56 fehler bei memtest selbst bei hohen timings.....

sirwuffi

Lieutenant
nach dem ersten durchlauf!!!!

hi leute!
nachdem ich ein paar probleme mit abstürzen hatte, hab ich mal auf den rat eines anderen members dem memtest86 durchlaufen lassen. doch selbst bei hohen timings zeigt das programm 56 fehler (übrigens immer an den gleichen stellen , sowohl bei hohen und niedrigen timings) an.
erst als ich den takt von 133DDR auf 100DDR runter gestellt hab gab das programm keine fehler mehr aus (auch wieder unabhängig von den timings).

das "gute stück" ist ein 512MB PC2100 Kingston Value Ram mit Cl2.0. heißt das jetzt das ding is kaputt oder kann es auch noch an andern komponenten liegen ?

und noch ne frage: wenn der memtest läuft werden ja die cas werte angezeigt, aber bei mir war unabhängig von der BIOS einstellung der vorletzte wert immer eine 2. hat das prgramm hier vielleicht nen kleinen fehler ?

ich wär für meinungen und antworten dankbar
gruß sirwuffi

Hast die neuste Version laufen von dem Programm?
Laß auch mal 3dmark01/03 im loop laufen so 3-5mal und guck ob der PC abstürtzt!
Hast das aktuelle Bios bei deinem Mainboard drauf?
Es ist gut möglich das dein Speicherriegel ne meise hat am besten kannst das überprüfen wenn du mal einen gleichwertigen riegel von nem kumpel bei dir rein machst und dann mal die Testprogies laufen lässt.

was heisst denn im loop. und wo stell ich das denn ein?

Netgic meint: mehrmals sofort hintereinander.
lass lieber mal prime laufen. ausserdem erhöhe bzw senke mal den ram vcore

nach diesen memtest ergebnissen würde ich gar keine grossen anstrengungen mehr unternehmen. das kostet alles nur zeit und nerven. einfach einen anderen ram riegel ausleihen und testen ob der rechner immer noch abstürzt. läuft er stabil, ist dein ram defekt. die timings sind in diesem fall dann auch egal.

gruss Nox

Zurück
Oben