500W Enermax Pro87+ 80+ Gold

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM 70€
LG Electronics DVD-ROM SATA 18/48 13€
500W Enermax Pro87+ 80+ Gold 100€
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 27€
1000GB Samsung Spinpoint HD103SJ 32MB 42€
1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe 137€
ATX Fractal Design Define R3 Arctic Midi Tower o.NT Weiß 90€
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX 172€
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX 87€
120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) 9€
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A) Schwarz 9€
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A) Schwarz 9€
Thermalright HR-02 Macho 35€

meine mutter will mir was dazu tun, enn ich nen 80+gold nt nehme:D

Mit Enermax NTs der Bau reihe machst nie was Falsch sind seht gut
Greife zu wenn das Geld hast sind echt Super NTs mit Vielen Schutzfunktionen und guter Ausstattung ! Dazu noch Schick und echt Leise meine MODU82+ höre ich nie da sind meine 3 HDDs lauter !

year, sowas hab ich gesucht :D 8 S-Atas, perfekt, danke :D
Ergänzung ()

hehe, würde die bauteile dann nach dem segeln bkommen, also in ca 10tagen würde die bestellung rausgehen :D

wie laut ist denn das 560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular? und höhrt man es überhaupt durch ein gedmmtes Case?

Das Seasonic X-xxx ist unhörbar, da es semi passiv ist (Im Idle geht der Lüfter so gut wie nie an & unter Last ist das unhörbar) Da ist meine Caviar Green lauter entkoppelt :)

mMn. die beste NT Serie zur Zeit. Effizienz/Ausstattung gibts viele gute, aber das Semi-passive ist natürlich sehr schön!

Kauf Das Seasonic das ding ist unglaub leise 90% Effizienz(wei0 nich obs stimmt) und die Ausstatung ist auch super .

werde ich auhc machen, jo 8ide+8satas, und ner durchschnitts effizenz von 91 % :D, und wenn das ding leise ist, gerne :D

Ich bezeichne es einfach mal als unhörbar , hab den PC 3Tage ohne Case offen betrieben auf dem Tisch, also in Ohrhöhe das Netzteil konnte ich nie ausmachen , die Festplatte war lauter. Und im Case hör ich selbst ohne Dämmung nur ein leises säuseln der CPU / GPU Lüftung.
Brauchst dir keien Sorgen machen. Der Lüfter wo im Seasonic verbaut ist , ist extrem hochwertig.

gut :D die mehrkosten trägt eh meine mutter, weil sie hohe effizenz möchte :D bringt aber wohl kaum was, weil ich mit dem neuen rechner mehr heizen muss in meinem winter :D mit mienem kraftwerk konnte ich in der regel die heizung nach 2 stunden pc betrieb ausmachen :D

aber meine wunsch gpu wird ziemlich laut werden, soll nicht gerade extremst leise sein, hoffe das komprimiert mein gedämmtes gehäuse :D

wenn man das Seasonic ein paar jahre hat man die mehrkosten gegen das enermax in ca 2 jahren oda so?...

hehe, dafür hat sie höhrere heizkosten, gerade was mein zimmer anbelangt :D

hehe, aber ansonsten ahst du recht :D werde das seasonic nehmen, mutter ist auch einverstanden damit, sofern es mindestesn 4 jahre hält:D

Esat schrieb:
Wenn man das Seasonic ein paar Jahre hat man die Mehrkosten gegen das enermax in ca 2 jahren oda so?...

Ich würde auf nie tippen... Ein Lüfter dürfte einen größeren Stromverbrauch haben, als der Stromverbrauch durch 1%2%? weniger Effizienz im Netzteil.

Auf nen 500W Netzteil, so grob im Kopf überschlagen:

1% Effizienzunterschied bei 400W Last sind 5W höherer Verbrauch. Macht bei 8h pro Tag 3€ im Jahr. Und ich bezweifel, dass der Rechner 8h am Tag unter Vollast laufen wird... Selbst bei 2 oder gar 3% Unterschied geht es hier um minimale Summen.

Ich behaupte jetzt mal ganz kühn, unter 500W reicht auch locker nen 80+ Bronze. Die Mehrkosten für Silber/Gold kriegt der Durchschnittsnutzer nie wieder rein. (und spart erst Recht kein Geld).

Alleine die Einhaltung der ErP/EuP Richtlinie bringt wohl mehr. Dürfte aber quasi nirgendwo wirklich am PC umgesetzt werden...

-aranax

p.s. ein Lüfter verbraucht auch Strom in dieser Größenordnung. Mit Leds undso nochmehr...

Zuletzt bearbeitet:
danke,

naja, meine mo wills halt haben und pc wird in der letzten zeit weniger genutzt, vllt 1 std am tag vollast und 5std surfen, aber kriege ja noch den neuen

Zurück
Oben