Hi leute, ich hab echt ein Hirnzerbrechendes Thema für mich.
Und zwar wurde ich am 26.07. 15 Jahre alt. Ich wohn in so einem Kaff 8-10 km weg von der Stadt. Meine Mom hat nicht lust mich immer rum zu kutschieren also woltle ich einen Führerschein machen.
Nur ist es so, soltle ich warten bis ich 16 Jahre bin um dan ein 125ccm zu machen?
Oder lieber 50ccm machen, da ich mit 17 eig. schon Auto machen möchte, und das wird zugelassen, da ich auf dem land wohne.
Es ist nur, ich finde sollche 125ccm Geräte wie die Aprillia RS125 richtig krass. Schaut richtig geil aus die Rennmaschiene.
Und ich darf dan auch 80 KmH fahren.
Bei 50ccm darf ich nur mit 15 jahren 25 KmH fahren.
Heute bat ich meine Mom mal auf der Landstraße mit unserem Auto ( VW oder Golf, ka xD)
25 KmH zu fahren, und OMG ich dachte, wen ich jogge bin ich doch schon schneller.
Liegt das am Auto, sind bei Auto 25KmH nicht gleich 25KmH?
Dazu kommen noch die Kosten.
50ccm Führerschein kostet 100 €
125ccm kostet 1000 €
Roller kostet naja ka ich weiß lieder keinen guten, aber ich denke so neu 1300 €
Mopped kostet neu 3000 €
und dan kommt noch die Versicherung
50ccm = ??
125ccm mind. 400 €
Ich hoffe ihr könnt mir helfen =(
Noch dazu habe ich nicht vor irgendwelche Rennen zu machen nur mit paar Freunden mit zu fahren, die machen gerade ihren 50ccm Schein, daweil ist der eine schon 16.
Dazu abunzu zur Schule fahren, das sind 2-3 Km udn in die Stadt 8-10 KM.
Und zwar wurde ich am 26.07. 15 Jahre alt. Ich wohn in so einem Kaff 8-10 km weg von der Stadt. Meine Mom hat nicht lust mich immer rum zu kutschieren also woltle ich einen Führerschein machen.
Nur ist es so, soltle ich warten bis ich 16 Jahre bin um dan ein 125ccm zu machen?
Oder lieber 50ccm machen, da ich mit 17 eig. schon Auto machen möchte, und das wird zugelassen, da ich auf dem land wohne.
Es ist nur, ich finde sollche 125ccm Geräte wie die Aprillia RS125 richtig krass. Schaut richtig geil aus die Rennmaschiene.
Und ich darf dan auch 80 KmH fahren.
Bei 50ccm darf ich nur mit 15 jahren 25 KmH fahren.
Heute bat ich meine Mom mal auf der Landstraße mit unserem Auto ( VW oder Golf, ka xD)
25 KmH zu fahren, und OMG ich dachte, wen ich jogge bin ich doch schon schneller.
Liegt das am Auto, sind bei Auto 25KmH nicht gleich 25KmH?
Dazu kommen noch die Kosten.
50ccm Führerschein kostet 100 €
125ccm kostet 1000 €
Roller kostet naja ka ich weiß lieder keinen guten, aber ich denke so neu 1300 €
Mopped kostet neu 3000 €
und dan kommt noch die Versicherung
50ccm = ??
125ccm mind. 400 €
Ich hoffe ihr könnt mir helfen =(
Noch dazu habe ich nicht vor irgendwelche Rennen zu machen nur mit paar Freunden mit zu fahren, die machen gerade ihren 50ccm Schein, daweil ist der eine schon 16.
Dazu abunzu zur Schule fahren, das sind 2-3 Km udn in die Stadt 8-10 KM.