Gainward GeForce 8600 GTS BLISS 512MB (gut oder schlecht)?

Supertrooper schrieb:
Ruhig mal bei Alternate die Bewertungen für die 86er GTS lesen 100% Positiv. Den Rest wird die Zeit zeigen, und entschuldigen brauchst Du dich nicht Forum ist für unterschiedliche Meinungen zum diskutieren da.
Gruß Supertrooper :freak:

Zum Thema 86er hast du sicher recht. Ich weiß auch nicht aus welchem Grund hier alle auf diese Karte einbashen müssen. Offenbar reden hier nur Leute, die ihr Wissen auf Benchmarks, die sie was weiß ich wo gelesen haben, begründen. Selbst wenn sich hier jemand positiv über die selbst gemachten Erfahrungen damit äußert, wird das gleich mal in Frage gestellt bzw. ignoriert. Dieser Thread ist ein Paradebeispiel. Wobei ich sagen muß, daß Flatworm in der Regel recht fundierte Kenntnisse hat, wo auch immer er die herhaben mag.

Dieses Forum ist allerdings weniger für den Meinungs- als vielmehr für Erfahrungsaustausch da (er nennt sich "Kaufberatung"). Es wäre daher wirklich begrüßenswert, wenn hier weniger Halbwissen verbreitet würde.
 
Naja, auf die 100% Positiv bei alternate würde ich nix geben. Jeder (Idiot) kann da irgendwas reinschreiben, stimmen muss das nicht.

Ich würde die 8600er auch nicht kaufen. Was spricht denn für die Karten? Performance? DX10?

Mehr oder gleichwertige Performance bekommt man schon für weniger Geld: zB X1950 Pro.

DX10 ist auch kein Argument, denn welche DX10 Spiele gibt es jetzt, die man spielen könnte? In kommenden Spielen (UT3, Crysis) ist die Karte gnadenlos überfordert. Es fehlt einfach die "Grundperformance", da nützen auch neuste Technik oder 512MB nichts.
 
Auch wenn mir bewußt ist, dass das in diesem Forum so gut wie niemanden interessiert:

Es gibt Leute, die kein Windows benützen (mach doch spaßeshalber mal einen Benchmark-Vergleich unter Linux, du wirst staunen!).

Es gibt auch Leute, auf deren Kisten was anderes läuft als Games von Herstellern mit millionenschwerem Entwickleretat. Es gibt auch sehr feine OpenSource Spiele. Die haben nunmal das Problem, daß da aus lizenzrechtlichen Gründen nix mit DirectX oder anderen M$-lizensierten APIs zu machen ist. Rate mal welche Karten da mehr Probleme machen.

Oder: Meine Firma stellt z.B. eine CAD/CAM Anwendung für Windows her, die teilweise mit openGL visualisiert. Zur Zeit fluchen alle Kunden mit ATI-Karten. Auch die mit sauteueren FireGL Karten. Wobei die Leute, die unter Vista arbeiten, die perfekte Arschkarte gezogen haben. Unter XP geht's nicht lange gut, und unter Vista is eh sofort Ende. Mit Nvidia hat man sicher auch hin und wieder mal Probleme, aber im Vergleich stehen die generell besser da. Soweit mein Eindruck.

Hey Leute, ich bin wirklich kein Nvidia-Fanboy und finde ATI-Hardware turbogeil. Es sind wahre technische Kunstwerke. Nix dagegen einzuwenden. Die Preise bei ATI sind momentan einfach phänomenal besser als bei Nvidia. Is wahr!
Nur seh vielleicht nur 'n bißchen mehr übern Tellerrand raus. Da spielen bei mir Aspekte mit, die Otto Normalverbraucher nur eventuell betreffen. Wenn man das von vornherein weiß, ist ja alles gut, dann kann man sich kaufen was einem besser gefällt.

Ach so, und nur weil es jemand geschafft hat sich im CB-Forum anzumelden, heißt das noch lange nicht, daß er ab sofort die Weisheit mit Löffeln gefressen hat (soviel zum Thema Bewertungen bei Alternate)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir angesprochenen Aspekt mögen sicherlich wahr sein. Der Anteil der Leute, die in diesem Forum ne Grafikkarte zum Spielen unter Linux oder für Visualisierungen suchen erreicht aber bestimmt nicht mal die 1%-Marke. Ich kann mich jedenfalls nich an eine Frage in die Richtung errinnern. Insofern kann man diese Aspekte getrost außer Acht lassen solange keiner speziell danach fragt.

Zu Alternate-Bewertungen: Der Durchschnitt der Nutzer dieses Forums ist mit Sicherheit kompetenter als die Bewertungsschreiber bei Alternate. Die bauen die Karte doch meistens einfach ein, alles läuft schneller als mit ihrer alten 6600GT, also: "Geile Karte, sauschnell - kaufen!" Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass alle, die bei Alternate ne Bewertung für die 8600GTS abgegeben haben, nich besonders kompetent sind, weil sie sich das Ding ja sonst nicht gekauft hätten :D (Von den Linux und CAD/CAM-Usern mal abgesehen ;) )
 
flatworm schrieb:
Der Anteil der Leute, die in diesem Forum ne Grafikkarte zum Spielen unter Linux oder für Visualisierungen suchen erreicht aber bestimmt nicht mal die 1%-Marke. Ich kann mich jedenfalls nich an eine Frage in die Richtung errinnern.

Na sicher. Liegt vielleicht auch daran, daß man, wenn man mal kurz das Forum überfliegt, sich auch keine großartige Hoffnung machen braucht, hier kompetenten Rat in dem Bereich zu bekommen. Schade eigentlich. Das Forum hier könnte eigentlich auch "VistaBase" oder "GameBase" heißen :lol:


flatworm schrieb:
Insofern kann man diese Aspekte getrost außer Acht lassen solange keiner speziell danach fragt.

Diese Aspekte werden hier in der Regel selbst dann außer Acht gelassen, wenn jemand danach fragt. Is so.


flatworm schrieb:
Zu Alternate-Bewertungen: Der Durchschnitt der Nutzer dieses Forums ist mit Sicherheit kompetenter als die Bewertungsschreiber bei Alternate. Die bauen die Karte doch meistens einfach ein, alles läuft schneller als mit ihrer alten 6600GT, also: "Geile Karte, sauschnell - kaufen!"

Immerhin posten die da normalerweise über Sachen, nachdem sie sie selbst ausprobiert haben.

Zur Kompetenz der CB-Poster: Da gibt es einige, die lesen den Thread erst mal durch, überlegen sich, ob sie dazu was sinnvolles beizutragen haben, und dazu zähle ich auch Leute wie dich. Aber sei mal ehrlich, diese Leute machen hier auch nur einen geringen Prozentanteil aus. Die anderen haben offensichtlich nur einen großen Drang, endlich zum Lt. Commander aufzusteigen.

Jo, jetzt hab ich den Thread endgültig ins OT geschossen, sorry liebes CB-Team :D
 
Mmh, ich finde die meisten Fragen werden im ForumBase sehr gut beantwortet. Klar gibts immer mal wieder unnötige posts oder schlechte infos, das is aber eher die Minderheit wie ich finde. Is doch normal, dass die Qualität der Antworten nich immer gleich ist, der Durchschnitt is hier aber sehr gut.
An dieser Stelle eine kleine Lobeshymne auf uns alle. :cheerlead: ;)

PS: So'n bißchen off-topic muß auch mal sein, der Thread war ja ansonsten durch...
 
Zurück
Oben