht störend sind (kein Klackern, kaum Vibrationen, leiser Lauf und leiser Zugriff).

Gruss

Christoph

vertrau mir einfach und nimm die seagate 500gb platten.

wir benutzen in meiner arbeit hunderte von denen. obowhl ich nicht direkt mit den platten zu tun habe weiss ich dass das meine firma nur das beste vom besten nach exsesiven test einsetzt.
über lautstärke und temp kann ich nicht urteilen, habe da keinen direkten vergleich. aber zuverlässig sind die teile!!!

naja, Lautstärke ist mir schon ziemlich wichtig, da ich eher nen silent PC habe und nach einer Entkopplung schon kaum bis gar nichts mehr vom PC hören will. Aber die Seagate spricht mir schon ziemlich zu, wobei die WD auch nicht schlecht klingt.

dawn3000 schrieb:
nach exsesiven test einsetzt.

Ganz ehrlich: ich hoffe wirklich, dass deine Firma das nicht so macht, sonst braucht sie bald einen Exorzisten :evillol:

BTW: "Nukular - das Wort heisst Nukular"

Gruss

Christoph

Also, ich muss Christoph zustimmen, nimm ne WD5000AAKS, hab ich auch, und damit keine Probleme...
Die Temps liegen im Office bei 30-31°C

Zurück
Oben