55Zoll Einsteiger (der Samsung oder der LG?)

onetwoxx schrieb:
... Ausstattung und dem Stromverbrauch, ...
Stromverbrauch... Hast auch gesehen dass 230V und 100-120V den Unterschied machen könnten..
Ausstattung? Was meinst du geanu? Das fehlende CI Modul?
Dann noch die Fehler dort in der Datenbank.. Wenn das alleine deine Quelle ist, dass 7300 und 7100 nicht gleich sein können (Panel ...) die Remote ist auch diesselbe.
https://www.displayspecifications.com/en/comparison/4e5cbe9b1

Für mich sieht um7100 und um7300 laut der Datenbank sehr gleich aus.

aber ja, laut google 7100 hat rgbw panel und 7300 nicht -> 7100 ist noch schlechter als der 7300-er Test von rtings
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 230V-120V machen einen Unterschied, aber darauf wollte ich ja nicht raus, sondern dass es einen unterschiedlichen Verbrauch bei RGBW und RGB Panel gibt.

Dann schau doch einfach auf der offiziellen Herstellerseite nach

6900 US -> Basic Remote, 127KWh/y, RGBW
7100 DE -> Basic Remote, 118 kWh/Jahr, RGBW
7300 US -> Magic Remote, 142KWh/y, RGB
7510 DE -> Magic Remote, 160 kWh/Jahr, RGB
Alle Modelle der 7er Reihe mit IPS RGB Panel haben nahezu den selben Jahresverbrauch, nur die mit RGBW weichen ab

Und hier der UK6300 von dem bekannt ist, dass er ein RGBW hat
UK6300 DE -> Basic Remote, 123 kWh/Jahr
Der UM7100 ist eigentlich nur ein umgelabelter UK6300

Seit 2016 verbaut bei dem niedrigsten Modell seiner UHD TVs Reihe immer ein RGBW Panel (außer bei Übergrößen). Und auch dieses Jahr macht LG da keine Ausnahme

Nur weil irgendjemand schreibt der LG Support hätte gesagt dass 7100 DE ==7300 US entspricht ist muss dass doch noch lange nicht wahr sein.

Du kannst ja auch in fremdsprachigen Foren (zB russ. WebOS Forum, avclub-gr, etc...) nachgooglen, da wir auch nichts anderes stehen das der UM6900 US dem UM7100 EU entspricht und diese RGBW Panel haben.
 
Ok, etwas verwirrend. Werden mich dann morgen entscheiden. Haben die TCL rinrn gutes panel, PVR, DTS, vergleichbare Fernbedienung etc?
Sonst nehme ich den LG 7100er oder 7500er
 
TCL haben bestimmt auch brauchbare und auch schlechte TV's, so wie alle Hersteller..
Was'n das für ne Frage :stacheln:

Und Magic Remote dürfte ziemlich einzigartig im Zusammenspiel mit WebOS sein.

Würde eher LG 55UM7510 als LG 55UM7100 nehmen. Alleine schon wegen der MagicRemote und dem RGB Panel.

Sind halt alles 50Hz Einstieg-TVs .. Software gut, Bild naja.
https://www.zambullo.de/fernseher/l...9-mit-uhd-aufloesung.html#lg-um7100-um71007lb

evtl. ist der TCL 55EP680 ne Alternative, sofern man halt AndroidTV will:
https://www.homecinemamagazine.nl/2019/09/review-tcl-55ep680-ep680-led-tv/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der TE Blickwinkelstabilität will, dann ist der TCL ist schonmal raus wegen dem VA Panel und DTS und Pvr fehlt auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber langsam ist wohl alles ausführlich durchgekaut, wenn du dir auch mal die Mühe machen würdest die ganzen Links anzuklicken und auch mal ausführlich durchzulesen, dann wäre deine Frage schon geklärt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
Habe jetzt den besagten LG TV erhalten. Gefällt mir super. Danke nochmal für den Tipp. Das einzige Problem: würde gerne LAN anstatt WLAN nutzen. Leider lässt sich die Ethernet Funktion nicht aktivieren, ob wohl ich meinen Router und den TV verbunden habe. In den Router Optionen steht nichts dass erst aktiviert werden muss und der LG zeigt nur "nicht verbunden". Kann sich jemand das Problem erklären?
 
Mr.Baba schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Jo! 500€ ausgeben wollen aber 1500€ Anspruch haben...

Leute Leute...


PS: ich knuddel grade meinen LG C9 ganz arg dolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst erst das WLAN deaktivieren, den beides gleichzeitig funktioniert nicht und nicht vergessen die LAN Verbindunng zu bestätigen/anzuklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
He genau das funktioniert nicht. Man kann nicht richtig anklicken. Immer steht dort nicht verbunden.
Es hat weder beim allerersten Einrichten, noch jetzt funktioniert. Wenn ich WLAN deaktiviere, hat der TV kein Internet, obwohl das Kabel dran ist oder ich es ab/dran stecke
 
Auf dem Kabel steht leider nichts drauf. Deshalb kann ich da keine Auskunft geben.

Habe ein anderes LAN Kabel probiert, was ich eigentlich an anderer Stelle habe. Damit klappts.

Welche Bezeichnung muss ein solchen LAN-Kabel haben, damit es funktioniert? Würde dann eins nachkaufen.
 
parameter die du kennst und hättest nennen können, z.B.
  • länge des Kabels
  • andersweitig auf Funktionalität getestet
  • direkte Verbindung von TV zu Router oder noch was anderes dazwischen

Wie weit steht TV und Router voneinander entfernt.
Wenn es nur paar Meter sind, dann ist es egal was für ein Kabel. (Bei Einsatzzweck TV->Router)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nicht funktionierende Kabel funktioniert auch am PC nicht, das Kabel von dort funktioniert wie beschrieben am TV. Der TV steht quasi direkt nebem dem Router, Anschluss erfolgt direkt. Für den TV suche ich also jetzt ein funktionierendes Netzwerkkabel.
 
Zurück
Oben