55" Schlafzimmer Streaming TV

unni

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
898
Moin moin die Damen und Herren :)

Bin derzeit auf der Suche nach einem Schlafzimmer TV der rudimentäre Ansprüchen gerecht werden sollte

55-65"
WLAN
Netflix/Prime/Youtube
annehmbarer Sound
Günstig

Zuspieler wie ihr seht ausschließlich Streamingdienste.

Preislich so günstig wie möglich - das richtige TV Gerät steht ja noch im Wohnzimmer ;)
Habt ihr hier Ideen oder Vorschläge? Ich bin seit dem letzten TV Kauf leider raus aus dem Thema...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe für solche Dinge einen Hisense 55BE7000 im Schlafzimmer hängen.
Den Sound kann ich nicht beurteilen, habe hierfür schon immer eine Soundbar angehängt.
 
LG Fernseher haben recht "guten" Sound im Vergleich zu Hisense oder Samsung beim gleichen Preis.
Ich bin mit meinem 450€ LG Fernseher recht glücklich gewesen bis ich auf etwas größeres/besseres gewechselt bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimonM
Für Schafzimmer empfiehlt sich ein TV mit VA Panel

Eine Budgetvorgabe wäre hilfreich, sonst stochert man nur im Dunkeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Habe den Xiaomi in 65 Zoll im Wohnzimmer stehen und von mir gibt's dafür ne Empfehlung.
Kann den Sound zwar nicht relvant beurteilen, hängt an nem AVR und dahinter ne kleine Teufel-Anlage, aber beim Antesten am Anfang ohne Soundsystem war es schon Mal Welten besser als von meinem früheren Samsung Budget 46 Zoll, was aber auch kein Wunder ist und eben damit auch kein Vergleich zu aktuellen Konkurrenzgeräten (Reviews online sollten sich aber finden lassen, wo auch auf den Sound eingegangen wird).
 
Habe mir erst die Tage genau für den Zweck ein LG 49UN71006LB für knapp 420€ gekauft und bin sehr zufrieden. Streamingdienste laufen gut, mir persönlich gefällt das Bild für den Preis und der Ton ist wirklich in Ordnung. Ich mag auch webOS gern vom Aufbau her, und anders als bei u.a. Samsung ist die Oberfläche werbefrei.
Negativ aufgefallen ist mir die Performance beim normalen TV, z.B Programmwechsel dauern ihre Zeit. Wäre für dich dann ja aber kein Negativpunkt.
 
@SimonM
Fürs Schlafzimmer? Und dir mach der schlechte Schwarzwert nichts aus, da muss man schon wirklich anspruchslos sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla, hier wird ja mal wieder fix und viel geantwortet :D

Preissegment hätte ich jetzt 300-500 Eur angepeilt - sollte mittlerweile im Einstiegsbereich ja gut möglich sein was ich so gesehen habe...

Prisoner.o.Time schrieb:
Für rudimentäre Ansprüche sollte meiner Meinung nach der Xiaomi gut langen:

https://geizhals.de/xiaomi-mi-smart-tv-4s-55-l55m5-5asp-a2141560.html
Den hatte ich auch bereits im Auge - der soll ja hin und wieder zu recht guten Angeboten rausgehauen werden - wie zuletzt an BF - aber da war ich leider noch nicht umgezogen :D

SimonM schrieb:
Habe mir erst die Tage genau für den Zweck ein LG 49UN71006LB für knapp 420€ gekauft und bin sehr zufrieden. Streamingdienste laufen gut, mir persönlich gefällt das Bild für den Preis und der Ton ist wirklich in Ordnung. Ich mag auch webOS gern vom Aufbau her, und anders als bei u.a. Samsung ist die Oberfläche werbefrei.
Negativ aufgefallen ist mir die Performance beim normalen TV, z.B Programmwechsel dauern ihre Zeit. Wäre für dich dann ja aber kein Negativpunkt.

Richtig - Umschaltwerte von TV Programmen haben keinerlei Relevanz...
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Ohne Ansprüche ist es eigentlich egal. ;) Mit dem Sound wird das eh nix. Also gleich noch eine Soundbar davor. Fertig.

Genau das möchte ich tunlichst vermeiden - das soll nur eine günstige und minimalistisch gehaltene Guck-Alternative zum Wohnzimmer werden ohne zusätzliche Investitionen ;)
 
pcBauer schrieb:
Habe den Xiaomi in 65 Zoll im Wohnzimmer stehen und von mir gibt's dafür ne Empfehlung.
Kann den Sound zwar nicht relvant beurteilen, hängt an nem AVR und dahinter ne kleine Teufel-Anlage, aber beim Antesten am Anfang ohne Soundsystem war es schon Mal Welten besser als von meinem früheren Samsung Budget 46 Zoll, was aber auch kein Wunder ist und eben damit auch kein Vergleich zu aktuellen Konkurrenzgeräten (Reviews online sollten sich aber finden lassen, wo auch auf den Sound eingegangen wird).
Eine Frage hätte ich da noch !

Hat das Gerät die Möglichkeit für Disney+ ?
Appstore oder vorinstalliert ?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Verstehe ich nicht. Was wäre denn an einer Soundbar so eine zusätzliche Investition? Dann hast du auch gleich was, falls mal nicht geschaut wird, sondern nur Musik im Hintergrund gewünscht ist.
Na selbst 100 Eur für eine günstige Soundbar wäre eine zusätzliche Investition, oder? ;)
Für Musik steht die 2.1 Anlage im Wohnzimmer - hier geht es tatsächlich nur um die minimalistische Anbringung an der Wand wo es aufgeräumt sein soll und nicht noch ein zusätzliches Gerät darunter stehen soll :)
 
onetwoxx schrieb:
@SimonM
Fürs Schlafzimmer? Und dir mach der schlechte Schwarzwert nichts aus, da muss man schon wirklich anspruchslos sein
Ich finde den Schwarzwert durchaus im Rahmen, habe zudem meistens etwas Licht an beim Fernsehen, finde das für die Augen angenehmer, da fällt das dann nicht groß auf. Zudem wollte ich keinen Samsung kaufen, und die chinesischen Marken sagen mir nicht zu.
 
Hat das Gerät die Möglichkeit für Disney+ ?
Ist ja Android TV, also ja (abseits dessen gerade geprüft, habs selbst installiert :) )
Das anmachen dauert ein paar Sekunden (bis zu 5-10 Sekunden), aber dann ist auch der ganze Smart TV da und macht sogar da weiter wo man aufgehört hat, also z.B. in der Netflix oder Amazon Prime App, wobei Letzteres dann manchmal etwas ungalant neustartet, aber dafür kann der TV dann wohl weniger was..
Und die Fernbedienung hat ne Netflix und Prime-Taste für die ich sehr dankbar bin (v.A. z.B. wenn man gerade von nem anderen Gerät wie ner Konsole oder AVR speist ist man mit einem Klick da, echt cool!).
So genug Fanboygelaber :freaky:
 
pcBauer schrieb:
Ist ja Android TV, also ja (abseits dessen gerade geprüft, habs selbst installiert :) )
Das anmachen dauert ein paar Sekunden (bis zu 5-10 Sekunden), aber dann ist auch der ganze Smart TV da und macht sogar da weiter wo man aufgehört hat, also z.B. in der Netflix oder Amazon Prime App, wobei Letzteres dann manchmal etwas ungalant neustartet, aber dafür kann der TV dann wohl weniger was..
Und die Fernbedienung hat ne Netflix und Prime-Taste für die ich sehr dankbar bin (v.A. z.B. wenn man gerade von nem anderen Gerät wie ner Konsole oder AVR speist ist man mit einem Klick da, echt cool!).
So genug Fanboygelaber :freaky:
Ich denke, die Entscheidung ist bereits gefallen ;)
Kommt neben der Uhr und der Waage eben auch noch ein Xiaomi TV in die Bude :)
 
Zurück
Oben