50'er-Roller-Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeforceMax

Lt. Commander
koennt ihr mir welche empfehlen?
bei ebay sind mir die preise zu hoch. gibt es irgendwoanders ein groessers angebot an rollern?

Gruss

AW: 50'er-Roller-Kaufberatung!

Im lokalen Anzeigenblatt gucken!

Immer das Teil persönlich begutachten, wenns gebraucht ist... ansonsten: Kauf dir ne alte, stylische Vespa! Da lacht dich wenigstens keiner aus... ;)

ja der nrg is geil hat ne freundin von mir auch!

ich persönlich hab nen gebrauchten Yamaha Aerox Max Biaggi gekauft....
hab den billig bekommen mit kaum Km.....und hab noch alte Papiere so das er auch noch auf 50km/h eingetragen ist und nicht nur auf 45....

naja billige neue roller vom händler sind halt cpi....
bin ich aber nicht so begeistert davon

gruß
Sven

Einen Plastikroller dazu zu bringen, wie "eine Rakete abzugehen" bedarf höchst illegaler und noch dazu sehr offensichtlicher Maßnahmen...

Und dann sieht er immer noch SCHEISSE aus! :D
Ok, wenn ich mir so die Hauptklientel dieser Reisschüsseln ansehe, dann passt das Aussehen meist auch zum Niveau der Piloten ... ;)

Also nochmal:

Kauf dir ne alte geile Vespa, mach nen 75er Satz drauf (ist nicht ganz so auffällig wie Rennauspuff und co.) und habe Spaß... die Mädels werden's dir danken!

also ich achte da nicht so sehr auf die optik, hauptsache es ist robust und bringt mich von A (->Heim) nach B (->Arbeit). ausgeben möchte ich daher auch nicht sonderlich viel, vielleicht so ~ 500€ - 750€...was gibt es da für alternativen?

Hyosung GS 125 ist nen klasse Teil und 1000 mal besser als nen Roller.:lol:

aaaaalso, ich habe jetzt schon zwei konkrete roller ins auge gefaßt, einmal den Piaggio Zip II 50 (1240 €) und zweitens den Pegasus Sky 50 (999€).

Pro Zip spricht:
1. Nähe zum Händler (ca. 2 km)
2. Piaggio ist der Markenhersteller schlechthin, ersatzteile sollten also leicht zu erhalten sein.
3. Piaggio Motoren sind afaik mitunter die besten

Pro Pegasus spricht soweit ich weiß nur der günstige Preis. Laut der der Zeitschrift Motoretta soll der Sky 50 rundum aber ein recht passabler roller sein. Unter den vier getesteten rollern wurde er knapp nach dem Zip zweiter.

Normalerweise würde ich den Pegasus nehmen, doch liegt der ZEG Händler gleich mal in 20 km Entfernung sodass ich sollte der Sky mal nichtmehr anspringen ich diesen bis dorthin schieben müßen und deswegen tendiere ich trotz des höheren Preises zum Piaggio Zip wobei der Zip mittlerweile in China produziert wird...

was meint ihr?

also wenn du einen roller kaufst egal ob gebraucht oder neu:
1: nicht von jugendlichen da diese meist beim tuning pfuschen und du es erst später merkst!
2: kaufe entweder piaggio oder gilera (die firmen gehören zusammen haben gleiche teile)
3: es ist egal welches modell der beiden marken du nimmst es wird grundsätzlich der gleiche motor + motorblock verbaut
4: kaufe auf keinen fall "baumarktroller" wie pegasus etc. total schlecht verarbeitet,teilweise wartezeiten von teilen zwischen 4-8 wochen!
5: kaufe einen gebrauchten roller wenns geht von älteren herrschaften
6: keinen neuen roller da sehr schnell wertverlust und piaggio/gilera roller halten locker ohne neuen zylinder etc. 15000 - 20000 km wenn man richtig mit ihnen umgeht d.h. beim kaltstart kein vollgas etc.!

das sind die wichtigsten regeln!glaube mir bin ein kfz-mechatroniker lehrling fahre seit 3 jahren die unterschiedlichsten roller war in verschiedenen foren tätig und habe genügend freunde die roller fahren!

also einen neuen würde ich wenn überhaupt nicht deswegen kaufen weil es NEU ist also unberührt etc. sondern aus garantietechnischen gründen. Denn falls der gebrauchte mal einen kritischen defekt aufweisen sollte stünde eine teure repartur oder gleich ein neukauf an!

Hätte ich aber zumindest ein gutes fingerspitzengefühl was roller angeht würde ich dennoch das risiko eingehen und einen gebrauchten kaufen. Leider habe ich aber absolut NULL Ahnung was motorroller angeht. Einen guten bekannten der sich mit dieser materie auskennt habe ich auch nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich hab jetzt erst den Rollerführerschein für 50-er abgeschlossen.

Jetzt steht natürlich der erste Rollerkauf an *freu*
Ich hab also fragen zwei Roller betreffend.
Richtig! 2 Favoriten hab ich schon:
-Aprilia Mojito Custom 50
-Vespa LX(V) 50

Dummerweise kann ich mich jetzt nichtt entscheiden, der eine gefällt mir besser,
der andere ist wahrscheinlich Wertstabiler.

Jetzt frage ich euch: welchen Roller würdet ihr mir empfehlen und wie sieht der Wertverlust
der beiden Roller aus.

Würde mich auf baldige und natürlich viele verschiedene Antworten freuen,
Gruß lkstudios

Was hat das mit Heimkino und Hifi zu tun ???

Das hab ich mich auch gerade gefragt, entweder die Leute können nicht lesen, oder sie wollens nicht...

Also von den Baumarkt Rollern würde ich abraten...

Ich würde auch einen 2 Takter nehmen und keinen 4 Takter!
Die 2 Takter sind spritziger... Und Piaggio kann ich nur empfehlen!
Damit hat man keine Probleme... Habe einen der hat nun 20.000 Km runter
und hatte noch keine technischen Probleme.

Gruß Henrik

Dieser Thread ist das Paradebeispiel wie es hier nicht laufen soll:

1. Falsches Forum, der Thread musste verschoben werden.
  2. Statt den Thread zu melden, werden von einigen auch noch völlig überflüssige Posts abgesetzt das der Thread im falschen Forum sei.
  3. Doppelposts der Threaderstellers.
Ich mache hier einfach als mahnendes Beispiel dicht!

Gruss Nox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben