55" TV für unter 1000€ gesucht

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen,

bin für mein neues Wohnzimmer auf der Suche nach einem 55" TV. Komme von einem LG 42LB674V, mit dem ich soweit ganz zufrieden bin.

Bin dann vor wenigen Tagen auf den LG 55UH605V gestoßen, der für 599€ angeboten wurde bzw. anscheinend auch noch wird und habe mir den bestellt.
4k, HDR Pro, usw. haben da schon zu verleitet.

Nur anscheinend ist es doch etwas komplizierter als gedacht, da es von allen Features offenbar "Fakes" gibt, die 4k , etc. nur vorgaukeln.

Deswegen wollte ich mal hier nachfragen, welchen TV ihr in der Größe bis 1000€ empfehlen könnt?

Schaue sehr viel Netflix/Amazon Instant. Eine PS4 ist angeschlossen, in absehbarer Zeit wird da sicher die Pro Version folgen. TV schaue ich hingegen kaum (läuft über Sat).

Bin auf den Sony KD-55XD7005 gestoßen. Aber wie echt das 4k, HDR usw dort sind, kann ich leider überhaupt nicht beurteilen.

Danke für alle Tipps.

Ich kann dir für 1049€ den Samsung 55KU6459 empfehlen. Das ist quasi mit das Top Modell der Mittelklasse von Samsung.

Ich nutze die 40zoll Variante (649€) als Monitor und TV, genauso wie CB in ihrem PS4pro Test. InputLag technisch ist das Ding super. Steht den SUHD Modellen in nichts nach und ist mit rund 19ms exzellent für einen TV. Ich bin sehr zufrieden und der Meinung, dass das P/L sehr gut ist.

Problem bei der Mittelklasse sind die "nur" 3 HMDI Anschlüsse. Falls dich das nicht stört, dann greif zu. Mir reichen die, da der TV im "Arbeits-/PC-Zimmer" steht und nur PC und PS4 angeschlossen sind.

Kauf den LG, der is Gut!

Kleinanzeigen von eBay is nen Geheimtipp von mir! Weisste wie viele Ihre guten TV's Loswerden wollen?? ;)
Augen auf! Schnäppchen Alarm!!

@pantzisniff
Das Wohnzimmer ist noch nicht komplett fertig eingerichtet. Es sind so 3 Meter, vielleicht etwas weniger.

4k hätte ich gerne mit Blick auf die Zukunft. Und, um Netflix und die künftige PS4 Pro voll ausschöpfen zu können.

@blaizebulla
Danke für den Tipp. Werd mir den Samsung mal genauer anschauen.

@-Ps-Y-cO-
Was mich verunsichert, ist folgendes:
http://www.avsforum.com/forum/166-l...-rgb-vs-rgbw-lcd-4k-ultra-hd-designation.html

Deswegen glaube ich, dass der LG wohl die falsche Wahl wäre, wegen dem Thema RGBW, was bei LG wohl weit verbreitet ist.

In die Kleinanzeigen könnte ich aber tatsächlich mal ein Blick reinwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie biste drauf gekommen?
Was sagen andere Tech-Seiten?
Manchmal sollte man sich auch nicht verrückt machen

Habe mir vor ziemlich genau einem Jahr einen LG 55LM640S für exakt 350€ über Kleinanzeigen geholt! Ich bin Mega zufrieden!
Heisst: Solang der Preis stimmt, wär mir RGBW oder sonstiges, komplett egal irgendwie!
Hauptsache ICH Selbst bin mit der Bildqualität zufrieden

Und solang deine Grafikkarte den TV mit echter 4K Auflösung erkennt, sehe Ich kein Problem ...

Hmm! Bin Halt Null in der Thematik drin!
Frag halt LG wie viele SubPixel das Panel hat oder finde es heraus durch Suchen :/

Jedenfalls ne Interessante sache, hatte mich bislang nochnicht mit UHD rumgeschlagen da noch kein Bedarf besteht meiner seits

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/rgb-rgbw-unterschied-fernseher-tv-pixel-3195686.html

Wobei es auch Quellen gibt, die in eine andere Richtung gehen. Schon sehr lustig, wie kompliziert so ein TV-Kauf sein kann :D
Ich denke mal, ich werde zu LG greifen, jedoch zum LG 55UH6159. Bei Amazon auch für 599€ zu haben.

Man muss ja auch immer den Preis entgegensetzen und 599€ ist für die Größe und Ausstattung top. Und sieht das Bild gruselig aus, dann hab ich mich selbst davon überzeugt und kann es immer noch zurücksenden.

Oder Kleinanzeigen
Bin mir sicher dass man nen guten 65" er UHD günstig schiessen kann...
Kann man ja abholen und "angucken" soll der VK halt mal Anschliessen, wenn's dir nich gefällt, weiter suchen ^^

Hallo,

habe mir am donnerstag die ps4 pro geholt und bin jetzt auf der suche nach einem 4k fernseher. Auf den lg 55uh605v bin ich auch schon aufmerksam geworden. Den wollte ich mir auch holen, denn der hat 4k und hdr, genau das was die pro braucht.
Was spricht denn jetzt gegen den fernseher? Ich benutze den fernseher primär zum zocken also dann für die ps4 pro.

Ist der zum zocken auf der pro geeignet?

Hier findest du ausführliche Tests, diverser Hersteller

Der UH6100 (US Bezeichnung) entspricht dem UH605 (D)

Zurück
Oben