News 512 Mbit-GDDR3 fast marktreif

das bringt nur ein paar FPS aber bei spielen wie HL2 und D3 kann es doch im allgemeinen zu einen FPS zuwachs kommen
aber 512MB wären bestimmt so 650€ teuer und momentan brauch die keiner
 
Da die verfügbarkeit der GDDR3-Speicherbausteine ja so toll ist, kann das ganze ja nur wieder ein halbes Debakel werden.
 
Wäre sie schlecht, würde niemand 1,6-ns-GDDR3 auf eine 6600 GT packen, die nur mit 450 MHz taktet. Es gibt mehr als genug GDDR3 - das betont jeder Grafikkartenhersteller immer und immer wieder!
 
Kampfwurst schrieb:
aber 512MB wären bestimmt so 650€ teuer und momentan brauch die keiner


Vermute, dass die 512 mit ner neuen Produkteinführung GF6850 oder Radeon X855,5 XT ;) ganz einfach mit drauf sind und dann wieder für um die 500,- € zu haben sind. Nebenbei wird man dann wieder noch ein paar bugs korrigieren und in nem Jahr werden dann selbst die popligsten Karten mit 512MB verkauft ;) :D
 
na ja, heut zu Tage werden ja auch noch sehr viele 128 MB Karten angeboten bzw. die 256MB sind zu teuer, obwohl es die schon länger als ein Jahr gibt. Ich finde jedoch die 512Mbit Modul-Einführung deshalb so gut, weil dadurch die ganzen 256 MB Karten preislich in den Keller fallen werden, dann stocke ich auch auf eine 9800 mit 256 MB auf. Bis jetzt reicht meine 9500pro allemal für jedes Spiel!!!
 
Die RAMs werden vermutlich in einem neuen Prozeß daherkommen. Bisherige sind nach meinem Wissen in 110...100nm gefertigt, die neueren könnten in 90...70nm gefertigt sein. Daraus könnten auch verringerte Zugriffszeiten resultieren...

Zu dem Bild: ich postuliere mal, das hat CB geschossen. Dann drängt sich natürlich die Frage auf: wann kommt der SLI-Test? :D :D :D
 
Sagt ma, irre ich mich da, oder wird der Passivkühler für die Spannungswandler auf der Grafikkarte immer größer? :rolleyes:
 
geht es hier um den Speicherbus oder wie?

weil oben steht Mbit

das hat ja nix mit den 512MB zutun
 
Doch. Die Kapazität von Speicherbausteinen wird in MBit angegeben. Wobei 8 MBit = 1 MB.

@ (c) es geht gut voran. gedulde dich noch etwas :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich würde mir lieber mal wünschen das die 6800 lieferbar wären. anstatt immer merh speicher und zeuch drauf zu packen.
es war hetue mal wieder vergebens eine v9999gt lieferbar zu finden :(
 
Zurück
Oben