550 Watt ausreichend für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

profilist

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich habe ein Inter-Tech Combat Power (siehe Signatur) und wollte gerne umsteigen, da ich das Gefühl habe es versorgt meine GTX 770 nicht stabil mit Strom, da diese in aufwändigen Szenen recht schnell unter die 40% Auslastung kommt :( (und den besten Ruf hat es ja auch nicht *hust* )

Ich habe ein Fortron Raider im Auge....ich denke mal es wird ein großer Unterschied zum Combat Power sein :freaky:
Jetzt stellt sich die Frage: 550 oder 650 Watt? Reichen bei mir 550W noch wenn ich etwas OC anlege? :D

VG Profilist

Ja.

550W reicht für deinen rechner plus rasenmäher...

kauf was anständiges mit 400W-450W das reicht dicke

550W reichen, es ist halt die Frage, was für ein Netzteil du dir zulegst. Es ist darauf zuachten, was auf der 12V Schiene liegt und was gebraucht wird, eines der Dinge die es zu beachten gilt.

Wenn ich die Netzteilnamen hörte, denke ich an eher unbekannte Marke, Korrigier mich wenn ich mich irre, aber bei Netzteilen greife ich gennerell zu bekannten Marke und soliden Erfahrungen. Hab mir schon so manches System mit einem NoName oder weniger hochwertigen Netzteil zerschossen.

joschathome schrieb:
Wenn ich die Netzteilnamen hörte, denke ich an eher unbekannte Marke, Korrigier mich wenn ich mich irre, aber bei Netzteilen greife ich gennerell zu bekannten Marke und soliden Erfahrungen. Hab mir schon so manches System mit einem NoName oder weniger hochwertigen Netzteil zerschossen.

Fortron ist einer der führenden Netzteilhersteller (laut Internet)

trotzdem sind 550w zuviel...

Fortron baut zb, Antec, Thermaltake und auch BeQuiet

Beide Grafikkarten voll ausgelastet + CPU unter Volllast zieht meiner 680-700 W, nur mal so als vergleich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben