550W Silent-Deluxe ATX

shorty13

Cadet 2nd Year
Ich hab mir nen neuen PC bestellt und jetzt hab ich mal eine Frage bezüglich des Netzteils (550W Silent-Deluxe ATX/ Standard Netzteil oder noch schlechter?) und zwar interessiert mich hierbei, ob ich mit diesem Netzteil glücklich werde, die anderen Komponenten in meinem PC sind alles Marken Teile.

Da das Netzteil eine erhebliche Rolle in einem PC spielt und ich so meine Zweifel hinsichtlich meiner Wahl des Netzteils bekommen habe würde ich mich über sachkundigen Rat sehr freuen.

Servus!

Welche Komponenten sollen mit dem Netzteil versorgt werden?
Von welcher Marke ist das Netzteil?
Wo gibt's das? Link?

Aber ich kann dir direkt schonmal eins sagen: Nie am Netzteil sparen! Lieber nen Hersteller wie Enermax, Be Quiet, Seasonic, ...

mein system besteht aus folgenden komponenten

e6750 2x2,66Ghz
2x 1024 DDR2-667Mhz
400GB
DVD Brenner
Abit IP35-e (Mainboard)
8800 GTS 640 MB

als Alternativ Netzteil hätte ich das "be quiet Straight Power 500W ATX 2.2" in Aussicht, kann man das empfehlen?

Ja, kann man. Weniger Watt würde auch schon reichen.

Allerdings sollte hier die mögliche Maximalbelastung der Lüftersteuerung beachtet werden.

Dann wirst Du mit dem Netzteil wohl gut leben können.

du sagtest mit weniger watt würde ich auch auskommen würden da 400w reichen oder soll ich dann doch zu 450w greifen?

Wegen der deutlich stärken 12V-Leitung würd ich zum 450er greifen. Das reicht dann auch ne Weile...

Zurück
Oben