525W Enermax Modu 82+ auch unter Last leise?

derMutant

Captain
hi,

brauch schnell eure hilfe. mein jetztiges netzteil macht unter last einfach zu viel lärm, weswegen ich ein neues suche.
Kann man das Enermax emphehlen oder gibt es bessere (leiser/effizienter) in dieser Preisklasse?

edit:
wenn alternative dann eins das bei k&m erhältlich ist, da ich das alte dort tauschen will.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch bestätigen, das es sehr leise bleibt. Wenn meine Kiste unter Volllast läuft, höre ich so einiges (z.B. meine GTX 280) aber ganz bestimmt nicht das Netzteil.

MfG

Bei mir läufts unhörbar, ich denke aber mein Systemkann es auch nicht an die Schmerzgrenze bringen. Noch nicht. ;)

Hallo!
Also ich hab das 425w pro und das ist zunächst wirklich leise, aber je wärmer es wird bzw. unter last wird es dann schon hörbar. bei einer ganz bestimmten drehzahl hör ich auch den lüfter leise rasseln. Die lüfterdrehzahl ist kurz nach dem einschalten bei ~480U/min, wenn der pc aufgewärmt ist, ist sie im idle ~600 und unter last kann sie schon mal 1000 erreichen. Wie ist das bei euch so?
Davor hab ich das Corsair VX550 gehabt und das war im idle auch leise aber unter last deutlich rauszuhören.

Hi,
hab das 525W Modu 82+ und kann genauso sagen, dass man es nicht hört.. egal in welcher Situation.

PS: Mein Sys ist allgemein auf silent getrimmt!

Greetz

Es kommt ganz darauf an inwieweit deine Luftzirkulation das System kühlt. Das kann man nicht pauschal sagen. Im Allgemeinen soll es leise bleiben, gibt aber auch Systeme bei denen der Lüfter aufdrehen soll, da es zu warm wurde.

Stimme Turbostaat voll und ganz zu. Da der Lüfter im Netzteil temperaturgesteuert ist, ist die Lüfterdrehzahl logischer weise von der temperatur der "Frischluft" die ins Nt gesaugt wird unter anderem entscheidend. Darüber hinaus möchte ich noch ergänzen dass es auch eine Große Rolle spielt in welchem Last bereich des Nt man sich bewegt. Sprich, wenn mein Sys unter "Vollast" 250W verbrutzelt und ich ein 600W Nt verbaut habe wird es wohl kaum hörbar aufjaulen.

Ich kann das Enermax Modu82+ 525W uneingeschrenkt empfehlen. Sehr laufruhig, effizient und leise (richtig dimensioniert!).

Wenn das Netzteil unter Vollastläuft ist es NICHT mehr leise.

Das eure PC unter Vollast laufen, heißt ncoh lange nicht, dass das NT auch voll augelastet wird.

So ab 85% geht die Temperatur stärker hoch und damit auch die Drehzahl. Ich hatte bei leichter Überbelastung bis 1300rpm. 525W Modell.

also, mein Modu82+ hat max. 800rpm unter last geschafft. Aber dank dem Kollegen Turbostaat bin ich eh am überlegen, mir näxt Year nen passives Nt zu holen. Danke Turbostaat ^^

Dein Rechner verbrät keine 520W. Oder hatteste stromfressenderes Zeug dran?
Und ich schrieb ja leichte Überbelastung, also sind es bei vollast weniger als 1300rpm...

800rpm sind aber auch schon hörbar, je nach anderer Kühlung.

Für den Rechner vom TE sollte ein 525W aber auch unter Rechnerlast leise genug arbeiten können, wer hat schon nacht CPU und Graka bei voller auslastung. CPU kommt ja mal vor aber Graka ist doch schon sehr selten. Außerdem wird die dann auch recht laut.

nein, hatte kein Stromfressendes Zeug dran. Mein Gehäuse war damals gedämmt und zudem hat mein damaliger Ninja 2 die hälfte des Nt´s verdeckt. Und dazu war noch Sommer. Aber wie schon gesagt, werde mir wohl nächstes Jahr nen passiv Nt holen. Tower ist nimmer gedämmt und das Nt hat auch so genug Luft zum atmen ;o)

Habe das selbe, also das 425Watt NT und ich muß sagen im Gegensatz zu meinem vorherigen BeQuit 350Watt NT läuft das super leise, egal wann und wie lange der PC läuft.
Super Teil, dank dem Forum sonst hätte ich mir wieder ein BeQuit gekauft.

:) hi

ich finde auch, dass es nach einer längeren zeit am pc (auch in 2d)
irgendwann hörbar ist....leider!

vielleicht sollte ich noch nen extra lüfter davor setzen....:evillol:

hmmm....

Das ding ist schei*e leise !!! ich dachte anfangs das der lüfter kaputt wäre oder so :D

Zurück
Oben