501 der Dart Stammtisch

Clemens hat doch wahnsinnig gut gespielt. Ich mein... er hat gegen Humph gespielt, das da die Chance bei 1% liegt war klar. Er hat ja nich 4:0 verloren, er hatte ein krasses Comeback aber genau in dem Moment zum Satzausgleich verkackt.
 
Und jeder, der selber mal versucht hat die schmalen Doppelfelder zu treffen, weiß wie schwer das gerade unter Druck ist.
 
Clemens hat sich gut geschlagen, höherer Average, mehr 180er, mehr 140er. Das gegen die Nummer 2 der Welt, das war ok.
Schindler war halt enttäuschend gegen einen ungesetzten Spieler, andererseits sind auch höhergerankte Spieler dieses Jahr schon so rausgeflogen…
 
Es sind halt alles Menschen und keine Maschinen. Bei einem Mindgame wie Darts, können schon Kleinigkeiten dafür sorgen, dass Du einfach nicht so performst, wie Du es auch von Dir selber erwartest.

Natürlich hätte ich gerne deutsche Spieler in der vierten Runde und weiter gesehen, aber das kann man eben nicht voraussetzen. Auch bei Ausnahmespielern wie Michael van Gerwen, Michael Smith, Adrian Lewis etc. kriecht irgendwann ein kleiner Kobold ins Hirn, der das Selbstbewustsein und damit die Leistung einschränkt.

Noch wähnt sich ein Luke Littler auf einem anderen Planeten, weil es großartig für ihn läuft und er natürlich auch ein Ausnahmetalent ist. Viele andere bringen aber am Practiceboard ähnliches zustande, bekommen es aber nicht auf die Bühne. Irgendwann wird es ihm vielleicht ähnlich gehen.
 
Hi Leute,

Mit großer Freude habe ich hier den Dart-Stammtisch gefunden. Als passionierter Dartspieler werde ich ab jetzt regelmäßig hier vorbeischauen.

Ich lege mir gerade ein Autodarts-System zu und habe diverse Fragen zu den benötigten Komponenten und die Zusammenstellung. Vor allem zur Übertragung der drei Kameras an meinen Mini-PC per USB und UDB-Hub. Bin ich dafür hier im Stammtisch richtig oder muss ich solche Fragen woanders platzieren?
 
Wenn ich die Intention dieses Threads richtig verstehe, wäre es sinnvoll für die Details Deines Vorhabens einen eigenen Thread aufzumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlino72
Danke, Incanus.
Okay, werde ich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
Da bin ich größtenteils auch bei @Incanus zumindest was Clemens und Merk betrifft. Schindler war schon eine Enttäuschung, das wird er auch ganz sicher selbst so sehen. Für einen Spieler aus den Top 32 (er ist sogar 13.) muss man hier einfach mehr bringen, im Detail waren die Doppel halt unterirdisch. Damit gewinnst du gegen Niemanden.
Ein dankbarer Gegner, der keine Spielchen spielt oder groß vom Publikum getragen wird, da war für mich Schindler ganz deutlich im Vorteil.
So hochkantig ist von den Topspielern eigentlich nur Price ausgeschieden aber der hatte auch einen überragenden Gegner an dem Tag. Searle hat Schindler ganz gemütlich und ohne Aufregung besiegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Searle ist aber auch einer, der immer so ein bisschen unter dem Radar agiert. Ganz ruhig, vielleicht ein wenig unterschätzt, aber mittlerweile immerhin auf Platz 17 im provisional ranking.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Ich würde es Anderson sehr gönnen im Finale zu stehen aber ich hoffe auf ein Finale:

Veen vs Littler.
 
Mit Gian van Veen kann ich irgendwie nichts anfangen, ich finde da keinen Zugang zu ihm. Ein Finale Searle gegen Anderson fände ich klasse ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
Veen ist eben der niederländische Littler, ich würde mir wünschen das er den abgehobenen MVG im Ranking überholt. Ich denke nicht das Anderson gegen Littler bestehen kann. Wünschen würde ich es mir aber, ich mag Anderson.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ja, Anderson - Searle wäre mal ein cooles Finale. 😀

Beide könnten auch noch in die Top 4 und wären dann für die Premiere League gesetzt.
 
snickii schrieb:
Veen ist eben der niederländische Littler, ich würde mir wünschen das er den abgehobenen MVG im Ranking überholt. Ich denke nicht das Anderson gegen Littler bestehen kann. Wünschen würde ich es mir aber, ich mag Anderson.
Ich meine das hat er jetzt schon.

Littler im HF wieder am Kochen gegen Searle.
 
GVV hatte MVG vor dem Match schon von drei auf vier verdrängt.

Das zweite Halbfinale war wirklich episch, ich hätte es dem Flying Scotsman nochmal gegönnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Was eine Machtdemonstration…
 
Einfach nur Wahnsinn, was Littler trifft. Vielleicht ein bisschen unspektakulär, aber da kann er nichts für. GG, es wird sehr hart ihn zu schlagen. Taylor 2.0
 
Ich hatte mich darauf eingestellt erst am Morgen das Ergebnis zu lesen, aber dann lief das Finale ja so einseitig, dass es schneller vorbei war, als gedacht. So habe ich es dann doch noch zu Ende geschaut.
DEADBEEF schrieb:
Ich hoffe nicht. So einseitig lief es ja in der Zeit anschließend nicht mehr, selbst MvG war nicht unverwundbar, gerade bei der WM. Ein wenig mehr Abwechslung täte wieder gut. Aber bei den Abständen in der Weltrangliste:

Rk​
+/-​
Name​
Prize Money​
1​
2770.5​
2​
1172​
3​
+7​
912.5​
4​
-1​
691.25​
5​
625​
Ist ihm zumindest Platz eins sehr lange sicher 😀.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Ja das war doch überraschend deutlich. Nach dem ersten Satz dachte ich noch, dass wird eine enge Geschichte aber mit zunehmender Dauer wurde es ja immer klarer.
 
Zurück
Oben