~550€ PC - Eure Meinung?

Ich hab halt keine Ahnung ob da ne Graka raufpasst oder nicht und hab nicht wirklich Lust auf einen Fehlkauf.

Das ist was CPU-Z über das MB ausspuckt
 

Anhänge

  • mb01.png
    mb01.png
    11,5 KB · Aufrufe: 306
Da könnte eine mini 1060 GTX reinpassen, kannst ja mal messen wie sehr die Schraube absteht beim CPU Kühler vom Mainboard (obs viel höher ist als das Plastik beim PCI-E, da die Grafikkarte über die erste Schraube gehen sollte, aber nicht bis zum Kühler). Wenn du dir mal eine Zotac/Inno3D/EVGA/MSI Aero Mini anschaust, sind die nur 2 cm länger als die Nase von diesem PCI-E Verschluss.

Edit: Längen, Inno3D 172mm, EVGA 173mm, Zotac 174mm und MSI AERO Mini 175mm.
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: melloo und Prof-Falmer
Was ist denn das für ein Anschluss den ich besitze? Ist das ein PCI.e x16?
 
Das ist eigentlich fast egal, selbst ein 4/8x sollte reichen, du wirst mehr Leistung haben und das für 50% deines Geldes. Ein völliger Neubau macht erst ab 800-1000€ Budget wirklich sinn, da du dich sonst zu Stark einschränkst.

Mein System ist 9 Jahre alt bzw wird es, lediglich Grafikkarte wurde ausgetauscht und Ram verdoppelt. Mit einem Budget wie deinem wäre das nicht gegangen. Ich selbst war damals glaube bei etwa 1200€(ohne die Upgrades) komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Also soll ich die Teile die John geposted hat kaufen und anstatt ner RX 580 ne z.b. ZOTAC GTX 1060 reintun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer
Aufkleber am Netzteil
 

Anhänge

  • 20181024_024416.jpg
    20181024_024416.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 326
Wenn du 80€ drauflegen kannst, bekommst du deutlich mehr für dein Geld.

Die Konfiguration dazu sieht so aus: Gaming Rechner => ~630

1 Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA (MZ-76E500B)
1 AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (YD160XBCAEWOF)
1 G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16S-8GISB)
1 PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC)
1 ASRock AB350M Pro4 (90-MXB520-A0UAYZ)
1 Fractal Design Core 1100 (FD-CA-CORE-1100-BL)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

- 6 Kern Prozessor
- 8GB schneller RAM => aufrüsten auf 16GB Dualchannel
- RX 580 mit 8GB VRAM
- 500GB schnelle SATA SSD
- gut ausgestattetes Mainboard (Sound, Anschlüsse)

Dazu dann in ein paar Monaten nochmal das gleiche 8GB RAM Modul und du hast das Maximum an Leistung, Ausstattung und Zukunftssicherheit für gut 600€ gekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer
550€ sind 550€.
An das Netzteil kannst du gar nichts hängen, auch nicht per Adapter der Marke Brandbeschleuniger, da die Laufwerke vom Board versorgt werden, welche sich sicher freuen wenn statt 10W HDD ne Graka mit 70W Strom will.
Und für 550€ bekommt man auch etwa die selbe Leistung ohne solchen Quark wie nur ein Dimm und einer CPU ohne Kühler.
 
M6500 schrieb:
Und für 550€ bekommt man auch etwa die selbe Leistung ohne solchen Quark wie nur ein Dimm und einer CPU ohne Kühler.

Na dann zeig uns mal diese Wunder Konfiguration für 550€ ;) Hat die dann auch Ausstattung und Zukunftssicherheit?
 
Was schlägt ihr mir denn dann jetzt in dieser Situation vor? Neues Build wahrscheinlich, aber welches für 550€ max. ?
Das was ich oben stehen habe oder doch etwas anderes was ihr mir evtl. empfehlen könnt?
Kenne mich halt wirklich 0 aus mit PC's zusammenbasteln deswegen wär es nett wenn da sich einer eben reinfuchst
 
Die Lage ist derzeit komplex. GPUs sind wieder billig, aber RAM nicht. Wenn du Intel statt AMD kaufst, bekommst du günstigere Motherboatds und auch der RAM kann Standard sein. Aber unter dem i5-8400 machts keinen Sinn. Und mit GPU und alles neu bist du dann bei ca. 750-800€...
 
Ich brauche aber halt kein "High-End" Ding oder sowas, wenn derzeitige Spiele auf mittleren Einstellungen zocken kann reicht mir das komplett aus.
Und da ich momentan eh eig. fast nur Aion zocke kann ich auch auf vieles verzichten, aber nen robusten Low-End-Gaming Rechner in der Preisklasse sollte man sich ja trotzdem zusammen basteln können?
AAA-Titel zock ich, wenn sowieso nur auf Konsole daher auch Low End PC
 
Eine kurze GTX1050 Ti (ohne extra Stromanschluss) und eine normale SSD (mind. 256 GB, keine m2) sollten für Deine Zwecke die optimale Aufrüstoption sein.

Ggfs. das BIOS des Mainboards vorher aktualisieren. Ich denke, die Chance beträgt dann 80%, dass das Board die GeForce erkennt.

Wenn doch der 20%-Fall eintritt, kann man die restlichen Komponenten immer noch neu kaufen. Aber ein Versuch ist es wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer
Wenn es, obwohl es nicht sofort Sinn ergibt, doch ein Neukauf sein soll, würde ich zumindest aktuell keine Intel-CPU nehmen, da diese aktuell stark überteuert sind (Fehlplanung beim Aufbau der Fertigungsstraßen).
Einen i3 für 150 EUR? Srsly? So was kann man doch nicht empfehlen, wenn man für nahezu das gleiche Geld 6 Kerne/12 Threads (Ryzen 5 2600) anstatt 4 Kerne / 4 Threads bekommen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Ja, on vielen belangen die mit Abstand schlechteste Konfig bislang und nur Geschrubbel statt hilfreiche Infos.
 
Wenn du auf eine neue Plattform wechseln willst, würde ich zu einer besseren Cpu (Ryzen 2600+ 16gb) greifen.
Falls du noch sparen willst, würde ich die vorhandene Plattform aufrüsten wie vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Ryzen 5 1400? Da hast du HT, und wenn du übertakten willst, und dir Lautstärke nicht so wichtig ist wäre dies eine Option. Dazu eine billige RX 570 und ein 8GB RAM Modul mit mindestens 2933mhz CL16. Da musst du dann aber zeitnahe ein zweites Modul dazukaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer
Zurück
Oben