55PFL6158K/12 kein Bild beim Umschalten

scheischmanfred

Lieutenant
Hey,

habe folgendes Problem.

Wenn ich den Fernseher starte startet er normal. Sobald ich den Sender wechsel bleibt das Bild aus aber der Ton vom nächsten Sender läuft. Ich kann dann immer weiter umschalten aber höre nur die Töne der jeweiligen Sender. Wenn ich aber den Fernseher wieder aus und an mache kommt das Bild vom letzten Sender den ich geöffnet hatte. Sobald ich wieder umschalten das gleiche.
Kann auch kein Menü aufrufen also liegt es am Fernseher selbst denke ich.

Hat das schon einmal jemand von Euch gehabt?

Gruß
scheischmanfred

hab das bei meinem alten Philips Lcd so ähnlich gehabt, Ton ging aber kein Bild, konnte umschalten Ton ging aber kein Bild.
Hab dann das Panel gewechselt bekommen und nach 1 1/2 Jahren gleiches Problem und Panel wurde wieder getauscht. Seit dem geht er.Ist schon komisch das du auch nen Philips hast.
Wenn du noch Garantie hast dann mach eine RMA draus, TV wird dann von TNT abgeholt, verpackt abtransportiert, wieder geliefert und aufgestellt.
Das ging echt reibungslos, hat allerdings jedesmal fast 2Wochen gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja neueste Firmware haben ich vorhin drauf gemacht. Kein Unterschied.

Ja Garantie ist vorhanden. Gerade mal 2 Monate alt oder so.

Mal gucken ob die im Saturn mir den einfach schnell mal tauschen können.

Ist bei dir das Menü und alles andere auch so laggy sag ich mal? ruckelt alles nur.

Das mit dem Ruckeln ist ein Philips Problem seit jeher...
Daher würde ich mir auch keinen Philips kaufen wenn man das SmartTV Zeugs nutzt.

Hallo,

wir haben den Philisp 55PFL7008K und das gleiche Problem (gehabt).

Zu aller erst: das Bild bei diesem Fernseher ist gut, das Ambilight ebenso, der Rest, insbesondere die Software, ist jedoch Schrott.
Die Menüführung ist so unglaublich langsam und träge, dass man sich fragt, ob sie nicht ein Gigahertz oder ein Kern zu wenig in den Fernseher eingebaut haben. Eine wirkliche Zumutung. Wie man das überhaupt in Serienreife bringen kann, ist für mich ein Rätsel.

Ebenso weist die Software unzählige Bugs auf. Z. B. haben wir sowohl Astra als auch Hotbird. Nachdem wir ein Update durchgeführt haben, konnten plötzlich Hotbird-Sender nicht mehr empfangen werden! Anschließend haben wir die Senderliste auf einen USB-Stick exportiert, den Fernseher zurückgesetzt, um zu guter Letzt wieder die Senderliste zu importieren. Es ging immer noch nicht! Erst nach dem wir den Fernseher zurückgesetzt, die Senderliste manuell neu erstellt haben, konnten wir wieder sowohl Hotbird als auch Astra-Kanäle empfangen. Peinlich für Philips, solche amateurhaften Bugs zu verursachen, die dazu führen, das viele Sender nach einem Update nicht mehr gehen!

Seit heute morgen bestand dann das Problem, das bei dir besteht. Nach einem Umschalten kein Bild, aber Ton. Erst wenn man den Fernseher an- und ausmacht, wurde wieder das Bild angezeigt. Die Lösung bestand letztendlich darin, bei der Fernseherkonfiguration den Fernseher auf Werkvoreinstellungen zu setzen und zusätzlich den Fernseher neu einzurichten. Jedoch habe ich bei der Neueinrichtung die Satellit-Kanalsuche übersprungen und dadurch meine alten Kanäle beibehalten. Anschließend ging es.

Ich hoffe, dir hilft es auch.

Gruß und mein aufrichtiges Beileid zur Fernseherwahl.

AW: 55PFL6158K/12 kein Bild beim Umschalten nur Ton

Hallo
habe den gleichen TV und hatte das gleich Problem. Nach dem Einschalten kann ich den gerade aktuellen Sender sehen, nach Umschalten dann kein Bild (schwarz), nur noch Ton der Sender. Nach aus- und wieder einschalten kann ich wieder nur den aktuellen Sender sehen. Natürlich unakzeptabel. Erst im August 2013 über Amazon gekauft (vor ca halben Jahr), also noch Garantie.

1) Bei der Philips TV-Hotline angerufen: 069 66 80 10 10 (Nummer hatte ich bei Amazon gefunden, da ich dort den TV gekauft hatte). Mit dem Kundenbetreuer folgende Funktionen ausgeschaltet: Hbbtv, Automatische Senderaktualisierung und Senderaktualisierungs-Nachricht. Dann vom Strom trennen für 2 Min. Wenn Fehler immer noch da, soll ich nochmal anrufen, dann muss eine Neuinstallation durchgeführt werden + neuer Sendersuchlauf.

2) Da 1) nichts gebracht hatte, nochmal bei Philips angerufen. Kundenbetreuer macht Rücksprache mit ihrem Chef, und sagt mir dann, dass der Fehler erst mit einem nächsten Update behoben werden kann, kein genauer Termin usw. Ich müsste quasi damit leben ! Ich entsprechen sauer. Ich musste den Kundenbetreuer dann quasi bitten, mit mir nochmal eine Neuinstallation + neuen Sendersuchlauf durchzuführen. Das würde nichts bringen, aber wenn ich denn "Lust dazu hätte" ... unglaublich. Ok, dann grob folgendes mit dem Kundenbetreuer gemacht: Am besten dort anrufen, und das gemeinsam machen, da bei einigen Untermenüs wieder Unteroptionen usw.

- Neuinstallation Menütaste (Home) > Konfiguration > Einstellungen Fernseher > Allgemeine Einstellungen > Fernsehgerät neu einrichten)
- Neue Sendersuche: Menütaste (Home) > Konfiguration > Sendersuche

Hat zwar lange gedauert (Sendersuche ca 1 Stunde), und die Sender müssen neu sortiert werden, aber der Fehler ist immerhin weg - wie lange, weiß ich nicht, aber immerhin.

> Also hartnäckig bleiben und auch Schritt 2 durchführen. Bisschen enttäuschend der Service, zumindest beim 2. Kundenbetreuer.

Zurück
Oben