55" bis maximal 800€

H

Hodes

Gast
Hey. Ich suche einen TV mit 55" bis maximal 800€. Hatte an den Samsung UE JU 6050 gedacht. Gibt es aktuell bei amazon für 750€.

Was meint ihr, oder habt ihr evtl. noch etwas anderes als Empfehlung?

Ich stand neulich vor dem gleichen "Problem". War in verschiedenen Läden und habe mir alles mögliche angeschaut, der http://geizhals.de/philips-55puk7100-a1292399.html hatte mit Abstand das beste Bild in der Preisklasse. Und das Ding ist bei Menü/Umschalte-Geschwindigkeit, 4K Upskaling und 2D->3D ebenfalls ziemlich gut, auch bei älteren Cartoons. Auch wenn der bissl über deinem angegebenen Budget ist solltest du mal einen Blick riskieren.

AW: 55" bis maximal 800€

Liest sich so erstmal ganz gut. Vorallem Android als OS :-)

Irgendwelche Anforderungen außer 55 Zoll?

PS: In verschiedene Läden gehen um die Bildqualität zu prüfen, lohnt sich nur wenn man dort auch einwenig mit den Einstellungen spielt, erst dann kann man auch sagen der TV XY hat für mich das beste Bild, denn nicht jeder TV ist optimal eingestellt. Und wenn man einen kauft steht meist eh alles auf Standard und kann sich somit grundlegend im Bild des Vorführgerätes unterscheiden bis man selbst nachregelt

Das stimmt, auch wenn der Samsung UE JU 6050 eine gute Bildqualität mitbringt ist diese mit eigenen Einstellungen um ein vielfaches besser. Auch in Sache Ton ist der viel besser wenn man dieses selbst noch einstellt.

Ich habe diesen Samsung und bin so mit allem was er bietet sehr zufrieden.
Auch die Bildqualität finde ich sehr gut.
Nachteile bezüglich der 50 Hz habe ich bisher noch keine erkennen können.

Der Philips ist aber besser wenn einem dieses OS zusagt.
Denn der hat mehr HZ und auch 3D mit Brillen.

Zuletzt bearbeitet:
Anforderungen eigentlich nicht viele. Es soll sky drauf laufen und das SD Material sollte vernünftig dargestellt werden.

Eine Alternative zum Samsung UE55JU6050 wäre der LG 55UF6809

Mit SD wirst du bei allen Hersteller bei solch einer Größe auf Grenzen stoßen. SD-Signale können von HD bzw. UHD Fernsehern hochgerechnet werden, das Ergebnis erreicht allerdings nicht die Qualität von hochauflösenden Bildern. Bei kleinere Displays wird dass Ergebnis auf bestimmter Entfernung etwas unterdrückt.

So sehe ich einen Unterschied wenn ich SD mit meinem Kabelanbieter empfange und hier das Bild nur befriedigen ist und eher zu schlecht sich neigt und über Sat ist die Qualität von SD viel besser, so dass diese dann noch ganz ok ist.

HD oder gar UHD ist hingegen eine ganz andere Welt.
Ich habe mich in meinem Fall auch für ein HD Abo Entschieden, da wir die privaten sehr viel nutzen und hier kein Rückschritt haben wollten.

Meine Tochter hat sich nach mir einen Full-HD in 42 Zoll gekauft und hier dachte ich zunächst dass bei Ihr SD über den Kabelanbieter besser sein müsste. Leider falsch gedacht, bei ihr muss man mindestens 3-4 Meter weit weg sein um sich nicht davon stören zu lassen. Da sie aber ihren Fernseher in ihrem Zimmer nicht viel nutzt ist es noch ok.

Ich würde ohne HD ABO bei dieser Größe nicht glücklich werden und dass wird man mit anderen Fernseher anderer Hersteller nicht anders haben. Klar jeder wird für sich ein Bild besser oder weniger gut hoch skalieren können.

Auf Bezug Sky bieten normal solche Fernseher immer CI+ mit an und dann kommt es auf SKY und dessen Modul an. Oft muss man hier sowieso eine separate Sky-Box verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich wohl für meinen bereits genannten TV entscheiden und wenn das SD Material nicht gefällt, kommt sky HD dazu. Ein externen receiver würde ich sowieso nutzen, da ich eine Festplatte besitze :-)

Na-Krul schrieb:
Dann ists ja gut, dass du hier im Forum nachgefragt hast. ;)
Das hat mit dem Forum nichts zu tun, denn es ist ein Unterschied ob jemand voreingenommen bezüglich bestimmter Modelle spekuliert oder jemand aus eigenen Erfahrungen berichtet.

Natürlich kann ich ein Mittelklasse Fernseher nicht mit einem HI-End Produkt gleich stellen der viel mehr kostet. Und jeder Fernseher hat auch seine Vor- und Nachteile. So muss jeder am ende entscheiden können was für sich die bessere Wahl ist und hier hat auch jeder seine Vorlieben dazu.

Ich für mein Teil hätte meinen Fernseher innerhalb 30 Tage noch zurück geben können wäre der Fernseher nicht gut gewesen und hätte mir was anderes geholt. Bin auch jemand der auch mehr ausgibt wenn ich nicht zufrieden bin.
Ergänzung ()

@Hodes
Du hast ein 14 Tage Rückgaberecht bezüglich dem Onlinekauf. So kannst du den Fernseher in aller Ruhe testen und dich selbst entscheiden ob er für dich gut ist. Wenn du Sky schon hast schau auch mal mit Sportsendungen ob er ok ist. Wenn nicht einfach wieder zurück senden. Ich habe bisher in Sportsendungen noch nichts negatives erkennen können ob wohl es immer so heißt. Aber jedes Empfinden kann hier anders sein, daher mach dir da ein eigenes Bild davon.

Wenn du dass Bild mal einstellen willst versuche mal diese Einstellungen dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=Z3LPoK3_naM

Diese Infos sind hier auch ganz gut: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html
Ich habe die Schwarzwerte nicht dunklerer gestellt, da sie für mich dunkel genug sind und mit dunklere Werte auch Details schlechter erkennbar werden.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis her scheint er gut zu sein.
Vorteile ist mehr HZ.

Nachteile sind DVB-T was 2017 abgeschaltet wird und dass er nur DVB-S2 HD hat, dass bedeutet dass wenn per Satellit mal 4K Inhalte geben wird du dazu immer einen extra Resiver benötigst. Die Samsung aus dem Jahr 2015 unterstützen normal DVB-T2 mit H.265 und auch DVB-S2 womit auch über Satellit ohne zusätzlichem Resiver 4 K Inhalte bezogen werden können.

Die Tatsache ist halt dass momentan keine Inhalte in 4K über Satellit ausgestrahlt werden. Jedoch kauft man sich nicht jedes Jahr ein neuen Fernseher so dass falls sich dass mal ändern sollt es zum Nachteil werden würde. Natürlich ist nichts Zukunftssicher, denn dass hat sich letztens auch mit DVB-T2 und H.264 gezeigt.

Denn z.b. das neue DVB-T2 muss H.265 haben.
Hier noch weitere Info dazu: Was bedeuten eigentlich HEVC, HDCP 2.2 und mehr?

Samsung sind Auslauf Modelle, sonst würden sie nicht so günstig verkauft werden, was jedoch nicht bedeutet dass sie deshalb schlecht sein müssen. Das bedeute aber nicht dass nicht demnächst neue Modelle geben wird. Das diese dann zunächst nicht zu Billig Preise angeboten werden sollte dann auch klar sein.

UHD ready gibt es nicht, nur HD-Ready die eine Auflösung von nur 1280x720 Pixel liefern und nur 720P haben.
UHD hat jedoch in der Regel immer 3.840 x 2.160 Pixel und 2.160P.
Wie sich dass Bild bei jedem Hersteller auswirkt ist eine andere Frage, daher sollte man hier sich selbst in einem Geschäft mehrere Fernseher zeigen lassen.

UHD gibt es natürlich auch in anderen Auflösungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_High_Definition_Television
Aber dass ist eine andere Preisklasse usw...

Entschuldige wenn ich mich in meinen Beiträgen auf mein Fernseher beziehen, aber ich kann nur dass beurteilen was ich selber habe und nicht was ich nicht habe. Zu anderen Fernseher kann ich daher nichts zu beitragen.

Bei uns ist meine Frau, meine Kinder und alle Freunde und Bekannte mit meinem neuen Fernseher sehr begeistert und wenn ich berichte was da so in Foren geschrieben wird sagen sie auch dass sie es nicht bestätigen können und die Bildqualität als sehr gut empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
IICARUS schrieb:
Vom Preis her scheint er gut zu sein.
Vorteile ist mehr HZ.

Nachteile sind DVB-T was 2017 abgeschaltet wird und dass er nur DVB-S2 HD hat, dass bedeutet dass wenn per Satellit mal 4K Inhalte geben wird du dazu immer einen extra Resiver benötigst. Die Samsung aus dem Jahr 2015 unterstützen normal DVB-T2 mit H.265 und auch DVB-S2 womit auch über Satellit ohne zusätzlichem Resiver 4 K Inhalte bezogen werden können.

Die Tatsache ist halt dass momentan keine Inhalte in 4K über Satellit ausgestrahlt werden. Jedoch kauft man sich nicht jedes Jahr ein neuen Fernseher so dass falls sich dass mal ändern sollt es zum Nachteil werden würde. Natürlich ist nichts Zukunftssicher, denn dass hat sich letztens auch mit DVB-T2 und H.264 gezeigt.

Denn z.b. das neue DVB-T2 muss H.265 haben.
Hier noch weitere Info dazu: Was bedeuten eigentlich HEVC, HDCP 2.2 und mehr?

Samsung sind Auslauf Modelle, sonst würden sie nicht so günstig verkauft werden, was jedoch nicht bedeutet dass sie deshalb schlecht sein müssen. Das bedeute aber nicht dass nicht demnächst neue Modelle geben wird. Das diese dann zunächst nicht zu Billig Preise angeboten werden sollte dann auch klar sein.

UHD ready gibt es nicht, nur HD-Ready die eine Auflösung von nur 1280x720 Pixel liefern und nur 720P haben.
UHD hat jedoch in der Regel immer 3.840 x 2.160 Pixel und 2.160P.
Wie sich dass Bild bei jedem Hersteller auswirkt ist eine andere Frage, daher sollte man hier sich selbst in einem Geschäft mehrere Fernseher zeigen lassen.

UHD gibt es natürlich auch in anderen Auflösungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_High_Definition_Television
Aber dass ist eine andere Preisklasse usw...

Entschuldige wenn ich mich in meinen Beiträgen auf mein Fernseher beziehen, aber ich kann nur dass beurteilen was ich selber habe und nicht was ich nicht habe. Zu anderen Fernseher kann ich daher nichts zu beitragen.

Bei uns ist meine Frau, meine Kinder und alle Freunde und Bekannte mit meinem neuen Fernseher sehr begeistert und wenn ich berichte was da so in Foren geschrieben wird sagen sie auch dass sie es nicht bestätigen können und die Bildqualität als sehr gut empfinden.
Und was sagst du zu den gelben Flecken, die bei amazon mehrfach angeklagt wurden. So genanntes clouding?

UHD ready? Der Samsung ist ausgelaufen? - > Diesen Fachmarkt/Fachmann kannst komplett ignorieren die wollen dir nur Schrott andrehen

Finger weg von diesem Grundig, umgelabelter UHD von 2014 mit Dual Core Porzessor und dann noch ohne HEVC . Dieser TV ist technisch total veraltet

Zuletzt bearbeitet:
Hodes schrieb:
Und was sagst du zu den gelben Flecken, die bei amazon mehrfach angeklagt wurden. So genanntes clouding
Wo hast du so was gelesen, Link wäre gut.
Denn bezüglich meinem Fernseher kenne ich nur etwa 157 positive Berichte und es gibt ein Unterschied, ich möchte dir nichts andrehen, da ich nichts davon habe. Solche gelbe Flecke(clouding) gibt es bei mir nicht! :)

Im Grunde ist mir auch egal was du kaufen möchtest, du hast nach diesem Modell gefragt und ich habe drauf geantwortet da ich ihn selbst besitze.

@onetwoxx
Habe davon nichts schreiben wollen, aber an das selbe habe ich auch gedacht.
Ein Verkäufer handelt nicht immer im Interesse des Kunden und manche wollen dann nur alte Ladenhüter los werden.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann immer mal ein Gerät erwischen, welches Probleme aufweist. Dies kann aber bei jedem TV, jeder Größe, in allen Preisklassen eines jeden Hersteller vorkommen. Der Aufschrei wäre recht groß, würde jeder TV des Typs XY dasselbe Problem haben

Online kaufen, falls die Bildprobleme vorhanden sind, 14 Tage Rückgaberecht nutzen und den TV nochmal neu bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es.... :)

Bei dieser Preisklasse kommen Paneels ins Spiel wo die LEDs nicht einzeln angesteuert werden. So kann es ggf. vorkommen dass wenn ein Film die schwarzen Balken hat hier sehr leicht kleinere helle Stellen am Rand erkennen bar sein können. Die sind aber dann kaum wahrnehmbar und mit Vollbild gar nicht vorhanden.

Jeder Fernseher kann sich in diesem Bereich unterscheiden und wird man in dieser Preisklasse auch bei anderen Hersteller ggf. wiederfinden.

Wer hier hohe Ansprüche hat sollte daher kein Mittelklasse Fernseher kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jau. Der hat ja wirklich nur einen dual core. IIICARUS du hast mich von dem Samsung überzeugt. Ich fahr mal morgen zu Berlet und kaufe den. :-).

Danke an alle, für die Hilfe.

Denke daran, ein Widerrufsrecht, also Rückgaberecht hat man nur beim Online kauf, da ein Produkt nicht direkt selbst vor Ort begutachtet werden kann. Beim kauf vor Ort hat man dieses Anrecht in der Regel nicht.

Manche Märkte wie Saturn oder Media Markt bieten aber solch ein Service auch für den Kauf vor Ort an. Daher beim kauf vor Ort mal danach Fragen oder AGBs einsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben