512mb vitesta pc500 gut oder schlecht?

187-JoHn

Newbie
hallo ich bin an diesem ram interessiert hier ich möchte gerne eure meinungen über diesen ram erfahren. ist das ein guter ram???? würdet ihr den kaufen??? oder wqas würdet ihr kaufen?

hallo: danke für die guten tips leute.
habe nen amd 2600+ mit einem gigabyte nforce 400ultra glaube ich, genauere bezeichnung weiss ich leider nicht der hat vor sechs monaten ca 100€ gekostet . und wollte gerne meinen cpu hochtakten deshalb auch meine frage und der ist wirklich günstig. weil ich zurzeit einen infineon habe 512mb 333mhz cl 2.5 da kann ich nicht hochtakten hat man mir gesagt selber versucht habe ich es nicht weil ich keinen ahnung hab. aber ich hab mich schon bisle schlau gemacht jetzt brauche ich aufjedenfall mind. einen der 400mhz ram .
kollege von mir hat seinen amd 1800+ cpu hochgetaktet auf ca 2200-2300mhz, er hat einen cpukühler von thermaltake volcano 12, genau die gleiche motherboard wie meine und ram 256mb mit 400mhz. ganz genau weiss ich natürlich nicht wie er es geschafft hat und sein rechner stürtzt garnicht ab echt cool kann ich da sagen leute

Zuletzt bearbeitet:
Die Vitesta laufen @ 3 4 4 8.....
Also wenn du deinen FSB ernsthaft in diesen Regionen betreiben willst - ok, aber eigendlich kommt man auch mit guten PC 400/433/466 Ram auf >FSB 250 und das mit besseren Timings.
Ich würde auf vertraute Markenprodukte setzten, allerdings ist der Preis verdammt gut!

Was hast du den für ein Sys? Bei P4 macht sich ein höherer FSB besser bei AMD sind die timings von größerer Bedeutung. Also wenn du ein AMD hast ist der Ram nicht empfehlenswert, da du nur mit größtem aufwand und glück auf 250 mit einem nForce MB kommen wirst. Alternative bietet sich der asyschrone Betrieb an, der aber ebenfalls keine optimale performance bietet auf nForce. Bei P4 ist der Ram empfehlenswert, allerdings sollte man immer auch auf die kompatibilitätsliste der MB Herstellers achten, um problemen von vornherein aus dem weg zu gehen.

P.S. willkommen auf ComputerBase.de

habe die 256er module und steige jetzt auf 512er module um, die 256er geht auf 3-4-4-8 @ 295MHz @ 2.95V :cool_alt:

XTR³M³ schrieb:
habe die 256er module und steige jetzt auf 512er module um, die 256er geht auf 3-4-4-8 @ 295MHz @ 2.95V :cool_alt:

ich hab 4x 512 MB module Die laufen auch alle min. FSB 285@2,9V

2 ist auf einen P4 System sogar schon FSB 300 Gefahren. allerdings mit 3V

Alle jeweils mit 3-4-4-8 8)

Also die teile sind ziehmlich gut. bei FSB 200 machen die auch 2-3-3-6 also ok für high Speed module

Auweia, sind für euch die Timings echt ein Kaufgrund?, Okay wenn zwei Module identisch sind und gleichviel kosten nur die einen bessere Timmng haben würde ich mir die auch kaufen aber so. Ohne Messprogramme merkt da eh keiner ein Unterschied!

Ich hab auch die A-DATA, 2x 512MB die laufen auf meinem nForce2 @ 240MHz (Chipsatzbedingt) mit 3-4-4-8 @2,85V

Auf meinem alten KT400 Board liefen die mit 250MHz @ 3-3-3-7 und 2,95V.

Habe auch die A-DATA's in Form von 2x 512 MB und bin recht zufrieden damit. Sie laufen bei mir bis etwa 267 MHz stabil. Die größeren lassen sich nun mal nicht so gut o'cen und außerdem konnte ich den Vcore bisher nur auf 2.85V hochschrauben. Aber ich denke, für den Preis sind sie auch für ein AMD-System eine gute Wahl, da man ja bei geringerem Takt die Timings merklich runterschrauben kann....Und dann hat man schon mal guten Speicher, wenn man sich später gegen PCI-Express und DDR2 entscheidet und sich einen günstigen P4 holt :cool_alt:

Kann ich nur empfehlen die Speicher! Nutze die seit heute selber.

Auf meinem AMD System (siehe Signatur) waren mit 2 x 512 MB Infineon auf dem Abit AN7 nur etwas mehr wie 200 Mhz primestable möglich.

Jetzt habe ich den Speicher auf 220 Mhz FSB und die Timings im Bios auf Aggressive mit 3 - 4 - 4 - 8 bei 2,65 Volt primestable - bin noch am testen :D

Werde mal noch weiter testen, in wieweit ich die Timings noch senken kann. ;)

Sind halt nicht so Timingstark. Es könnte jedoch auch am Mainboard Chipsatz liegen, der einfach am Ende seiner Leistungsfähigkeit angelangt ist. :(

Aber für den Preis lassen sie sich sehr gut übertakten.

Ich kann den Speicher nur empfehlen. Hab bei www.pcdata24.de nur ca. 105 pro Riegel bezahlt. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal einen Test zu diesen Speichermodulen geschrieben. Nicht sonderlich professionell, aber vielleicht hilft er dir ja weiter:
Link

Zurück
Oben