Hatte bis vor ein paar Tagen noch eine 9800 GT drin und hab mich selbst dazu gebracht, mir ein kleines Upgrade anzuschaffen: Die GTX 560 Ti Twin frozr II ist es geworden! Die Leistung stimmt absolut, allerdings wird mein PC jetzt schnell lauter. Habe den CPU Lüfter schon überprüft und der bewegt sich im selben Bereich wie früher. Die Temperatur der Karte ist in Ordnung und selbst unter Volllast nicht mal in die Nähe von 90°+ Selbst bei WoW dreht das System mittlerweile die Lüfter auf, was ich unter der 9800 GT nicht hatte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
560 GTX Ti Twin frozr II zu laut
- Ersteller Wolfizero
- Erstellt am
P!nK-3lephanT
Ensign
Habe das schon öfter gehört, dass die Twin Frozen auf der 560 nicht vernünftig arbeite.
Vlt liegts aber auch an dem CPU-Kühler, denn vlt ist es jetzt die CPU die an ihre Grenzen stößt und mit der alten Karte nicht wirklich gefordert wurde?
Geetz
Vlt liegts aber auch an dem CPU-Kühler, denn vlt ist es jetzt die CPU die an ihre Grenzen stößt und mit der alten Karte nicht wirklich gefordert wurde?
Geetz
Also der CPU Kühler hat noch Spiel nach oben, was die Drehzahl angeht und Temperatur ist nicht mal unter Vollast über 60° (laut Speedfan).
Achso, ich hätte es wieder gerne wieder leiser beim Spielen
Also unter Volllast gehen sämtliche Temperaturen zwischen 50 und 60 Grad.
Achso, ich hätte es wieder gerne wieder leiser beim Spielen
Also unter Volllast gehen sämtliche Temperaturen zwischen 50 und 60 Grad.
Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz
Admiral
haste den MSI Afterburner drauf? Wenn nicht mal installieren. Da kannste dir notfalls eigene Lüfterprofile ganz einfach erstellen.
postaldude87
Lt. Commander
habe auch die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC drin und die ist unter windows fast unhörbar, in spielen meist auch noch sehr dezent, meine gtx460 hawk (ebenfalls mit Twin Frozr II) war sogar noch etwas leiser.
also kann deine karte nicht in ordnung sein - evtl. aber mal schauen was für temps du hast und wie stark der lüfter dreht (zeigt auch der msi afterburner an)
also kann deine karte nicht in ordnung sein - evtl. aber mal schauen was für temps du hast und wie stark der lüfter dreht (zeigt auch der msi afterburner an)
Ich probiere gerade so ein bisschen mit Afterburner. Versuche den Lüfter zwischen 40 und 50% zu halten, da das noch leise ist. Gibt es bei Afterburner, so etwas wie einen "Temperatur-Alarm"?
Ok, mal praktische Zahlen. Battlefield 3 auf höchstmöglichen Einstellungen: Temp. konstant bei 62° und fan bei 58%. Hört sich deutlich zu laut an!
Speedfan meldet: alle Sensoren (außer HD0) zwischen 50 und 65 Grad und bewertet als zu heiß, worüber sich streiten lässt. CPU-fan bei 1850 RPM.
Ergänzung ()
Ok, mal praktische Zahlen. Battlefield 3 auf höchstmöglichen Einstellungen: Temp. konstant bei 62° und fan bei 58%. Hört sich deutlich zu laut an!
Speedfan meldet: alle Sensoren (außer HD0) zwischen 50 und 65 Grad und bewertet als zu heiß, worüber sich streiten lässt. CPU-fan bei 1850 RPM.
Zuletzt bearbeitet: